Beiträge von Hammy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mir wurde das mit dem einfahren mal folgendermaßen erklärt. Bzw der Sinn dahinter. Da die Kolben im Motor einfach noch nicht oft benutzt wurden kommt es anfangs zu einem kleinen Abrieb an den Kolben. Die kleinen Partikel bleiben dann im Öl hängen und wenn man Anfangs der Lebenszeit des Motors ihn zu stark beansprucht und nur wild hochjubelt können diese kleinen Partikel eben minimale Schäden verursachen was später den Verbrauch geringfügig hochtreibt.

    Das bezieht wohl auch noch eher auf ältere Maschinen. Heutzutage sind die Motoren schon sehr gut abgestimmt und das Ganze ist nicht mehr allzu tragisch. Ich kann mir auch gut vorstellen das die Hersteller damit auch erreichen wollen das man sich langsam an das neue Motorrad und die Verhaltensweise gewöhnt. Da sind dann schon einige 1000km ein guter Anfang langsam zu starten ;)

    Können das auch gern auf nächste oder übernächste Woche verlegen. Wobei ich da am Samstag den 27.6. noch gebunden bin bzw aufgrund der Vorabendfeier besser die Finger vom Motorrad lasse. Am Sonntag sehr gern und wenns Richtung Memmingen geht sowieso. Da kann ich gleich mal die Heimat besuchen :D

    Bin selber noch "Frischling" mit 34 PS also mach dir da keine Gedanken du würdest jemand aufhalten. Wollen ja Kurven fahren und keine Rennstrecke.

    Wegen treffen bin ich recht flexibel, hab auch nen Navi an meiner Versys mit dran also dürft ichs schon finden. Kenn jetzt aber leider in München selber noch keinen geeigneten Treffpunkt den ich jetzt hier vorschlagen könnte.

    Schöne Grüße

    Ok vielen Dank. Dann wars ja noch gut sozusagen mit dem Ölwechsel gewartet zu haben. Die Maschine ist noch kein Jahr alt und hat grad mal 6500km drauf. Kann ich ja noch ne ganze Weile fahren :)

    Ich hät hier auch noch ne Frage: Bei meiner 6000km Inspektion wurde ich gefragt ob ich gleich nen Ölwechsel mitmachen lassen will. Da ich mich leider nicht so gut auskenne wollt ich jetzt hier mal nachfragen wie oft man denn so einen Ölwechsel machen lassen soll. Der Händler meinte so pauschal jedes jahr eben einmal nen Wechsel. Find das aber etwas komisch, denn jemand der richtig viel mit seinem Mopped fährt "verbraucht" bzw benutzt das Öl doch viel mehr als jemand der nur mal sporadisch ne kurze Tour macht. Warum sollen dann beide sozusagen gleichzeitig nen Ölwechsel machen? :omm
    Ist da was dran oder war das womöglich nur ein Spruch um mir mal eben 100 Tacken mehr abzunehmen? ?(

    Da steht noch der Firmenname vom Händler :(
    Den werd ich wohl bei der nächsten Inspektion (also in 1-2 Wochen) wegmachen lassen oder kann man das selber machen?

    Doch doch bayrische Wurzeln hab ich schon aber ich komm Berufsbedingt sehr viel rum durch ganz Deutschland und da schnappt man doch das ein oder andere auf das man nicht mehr so schnell los wird an Angewohnheiten. :floet

    Ich komm ursprünglich aus Memmingen is also nich allzu weit weg von München. (ca 100km)

    Ein freundliches Hallo an Alle aus dem schönen München,

    Wurde neulich mal bei ner Tour auf das Forum hier angesprochen und mich dann gleich mal entschlossen mich anzumelden.

    Hoffe sich hier über einige Tipps, Tricks zum Fahren allgemein, Routen und alles mögliche austauschen zu können :yeah:

    Sonnige Grüße aus München nochmal

    Hammy