Beiträge von Schrammi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von Holeshot
    also ich hab jetzt auf michelin pilot power 2 ct umgestellt ,... der reifen soll angäblich länger halten ... aber nach zwei aussflügen sieht mir das verschleissbild nicht so rosig aus :(

    Also der Pilot Power 2CT hält definitiv nicht länger als der Pilot Power. Die mittige Lauffläche hat bei beiden Reifen die gleiche Gummimischung, die Flanken sind bei dem 2CT aber weicher.
    Dass heißt, wer den Pilot Power kpl. gleichmäßig von innen nach außen abgefahren hat, der wird an dem 2CT keine Freude haben, da er an den Flanken dann zu schnell runter ist.
    Wer seinen Reifen bisher nur innen kpl. runter hatte, der hat jetzt natürlich bei gleicher Haltbarkeit außen mehr Grip.

    Ich werde meine beiden DUCs jetzt auch auf den 2CT umstellen. Da ich im Flachland wohne sind meine Reifen zwar immer schön bis zur Kante benutzt, aber eben doch innen viel früher abgenutzt.

    Die Erna meiner Frau werden wir wohl erstmal auf dem Pilot Road 2CT umstellen.

    Gruß
    Jens

    Ja, unser Händler hatten auch schon die ersten "nicht Kawasaki" Hebel.
    Was mich aber viel mehr interessieren würde, ob Zubehörhebel für die 2005-2008er auch an die 09er passen. Weil laut KaWa hat sich nur die form verändert.

    Gruß
    Jens

    Hallo,

    hat sich der Kupplungshebel, bzw. Bremshebel bei den 2009er Modellen nur in der Form oder auch in der Aufnahme geändert?
    Es ist auf dem Zubehörmarkt nämlich nur was bis 2008 zu finden.

    Gruß
    Jens

    Zitat

    Original von BollerDuc-666-
    Für einen etwas passenderen Vergleich möchte ich meine Monster 695 ins Spiel bringen. Sie hat fast genau die gleichen Leistungsdaten wie die Erna meiner Holden:

    Monster 695: 52 KW < ER-6N: 53 KW
    Monster 695: 61 Nm < ER-6N: 66 KW

    Auf dem Papier also leichte Vorteile für die Kwack.
    Während die kleine Monster schon bei nicht mal 9000 Umdrehungen pro Minute in den Begrenzer rennt, dreht die Erna locker in den fünfstelligen Bereich hoch. Bringt ihr das einen Vorteil? Nein. Es ist tatsächlich so, das meine Bella deutlich mehr Punch als die Erna hat, sowohl unten herrum, als auch im oberen Drehzahlbereich.

    Linke Hand zum Gruß
    Thomas

    Das war dann also nicht der Vergleich zwischen Äpfel und Birnen sondern zwischen roten Äpfeln und grünen Äpfeln. =)
    Ich mag halt lieber rote Äpfel. :super

    Hi,

    die Erna ist offen.
    Aber das ist ja auch kein Wunder, dass mir das so extrem vorkommt. Die Multi hat ca. 20PS mehr und die 996 ca. 55PS mehr.
    Außerdem drehen die DUCs doch erheblich schneller hoch und sind spontaner, was ja nicht unbedingt von Vorteil ist, aber es verstärkt halt den Eindruck.
    Aber da meine Frau ja auch Anfängerin ist, ist die Erna genau das richtige.

    Gruß
    Schrammi

    PS: Bilder folgen demnächst

    Hallo ihr DUC-Treiber,

    also ich kann mich mit der Erna meiner Frau gar nicht so recht anfreunden.
    - Bremsen zu schwammig (Brembo P4-verwöhnt)
    - Fahrwerk zu lasch
    - Leistungsmangel

    Ich bin am Samstag ein paar km mit der Erna gefahren und war froh als ich wieder auf der DUC saß.
    Sehr schön ist die gleichmäßige Kraftentfaltung unten herum.

    Bollergruß
    Schrammi

    Hi,

    unsere Erna (März 2009 jetzt knapp 900km) hat keine der aufgezählten Mängel. Selbst der Sitz ist bombenfest, im Gegenteil, der sitzt so stramm, dass es schon manchmal schwierig ist ihn abzubekommen.

    Gruß
    Schrammi

    Zitat

    Original von Theo


    Nein, das Kettenblatt wird zusammen mit dem Hinterrrad herausgenommen. Vorher - wie schon beschrieben wurde - die Kette vom Kettenblatt abnehmen.

    Dass das Kettenblatt an der Schwinge verbleibt, kenne ich nur von Einarmschwingen, z.B. DUC 916 oder Honda VFR. Bei meinen DUC's z.B. verbleiben Kettenrad und Bremsscheibe an der Schwinge, das ist natürlich extrem servicefreundlich (nur eine Mutter SW46 lösen und Rad abnehmen). Nachteil ist das etwas höhere Gewicht bei den Einarmschwingen.

    Gruß
    Jens

    Moin, Moin,

    ich bin der Jens aus Hänigsen, ich bin 40 Lenze und fahre normalerweise DUCATI (MTS1000+996).
    Da meine Frau nun auch ihren Lappen macht, waren wir auf der Suche nach einem gebrauchten kleinen Monster. Und was haben wir gefunden, eine ERNA 09 als Vorführer. Nun wird sie noch tiefergelegt und ab nächste Woche ist sie unsere.

    Ich hoffe wir können hier in Zukunft auch das eine oder andere zum Forum beitragen.

    Bikergruß
    Schrammi

    P.S.: Ach ja, wenn ich nicht Motorrad fahre betreue ich noch das Forum diva-di-bologna