Beiträge von eschA

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ahoi willi,

    willkommen im forum :)
    zum ring haben wir uns dieses jahr noch nicht vorgetraut, aber der taunus is ja auch nicht schlecht :super
    anlassen am ring werde ich aber auf jeden fall da sein :irre:

    gruss von nem kowelenzer schängelche :)

    Zitat

    "Übrigens - Grip! Damit Sie nicht die leidvolle Erfahrung vieler Motorradfahrer machen müssen, die mit Ihren neuen Reifen bei den ersten Kilometern weggeschmiert sind, haben wir uns auch hier etwas einfallen lassen! - Die Seitenkanten des Reifens anrauen: Hierbei werden mittels einer Maschine die Seitenkanten der Reifen mit einem speziellem Rauhkörper bearbeitet. Dadurch wird die noch glatte Oberfläche des neuen Reifens angerauht, und eine direkte Verzahnung des Laufflächengummis mit der Straße ermöglicht.

    also bei mir erfüllt schmirgelpapier den gleichen zweck und
    hatte auch noch keine rutscher.
    bremse generell nach der montage den reifen mit vollbremsungen ein.

    hatte zwar die er6f als erstes mopped und muss sagen das ich dadrauf das fahren sehr gut gelernt habe.

    hatte zwar vorher auch 2 jahre 125er roller, aber ist doch ein riesiger unterschied dazwischen.

    also ich würde auf jeden fall die er6n empfehlen. da lernst du das fahren mit 34ps 2 jahre lang und danach kannste noch nen jahr mit 72ps rumgurken bis evtl was grösseres kommt.

    freund meinte auch am anfang, och da kann ich ja sparen wenn ich mir sofort ne 600er gixxer hole.
    mit den stummellenkern trägt der das mopped aber mehr durch die kurve und die fahrlinie ist grausig, da das komplett gefühl fehlt.

    mir gefällt allerdings die er6n nicht. naja meinungen sind wie ar***löcher, jeder hat eins :super

    Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar
    na ja wie werden sehen.

    aber ich glaube das die Wasserstofftechnik bald eine Change bekommt

    die jetztige Erd- und Flüssiggas Welle bereitet die Leute auf Wasserstoff vor.

    Ich glaub 1995rum hatte BMW schon eine Keinserie mit Wasserstoff 7ner
    die Technik ist da.

    Die Leute wollen doch Gas geben des liegt doch im Blut


    das problem ist eher die wasserstoff-herstellung, bzw lagerung
    sehr, sehr teuer und energieaufwendig ...

    aber zu komplex um es zu diskutieren, ich denke es wird eher richtung elektro gehen.

    Zitat

    Ob mein Rahmen jetzt 100% im Lot ist, oder nur zu 98% spielt keine Rolle. Solange die 98% die Differenz meiner Seiten nicht vergrößert. Es kann nämlich auch sein das gerade diese 2% meine schlechtere Seite nun entgegenkommen und unterstützen. Aber auch dann werde ich niemals gleich gut auf beiden Seiten fahren können.

    sorry, selten so ne sch***** gehört :abfeiern

    Zitat

    Original von lost-angel
    PS. Bitte nicht wieder kommen die Versys ist nix für mich. meine Schwester fährt ne GS 1200 und da möchte ich bei AB und sehr flotter Landstrassenbetrieb :floet mitkommen.

    gegen ne GS haste eh keine chance :floet
    (ja ich bin bmw fan :super )

    meiner meinung nach sollte das video bleiben, da man schon in den nachrichten schlimmere sachen gezeigt bekommt und zudem manch einer nach dem video vielleicht nochmal seine fahrweise überdenkt.
    In diesem forum sind auch viele fahranfänger die ruhig sehen sollen was passieren kann, bevor sie selber so eine (letzte) erfahrung machen ...

    just my 2 cents

    Zitat

    Original von pn77
    Also Kuppeln und Schalten muss ich wie zuvor, nur den Gasgriff kann ich dann offen lassen?

    nein, du gibst vollgas und ziehst nur den ganghebel hoch

    beim hochziehen wird die zündung und das gas zurückgenommen, gang eingelegt, zündung und gas kommen wieder.

    fazit: volle beschleunigung, schalten in schräglägen, zeitsparend

    also im bmw-forum schwärmen alle vom schaltautomat die die neue hp2-sport mal gefahren sind.

    nimmt beim schalten einfach die zündung zurück und so kann man bei vollgas schalten wie rossi_kle schon richtig beschrieben hat.
    falls man sich rapidbike einbaut dürfte das damit sogar auch gehen...