Beiträge von Chapter5

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Akra macht zwar nen netten Sound aber haut mir ab mit der Carbon Optik das ist totaler bockmist da find ich Titan doch wesentlich Stilvoller :D

    Ausserdem ist der normale Akra für die ER6n auch nen recht schickes Gerät mit ordentlichem Sound aber wenn wir hier scho von Sound reden.

    Schonmal einer ne LC4 mit Akra Topf ohne DB-Eater gehört?
    Ich sag dazu nur :freak ach und wenn dich der Abgasstrahl trifft denkst erstmal da wirft irgendjemand was auf dich drauf :D

    so far..

    Zitat

    Original von ingeling
    Da bin ich wieder...

    War beim Händler und er meint, dass ich ruhig so erstmal weiterfahren soll... wenn es dann wieder auftritt, soll ich mir Geschwindigkeit, Gang und Umdrehung merken. Weiterfahren und mehrmals merken, wenn es wieder auftritt, weil er sonst nicht feststellen kann, woran es liegt.

    Hat jemand denn schon mal ne Konsequenz erfahren und ist mit diesem Fehler stehengeblieben oder Schlimmeres?

    Moin moin ich wurde ja auch bereits ERleuchtet bei mir is die FI Lampe immer angesprungen wenn länger als 10min die Geschwindigkeit konstant blieb.

    Mein Freundlicher sagte mir beobachten wann es auftritt und dann kommst nochmal wieder hat aber auch gleichzeitig gesagt das das Problem ja durchaus bekannt ist und er schonmal bei Kawa den Koolanzantrag stellen würde.

    Zack 2 Wochenspäter bin ich wieder zu ihm hin Sitzbank runter altes Steuergerät raus neues rein und seitdem wurd ich nichtmehr ERleuchtet.

    Wirklich was ausmachen tut es nicht, wenn sich beim Fahren nichts ändert sprich Gasannahme, Klang, Vibrationen, etc...
    Falls sich was ändern sollte ist es mit dem Wechsel vom Steuergerät auch nicht getan.

    linke zum Gruße

    Ach komm groundone so schlimm is das auch nich packst einfach zusätzlich zu dem heißen Tee/Kaffee noch nen kleines Hämmerchen dann hälste bei der Pause deine finger aufn Boden kloppst dir das Eis von den Knochen und wärmst dich danach mit dem Tee wieder auf :punk

    Aber stimmt schon was de sagst Sauerland war jedenfalls letzten Sonntag verflucht kalt :-/

    Zitat

    Original von Tramper
    Die Geschichte zeigt doch, dass die Polizei besser als ihr Ruf ist.

    Dem Schutzmann seine väterlichen Instinkte zu wecken genügt auch mein Bierbauch und meine braunen Augen, dazu muss ich keine Brüste wachsen lassen oder das Haar blond färben.

    Grüessli Tramper

    Obwohls dir wahrscheinlich stehen würde :freak

    Nu aber Scherz beiseite meistens ist das beste einfach mit der Rennstreckenleitung so umzugehen wie man selbst auch behandelt werden möchte nämlich höflich dann drücken doch die meisten noch ein Auge zu, wenn man nicht gerade mit 120 in der Spielstraße ertappt wird 8)

    Jup den Gedanken hab ich auch ich denke mal ich werd die ERna jetzt noch 2 Jahre Reiten dann wird se wohl oder übel ihre ~40tkm runterhaben und dann kommt ne kleine F800GS ins Haus, wobei ich bei der ziemlich schade finde das se da nich den kleinen Boxer eingebaut haben sondern nur nen Twin :-/

    Also ich bin bereits fertig mit meinen Winterumbauten. :floet

    Was aber eher daran liegt das die Moneten, als Abiturient nicht so locker sitzen und ich den Winter doch durchfahren werde.
    Frei nach dem Motto "Ich habs letztes Jahr auch geschafft dann schaff ichs dieses Jahr auch" :freak

    Also im wesentlichen sind es 2 Umbauten.

    1. & 2.
    Die Windscheibe von Ermax und Handschalen bei letzteren bedank ich mich mal bei unserem Gruselwolf :D

    3.
    Die kleine Bordsteckdose, welche bei mir mit an der Hupe anliegt und somit nur Betriebsbereit ist, wenn die Zündung auch an ist.

    Na wer findet se? :super

    Linke zum Gruße

    Nuja also ich würde behaupten bei der nächsten Kontrolle erstmal nett bleiben und auf die "E" Nummern hinweisen.

    Ich meine mich auch dran erinnern zu können das, wenn etwas eine "E" Nummer hat die ABE nicht mitgeführt werden muss. Das ist jetzt aber nur eine Vermutung meiner Grauenzellen also besser einfach immer alles dabei haben.

    Durftest denn was latzen oder war er koolant?

    linke zum Gruße

    Naja ganz so drastisch ist es nicht bei Regen da Fette und Öle nicht wasserlöslich sind somit auch nicht "sehr schnell" von der Kette runter sind.

