Beiträge von Newbeer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke Jungs,

    vor allem die Broschüre hat mir nochmal geholfen.
    Habe schon einige Helme probiert von 89-899€ und muss sagen das die billigen meist rutschen oder einfach beim ausziehen nervig hängen bleiben. Dazu stört die Atemblende oder was auch immer da nervig unter der BNase als Höcker im Sichtfeld steckt. Das haben die Shoei nicht und der RaidII oder XR1000 nicht. Die Entscheidung ist somit schon gefallen.
    Bei den Jacken muss ich mich erst mal entscheiden da Leder etwas bewegungsunfähig macht am Anfang. Wird ja später noch weiter. Jacke wird wohl auch Arlen Ness werden die hat super gepasst oder REVit.

    Hm, hab mich wohl falsch ausgedrückt.

    Prinzipiell will ich ja maximal Sicherheit, denn wenn es mich mal ablegt dann will ich schon einigermaßen gesichert sein.
    Das mit der Jeans sollte nur als Vergleich herhalten. Wie das aussieht kenn ich von der Vespa her und tut auch sauweh :angry1
    Klar kein Vergleich zum Motorrad aber das reichte mir. Mir gings nur um Textil oder Leder der Wärme wegen. Will nicht gerade kollabieren wenn ich durch die Stadt von Ampel zu Ampel fahre bzw. ein Feuchtgebiet in der Hose aufbauen.
    Allerdings tendiere ich mehr zu Leder und wollte eigentlich nur eure Meinung wissen was ihr so aus Erfahrung empfehlt.
    Selbiges bei Schuhen. Mir ist halt nur aufgefallen das echt wenig Hosen oder Schuhe passend haben. Viele sogar nur T-Shirt und Helm.
    Das mich das ganze erst mal so um die 1000€ kostet ist mir klar nur wohin ich genau zielen sollte noch nicht so ganz. Da ich aber später mal ne ZX-6R haben will sollte ich lieber gleich was richtiges holen um nicht wieder später neu kaufen zu müssen. Wobei die Maschine erst so in drei bis 4 Jahren kommt.

    Hi,

    habe vor folgende Sachen anzuschaffen. Da ich Motorradneuling bin bzw. werde habe ich in Sachen Klamotten nicht zuviel Plan.
    Habe vor die Sachen gleich so zu kaufen das ich sie in 1-2 Jahren auch für eine ZX-6R verwenden kann.
    Als Helm folgenden:
    Link zum Helm
    Als Jacke:
    Link zur Jacke
    Hat jemand die Jacke bzw. kann etwas dazu sagen?

    Doch nun was für ne Hose? Denke mal im Sommer ist Leder tötlich warm oder? Ist eine Textil mit Schutz überhaupt geeignet oder kann ich gleich ne Jeans anziehen im Vergleich zu ner Textil? (Ja ich weiss Jeans ist das letzte)
    Selbiges mit Schuhen. Müssen es unbedingt Stiefel sein oder gehen auch stabilere Schuhe?
    Sollten die Fragen bescheuert sein bitte ich es zu verzeihen, da ich null Praxis habe und einfach mal mich durch dumm Fragen rantaste. Bei Stiefeln gehen nämlich die Meinungen irgendwie auseinander und wenn ich täglich die Fahrer sehe, dann tragen nahezu null welche. Die meisten Jeans und Turnschuhe.

    Hi,
    danke für die Antwort. Aufgrund der Resonanz geh ich mal davon aus das keiner das hat was ich gerne mal sehen möchte.
    Ok, dann halt ältere Modelle. Damit kann man sich auch ein Bild machen wie es auf der 2009er aussehen würde.
    Ich interessiere mich sehr für diese Maschine aber wie gesagt die Änderungen wären Pflicht. Ist halt nun mal ein Spleen von mir. Es muss was geändert werden bis es mir optisch so passt wie ich es gerne hätte. Und vorher zu sehen wie es wohl aussehen würde wäre eine große Hilfe.

    Hallo zusammen,

    zuerst: Ja ich habe die Suche benutzt und auch einige Bilder dazu gefunden, allerdings nicht so wie ich es gerne hätte.

    Zum Topic: Ich habe die ER6F 2009 gesehen und bin mir sicher die wirds werden aus zwei Gründen.
    1: Ich bin Neuling.
    2: Meine Frau hat ein klares Veto gegen eine größere und vor allem schnellere eingelegt :)

    Allerdings will ich nicht von der Optik eines Superbike weg. Wenn schon nicht fahren dürfen dann zumindest ein wenig klonen.

    Lenker habe ich mir im Internet schon einige angesehen, allerdings sind diese nie verbaut abgebildet. Hier im Forum sind ein paar angebaut abgebildet aber es muss doch mehr geben. Also wenn ihr Bilder von dem 2009 Modell mit Sportlenker habt bitte her damit, das ich mir eine Vorstellung machen kann.
    Ebenso mit der Scheibe. Das orginal mag zwar nen klasse Windschutz bieten, aber sieht wie ein Schuhlöffel aus so lang ist die. Habe bisher auch nicht viele Bilder in verbautem Zustand gefunden und solltet ihr sowas haben bitte auch fleissig posten.
    Auspuff gibts ausser BOS und Akrapovic noch GUTE Alternativen? Letzterer hört sich genial an, hat aber einen Preis der erst mal schlucken lässt.

    Danke schonmal im Vorfeld.