Beiträge von Chris_te

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich schalte immer zwei runter, lass die Kupplung kommen und dann weiter runter....

    In Fahrschule sollte ich immer mit dem rechten Fuß das Motorrad halten. Der Linke sollte ich oben lassen. Keine Ahnung wieso :D

    Wir reden hier von 14L auf 150km.
    Macht also 9,3 Liter Verbrach.

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass es unter normalen Bedingungen zu schaffen sei.

    Wart ihr zu zweit und hattet einen Anhänger mit Beton hinten dran?

    Ich hab es getan.

    Ich hab die Fahrschulmaschine genommen.

    Hat ABS und schaut (bis ein paar kleine Kratzer am Plastik) wie neu aus! Das Getriebe lässt sich wie eine neue Maschine schalten und die Kupplung scheint auch noch okay zu sein.

    Was mich auch dazu bewogen hat ist, dass die Fahrschule das Motorrad gut pflegen hat lassen (müssen) und es die Zweitmaschine der Fahrschule war.
    Sie wurde die 2 Jahre ungedrosselt gefahren und somit nicht ganz von blutigen Anfängern gefahren.
    Abgesehen davon ist es mein erstes Motorrad :)

    Freitag wird zugelassen und dann mach ich mal Bilder :D

    Jetzt brauch ich noch Kleidung.
    War heute mal bei HeinGericke. Jacke 200, Hose 230, Schue 180 und dann 20%. Oder hat jemand andere Empfehlung bzw. Tipps?

    Hi, ich bin der Chris, neu hier und hab auch gleich eine Frage.
    Ich habe mich für eine ER-6n als Erstmaschine entschieden und bin mir unsicher, welche ich mir holen soll.

    Folgende hab ich bei 2 Kawa-Händler gefunden:

    Code
    1. 2006 silber/rot    10000km  4500 euro   Frauenmaschine
    2. 2007 gelb/gold     14000km  3500 euro   Fahrschulmaschine
    3. 2008 grün/schwarz  10000km  4500 euro   Leihmotorrad vom Kawa-Händler
    4. 2008 grün/schwarz      0km  5500 euro   Tageszulassen (Händler weiß nicht, ob er noch eine bekommt)
    5. 2009 Farbe egal        0km  6500 euro

    Eigentlich sind mit 5500 Euro für die erste Maschine etwas zu viel.
    Am meisten würde mir ja die 2. zusagen. Allerdings bin ich mir unsicher, ob ich mit einer Fahrschulmaschine glücklich werde. Sind 14000 km für ER-6n viel?

    Die 3. bin ich schon gefahren. Einfach genial. Hat schon rießen Spaß gemacht :D

    Ich bin mir total unsicher, welche ich mir nehmen soll :/
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Danke schonmal!