    Ausserdem ist der von Micha beschriebene effekt bei jeder Art von schmierung der Kette da, oder habt ihr schonmal nen toef gesehen, wo sich die Kette bei Regen alle 10-15mins einmal komplett selber schmiert :floet

    Der wohl große Vorteil ist hier die permanent schmierung wie auch beim Scotoiler oder MacCoi und wie sie nicht alle heissen, nur ohne den Effekt des abschleuderns ausserdem ist nicht der Abrieb der Bremsklötze viel nerviger?. :freak

    Was wie ich finde fraglich bleibt ist wie konstant die Kette geschmiert wird, da für mich nicht ersichtlich ist wie der "Block" angepresst wird so dass ein gleichmäßiger Druck des "Blocks" auf die Kette garantiert ist und so eine gleichmäßige schmierung.

    Womoöglich muss man ihn alle 100km neu justieren :abfeiern

    Abwarten Tee trinken und für den Winter jede menge Baldrian Tee kaufen :D


    linke zum Gruße

    Kein Problem hattes es letzte Woche selber hab nen schrecken bekommen als ich das enteckt hab ähnlich wie du.
    Hab dann meinen alten Herren gefragt was das denn ist und er sagte "na wenn de jetzt den Winter so weiter machst haste hinterher milch statt öl, aber schlimm ist der kleine Fleck noch nicht." :D

    Dann hab ich natürlich doof geguckt und er sagte dann nur na beweg das mofa doch mal wieder richtig ne ordentliche strecke also am Wochenende dann eine Runde gedreht und weg wars :D

    Möcht dir nicht zu nahe treten aber das ist falsch.
    Das ganze ist Kondenswasser, welches aber normal ist wenn du oft nur kurzstrecke fährst sprich weniger als 10km.
    Ich würde daher vermuten FLOW ist in letzter zeit 3-5 nur Kurzstrecke gefahren und der Motor ist gerade erst richtig warm geworden als er ihn wieder ausgemacht hat.

    Fahr mal ne längere strecke das der Motor richtig warm ist und es ist wieder weg...

    linke zum gruße

    P.S.: Das aber Kurzstrecke nicht die beste Sache für den Motorradmotor ist muss ich aber nicht erwähnen? :P

    Ich stimm da Tramper in gewisser weise zu, wenn es eine mobile Blitze war ist es nicht unwahrscheinlich das du post bekommst, wenn es aber ein stinknormaler fester Blitzer war ist es eher sehr unwahrscheinlich.

    Bei den starren Blitzen solltest aber beachten das de dich da nicht zu oft blitzen lässt sonst stehen se da irgendwann und winken dich raus ;)

    Mein Vater hat wegen einer mobilen Blitze auch schonmal ein Brief nach hause bekommen und die Bilder sind wirklich sehr gestochen scharf.

    Aber trotzdem keine panik die Chance das du post bekommst ist relativ gering.

    linke zum gruße


    Da geb ich dir recht Micha man sollte einfach seinen "gesunden" Menschenverstand einschalten.

    Ansonten glückwunsch zu dem sinneswandel und heizen können wir ja immernoch auf der renne da kannste dann auch den db eater rausnehmen :P

    linke zum gruße

    Zitat

    Original von stivi81
    P.s.: Was habt Ihr eigentlich alle für ein BMW-Problem? Seid Ihr neidisch oder was?

    Ja was denkst du denn und das meine ich vollkommen ernst und ohne jeglichen spaß ich würde auch gerne eine große gummikuh fahren auch wenn meine ERna nen rattenscharfes gerät ist. :ups

    Aber glaube bin in der hinsicht einer von den bikern die anstatt schöne Kurven zu suchen auch mal Landschaft suchen, besser ists natürlich noch wenns sich beides vereinen lässt :punk

    linke zum gruße

    Zitat

    Original von mike-munich
    Ich hör auch oft das Vorurteil über die "überheblichen" BMW Fahrer die nur ihresgleichen grüssen....

    Gerade die BMW fahrer sind tierisch schlimm... die grüßen nicht nur mit der Hand sondern nicken auch noch ;)

    Nein also ich habe beobachtet das gerade die BMW fahrer mit der "großen" GS sehr Grußfreudig sind und sich auch anscheinend freuen, wenn man als erster grüßt :punk

    Also dann mal zum Thema...

    Linke zum Gruße :P

    Zitat

    Original von Daniel88Das ist doch gerade das schöne, dass man auf so Plätzen nichts latzen muss oder irre ich mich da?Hatte noch nie en Strafzettel und fahre Roller, Leichtkrad und jetzt Mopped seit 6 Jahren!

    Das stimmt nicht so ganz manche Politessen sind da einsichtig aber erwisch mal eine/einen mit einem schlechten Tag, meinem Dad ist jedenfalls schonmal mit seinem Toef passiert.

    linke zum Gruße