Beiträge von mephy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So wie versprochen werde ich meine Ergebnisse präsentieren ;).

    Zum UDT von Ermax für die 2006er passt der Kennzeichenhalter SUP09 (38€) mit dem Reflektorhalter SDC02 (24€).

    Fälschlicherweise habe ich angenommen, dass der Kennzeichenhalter durch das kleine Loch müsste, das stimmt aber nicht. Zur Befstigung am UDT muss man noch Löcher bohren an denen der Halter befestigt wird. Außerdem bleibt die orginale Heckunterverkleidung am Motorrad und wird noch etwas zurecht geschnitten. Es empfiehlt sich wahrscheinlich dafür eine zweite orginale HUV zu kaufen, gibt es ja günstig in der Bucht.

    Ich hoffe ich konnte bzw. kann damit jemandem die Suche erleichtern :!:

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin hier richtig im Fourm "Modellübergreifend", aber ich denke mal ob Er 6 n /f ist wahrscheinlich beim Kennzeichenhalter egal :)

    So nun zu meinem Anliegen. Ich habe vor kurzem auf ebay eine Heckunterverkleidung für meine ER 6 f 2006 erstanden. Nun frage ich mich aber welcher Kennzeichenhalter durch das kleine Loch passt. Die HUV ist von ermax und daher denke ich, dass man speziell von ermax den Kennzeichenhalter braucht, finde jedoch keinen Händler der diese vertreibt. Seltsamerweise auch nicht Ermax selbst? Evtl. hat ja jemand schon Erfahrung damit und kennt einen guten Händler für mich?

    Grüße Christian

    Hallo, so ich lasse mal dieses Thema neu aufleben.
    auch ich möchte meine HRA silber lackieren! Suche wie mein Vor-Thread-Ersteller auch nach dem Farbcode einer silbernen er6f bj 2006. Jemand ne Idee? Die Tabelle habe ich bereits gefunden, nur welches silber ist das meine?

    Dann noch eine weitere Frage: Wo würdet ihr die Farbe kaufen bzw. hat bereit jemand irgendwo Farbe gekauft und kann das weiterempfehlen? (=

    EDIT: Galaxy Silver Type 2 - 474
    habs gefunden :) kann ich mir das nun mit dem code anmischen lassen oder findet man das dann ganz einfach im baumarkt?

    echt top! sieht stark aus :) würde mich auch bei einer Forums-Aktion anhängen, sofern ein wenig Aufpolstern auch machbar ist.
    Halt uns auf dem Laufenden (=

    PS: finde auch das zweite Bild sehr geil :thumbup:

    Hallo.
    bezüglich der Auflageflächen auf den Seiten. Sollte nicht genau dieser Unterschied zwischen Sporttourer- und Sportreifen durch die "neue" Interact Technologie des Z8 ausgeglichen werden?
    Würde mich interessieren, ob bei euren Erfahrungen diese Technologie bereits an Board des Z8 war?

    Interessant finde ich es auch, dass hier die große Auflagefäche des MPP in den Kurven gelobt wird, man jedoch an anderen Stellen häufich lesen kann, dass genau die dafür verantwortliche spitze Form zu einem sehr "hastigen" Kippverhalten beim Einlenken in die Kurve führt. Man sehe jeder hat wohl seine Vorlieben :)

    Hallo,

    werde diese Saison auch mal den Z8 ausprobieren. Habe mir dazu auch einige Sachen angelesen und die Fahreigenschaften sollen echt gut sein.
    Zum Nassgrip gibt es unteschiedliche Meinungen. Zum einen handelt es sich beim 160er Hinterreifen um die alte Mischung (Laut Metzeler selbst) und diese hat in den Tests (180er) nicht so super abgeschnitten. Jedoch gibt es hier im Forum auch durchaus gute Erfahrungen mit dem alten Metzeler auf nasser Fahrbahn, sowie auch von Metzeler selbst keine Probleme von Kunden mit 160ern bekannt sind.

    Zur Zeit habe ich noch den Dunlop Roadsmart drauf. Der hat bei mir auch 10t km gehalten und nie rumgemurrt. Kann diesen Reifen auch nur empfehlen. Wechseln tue ich jetzt nur, weil ich mal was neues ausprobieren will ;) Man muss ja seinen Horizont erweitern...

    Hallo,
    ich glaube das mit der neuen Mischung beim Z8 ist ein trugschluß. Es gibt die Kennzeichnung O nicht für 160, dürfte aber eventuell nur die Kennzeichnung für höhere Lasten sein? Die gelobte neue Mischung sollten hingegen alle Reifengrößen ab einem gewissen Datum haben. Diese Info habe ich noch im Hinterkopf weil ich mich selbst sehr für den Reifen interessiere. Ich glaube die Info kommt auch von hier. Gerne aber nochmal an Metzler direkt schreiben ob die Aussage stimmt.


    Bereits getan. Bei dem z8 160er handelt es sich um den alten Reifen!

    An die Käufer des Metzeler Z8, habt ihr nach der letzten Saison evtl. ein paar Erfahrungen für mich?

    EDIT: oh ist ja 2013... sry ziehe meine Frage zurück :P finde nur keinen "Löschen" Button

    Hallo, mir ist auch aufgefallen, dass die meisten Motorräder bei einem bestimmten Wert meistens nicht mehr fallen, bei der erna was um 3500 rum. Ich glaube das liegt auch daran, dass man ja zur Instandhaltung des Fahrzeuges auch mal 300 -500€ im Jahr investiert. Wie soll da der Wertverlust sein, um weiter zu sinken.

