Beiträge von coraxT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Klar, reifen sind sicher immer subjektiv zu beurteilen. Und jetzt müsste man um eine wirklich objektive meinung abgeben zu können einen anderen Reifen im neuzustand zum Vergleich fahren.
    Aber allein der Engel im Profil ist eine Sünde wert :D

    Also ich war heut Mittag beim 6000er Kundendienst. Dabei habe ich mir nach 6700km meine Dunlop Roadsmart runter machen lassen, obwohl die sicher noch 300 bis 500km gehalten hätten. Aber im Zuge des Kundendienstes gab es den Reifenwechsel gratis ;)

    Nun habe ich diese Wunderschönen Angel ST drauf. Alleine beim Anblick des Reifens ist mir schon einer abgegangen. Also schwinge ich mich auf die Kiste schlage den Lenker rechts ein und denk mir schon das ist aber komisch und zack raus aus dem Hof, rauf auf die Piste. Nun machen wir die reifen schön warm damit er den Weichmacher rausschwitzt und denke mir links, rechts Schlangenlinie bis Heim.
    Der Gedanke war noch nicht zu ende gedacht, da fällt die N plötzlich wie von Geisterhand von einer auf die andere Seite.
    Ich war es gewohnt richtig am Lenker zu drücken damit der Roadsmart kippt. Das hab ich mit dem Angel also auch so gemacht und bin bald auf dem Asphalt gelegen.
    Aus meinen 15 Minuten Heimweg sind grad schlappe 1,5h geworden, der Reifen ist ein Traum :punk . In meinen künsten Träumen hätte ich mir nicht vorstellen können, dass es solche Unterschiede bei Reifen :jubel gibt und das man dies so extrem merkt. Mir läuft immer noch der :sabber :sabber:sabber aus dem Schnabel.... :sabber2 8) :punk

    Da muss ich dem 12er recht geben. Also die Route direkt am zumo 220 ist echt ziehmlich umständlich. zudem ist das nur in sehr groben Zügen sinnvoll. Habe das gestern selbst bei einer kurzen Route ausprobiert. Also wenn ich wüsste ich brauche einige Routen in meinem Urlaub würde ich auch sicher ein netbook mitnehmen.

    Hallo

    Ich muss irgend ein Kabel am besten das unter der Sitzbank entlangläuft und mit der Zündung gekoppelt ist anzapfen. Unter der Sitzbank deswegen, weil ich dort den Spannungswandler unterbringen muss. Unter der Bank läuft ja aber nur der verschweiste Kabelbaum. Wo kann ich denn da am besten drangehen?
    Ich muss einen Stromanschluß für das Navi legen. Würde das dann mit diesen Steckersatz verbinden und abzweigen.
    http://www.louis.de/_20363d87838db…tnr_gr=10032031

    Hallo

    Also nach langem Hin und Her, ob Navigon oder Garmin ist es bei mir nun auch ein zumo 220 geworden. Sofware mäßig ist das denke ich alles nicht so schwer und auch MS ist von der bedinung sehr intuitiv. Braucht halt alles ein wenig übung. Interessanter wird es dann schon wenn man freie OSM Karten benutzen will z.b. wenn man im Gebirge wandern möchte. Alpenpässe kann man ja einfach über POIs einbinden und ansteuern.

    Aber jetzt mal zu einer technischen Frage bezüglich des anschlusses am mopped. Ich werde nicht das beiligende Kabel fest verbauen. Grund dafür ist, dass ich mir sicher bin, das der mini USB Stecker binnen kürzester Zeit korrodiert ist und nicht mehr funktioniert wenn der ständig draußen rumhängt in der Halterrung (Luftfeuchtigkeit und regenwasser).