    Deshalb denk ich bei niedrigen Preis entweder kaputt oder schlecht gepflegt. Bei hohen Preis meistens noch neu und der rest ist einfach gepflegt, da machen dann zum Teil die km nix mehr aus, wird ja eh fast alles ausgetauscht ;)

    Also ist es beim Gebrauchtkauf meiner Achtens am wichtigsten zu sehen, dass Inspektion grad war, TÜV, Reifen, Kette, Bremsen i.O. sind. Dann spart man am meisten, auch wenn der Kaufpreis evtl etwas höher liegt als das billigste Bike.

    Hallo, so nun ist doch alles anders gekommen, wie gedacht....

    es ist ein Alu-Superbike Lenker von LSL (A01) in gold mit Lenkerenden von Kellermann geworden!

    Und ich muss sagen, es war eine super Entscheidung! Deshalb hier mal in kurzen Zügen wie ich mich entschieden habe und warum ich zufrieden bin, da ich hoffe solchen Fällen wie mir damit helfen zu können und dem Forum etwas zurück zu geben ;)

    - Meine Daten:
    Ich bin 1,83 groß und meine Sitzbank ist um 3 cm erhöht.

    - Warum A01 und nicht LN1?
    Zuerst wollte ich einen LSL SB-lenker flach (LN1) haben, da ich schon den Drang verspürte, etwas mehr Vorderradkontakt haben zu wollen. Dann war ich bei Louis und habe mir beide mal ans Moped gehalten und fand den Unterschied vom A01 zum originalen Lenker schon eindeutig und habe mich auch auf Grund der vielen positiven Rückmeldungen hier im Forum für den A01 entschieden. Außerdem habe ich mir gedacht, dass ich ja eh durch die erhöhte Sitzbank bereits weiter nach vorne gebeugt sitze.

    - Warum nun den Alu-Lenker und nicht den Stahl?
    Als erstes fand ich den goldenen Lenker einfach geil ;) Den Bedenken wegen Vibrationen habe ich mit den Kellermann Lenkerenden gegengewirkt. Außerdem wollte ich Alu wegen 0% Rost-Gefahr haben.

    - Anbau:
    Habe mir die Louis-Anleitung zum Anbau ausgedruckt, wo eigentlich alles sehr gut beschrieben ist. Der Rest ist so gut wie selbsterklärend.
    Als Tipp:
    -> Ich habe das ganze mit einem Freund zusammen gebastelt, 1. macht mehr Spaß 2. hilft enorm! Alleine hätt ichs nicht gepackt ;)
    -> Lenker ordentlich abkleben, vorallem bei der Befestigung an der Gabelbrücke. Der Moment wo ich froh war mich für den Alu-Lenker entschieden zu haben, denn bei dem Ganzen hin und her positionieren, sind ein paar Kratzer entstanden.
    -> Beim Abbau der "Gas-Amaturen" sich gut merken welcher Gaszug oben. bzw. unten ist.
    -> Wir haben uns zum Bohren entschieden und kann nur sagen es ist einfacher als gedacht! Also keine Angst hiervor. Leider ist ein Plasiknippel beim draufschieben der Griffe abgebrochen, wo wir nun mit einer kleinen Schraube und einem Stück Fahrradschlauch nachhelfen mussten. Hält fester als die Kawasakilösung ;)
    -> macht euch schlau wie man die Griffe ordnetlich drauf bekommt, wir haben uns ganz schön abgemüht, dass muss einfacher gehen ;) evtl lags auch einfach an diesem Metallring bei den LSL-Griffen...

    - Ergebnis:
    -> Es ist ein riesen Unterschied! Man greift viel weiter außen, was die Lenkung direkter und leichter macht. Beim langsamen Farhen empfinde ich es als handlicher und beim schnellen Kurvenfahren empfinde ich es als ruhiger, ich komme mit weniger "Arbeit" aus.
    -> Man ist weiter nach vorne gebeugt was ein direkteres Fahrgefühl vermittelt. Natürlich ist es etwas mehr Druck auf den Armen, was sich bei mir im Unterarm spührbar macht. Aber bei weitem nicht unangenehm. Außerdem ist hier auch nochmal meine 3 cm hähere Sitzposition zu erwähnen.
    -> die befürchteten Vibrationen sind nicht aufgetreten. Also Kellermannenden sind top ;)

    - Fazit:
    Kann man machen :thumbup:

    Hallöchen, ich hab da nen Bildchen gefunden und mich gefragt welche Scheibe das wohl sein wird ...

    nach längerem suchen und überlegen bin ich zum Schluss gekommen, dass es wohl eine Puig Racingscheibe ist, bei der die Ränder um die "Bubble" in rot foliert wurden. Ich finde es sieht extrem gut aus und würde gerne das nachbasteln.

    Zum einen was haltet ihr davon und was der TÜV? Zum zweiten denkt ihr auch das es eine Puig scheibe ist? Kann wer eine MRA Racingscheibe mal posten, auf den Bilder von bs-motor... kann man das wegen den transparenten Scheiben leider nicht so gut erkennen welche Form die haben.