    Deshalb werde ich mir eine Bordnetztsteckdose verbauen und das zumo mit dem KFZ Kabel anschließen. Problem wird halt der Autostecker sein der dabei ist. Ich denke der wird nicht wasserdicht sein. Allerdings würde ich auch das zumo nicht bei sturzregen draußen rumhängen lassen. Bei dem Anschluß vom USB kann schließlich auch wasser reinlaufen und ob der lautsprecher 100% dicht ist? ich weiß es nicht.

    Und so hab ich´s mir gedacht. Diese Halterung auf die Lenkerklemmung https://www.polo-motorrad.de/de/halter-fur-…dose-34424.html

    Bei den Steckdosen bin ich etwas verwird. Teils heißt es Bordsteckdosen und manchmal Zigaretten anzünder. Das KFZ Kabel kommt ja im Auto in der Kippenanzünder. Passt das dann auch in diese Steckdose?
    https://www.polo-motorrad.de/de/steckdose-b…rung-31253.html

    Wo ist dann bitte der Unterschied zu dieser?
    https://www.polo-motorrad.de/de/bordnetzste…-kabelbaum.html

    mfg

    Klar hat der Akra Kat. Der schon Kat seid er die Zulassung für das Modelljahr 2009 hat. Selbst auf dr Kawa hompage steht er doch als einziger Topf im Zubehör. Und selbst wenn er keinen Kat hat, was soll?? Wer will dir was? Ich fahre auch einen Topf ohne Kat, und wenn es wirklich probleme bei der AU geben sollte was ich nicht glaube, dann wird die Sonde halt nicht so tiel in den rüsssel gesteckt ;)

    Hey Kuf!

    Der Händler der dir den Deckel getauscht hat, hat alles richtig gemacht. Ob´s jetzt an der Flüssigkeit lag oder einfach einer defekten Dichtung spielt keine rolle. Der Deckel war defekt und nun ist alles gut. Du wirst sehen , dass selbst bei gut 2/3 gefülltem Behälter nix mehr ausläuft.

    gruß

    Der Strassenpreis weicht immer erheblich von Garmins Preisempfehlung ab. Leider ist bei den Internetangeboten nicht immer nachvollziehbar, welches Zubehör im Lieferumfang mitgeliefert wird. Darum ist es ratsam bei jedem Angebot nicht nur den Preis zu Vergleichen, sondern auch den Lieferumfang. So gibt es Angabote mit Blauzahn Set für den Helm ab 350 Euronen.

    Beim Headset hat man die Qual der Wahl. Kommt immer darauf an welche Ansprüche du stellst. Aber wenn du schon einen Garmin 220 ausgeguggt hast, dann sollte die Helmanlage der Qualität würdig sein, das das hat halt auch seinen Preis. Aber wie gesagt, überall gibt es den Zumo 220 mit Cardo Helmsets im Angebot.

    Ein Headset ist ein Komfortmerkmal, denn gerade in städtischen Gebieten ist es ganz praktisch die Abbiegeinfos in das Ohr gesagt zu kommen, wenn man die Augen auf das dichte Verkehrsgeschehen voraus richtet. Auf Landstrassen sind Kreuzungen seltener und man weiss in der Regel einige hundert Meter im Voraus, dass man bei der nächste Kreuzung abbiegen muss, das kann man noch für ein paar Sekunden im Kopf behalten.

    Grüessli Tramper


    Hi

    Das möchte ich sehen. Also das 220 mit Headset im Bundel habe ich nicht unter 400€ gesehen. Wenn du da was gefunden hast wäre ich dir für einen Link sehr dankbar!
    Das billigste Bundel finde ich für 440€ Da bin ich im Einzelkauf immer noch günstiger!

    Jan

    Welches headset hast du dir gekauft.

    Hallo,


    mich hauts von der Sitzbank - bei dem Preis!? 8o Naja, Kunstmarmor ist auch teuer als echter.

    Uwe

    Nicht das Kunstleder ist das teure, sondern der Umbau der Polsterung und das setzten der Nähte. Und ich denke auch das dies Kunstleder ist. Ich kenne keine aus echt leder. Würd mich sehr wundern.