Beiträge von mad at gravity

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Als Brillenträgerin und ebenfalls schwarz-f-Fahrerin :D bin ich mit meinem Klapphelm Schuberth Concept hochzufrieden. Passt sehr gut, lässt sich einfach handhaben, ist leise und hat ebenfalls eine integrierte Sonnenblende. Schuberth schneidet in Tests auch immer sehr gut ab.
    Einziges Manko für Dich: er ist nicht matt, sondern glänzend schwarz. Und er kostet momentan etwa 269,- Euro (zumindest bei Polo). UVP ist über 300,- Euro.

    Na ja, ich denk aber auch, dass es am wichtigsten ist, wie wohl und sicher Du Dich damit fühlst. Also ausprobieren. :)

    Hallo Rainer,

    es ist gut zu wissen, dass Dir das Thema sehr am Herzen liegt - immer, wenn ich reingeschaut habe, war es einmal mehr editiert. :D

    Nein, im Ernst, vielen Dank für Deine ausführlichen Ratschläge. Deine Punkte geben mir jetzt doch ein wenig Kopfzerbrechen... Ich habe mich halt auf das Feedback anderer verlassen, die bereits teilgenommen hatten und sehr zufrieden waren.

    Nun ja, mal schauen. Direkt das Wochenende davor (also nächstes Wochenende, am 29.07) habe ich ein ADAC-Basistraining in Forchheim, da kann ich dann ja gut vergleichen, wie es von der Organisation und Durchführung war, falls das in Fürth zu Stande kommt.

    Das nächste Mal werde ich dann wohl etwas mehr die Punkte im Kopf haben, die Du angesprochen hast.

    Darf denn praktisch jeder Fahrsicherheitstrainings durchführen?

    Danke für die Aufklärung, Rainer!

    Ach menno, ich hasse diesen ganzen Versicherungskram.

    Ich verdränge es immer, bis es dann wohl mal zu spät ist. Sollte mich wohl wirklich mal um was kümmern, so lange ich noch einigermaßen jung bin...

    Weiß halt nie, was nun das Beste ist. Und jeder erzählt einem was anderes (nix gegen Eure Meinungen). Ist wohl auch manchmal subjektives Ermessen, scheint es.

    Okay, danke nochmal. :)

    Hallo,

    das Team von Bike Instruktors veranstaltet am 5. August von 8.30 bis 16 Uhr auf dem Verkehrsübungsplatz in Fürth/Sack (also Nähe Nürnberg) ein Sicherheitstraining.
    Mehr Infos dazu gibt es auch in diesem Thread.
    Das Ganze kostet 60,- Euro (inkl. Verpflegung).

    Ich selber habe mich dafür angemeldet, aber da ich noch nicht da mitgemacht habe, kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen. Die Resonanzen auf vorherige SHTs von denen waren aber allesamt positiv.

    Ich dachte, vielleicht interessiert das den ein oder anderen aus der Gegend und ich mach mal ein bisschen Werbung - denn noch sind nicht die erforderlichen 10 Teilnehmer (bis Freitag) eingetragen. ;)

    Danke für die bisherigen Antworten. :japan:

    Nein, "Rennrisiko" muss bei mir nicht mit rein. *g*

    @Braunbaer: Und habt Ihr herausgefunden, warum die überflüssig ist? Würde mich echt interessieren!

    shogun: Ich bin im ADAC - dann sollte ich wohl mal schauen, ob da schon alles mit drin versichert ist, oder? Oder ist das ein besonderes Extra von Deinem Automobilclub (AvD?)?

    Zitat

    Original von Dresty

    Habe heute die Nachricht von meinem Freundlichen bekommen, dass das Kawa-Kit angekommen ist... :]
    Freitag wird es dann endlich montiert! :P
    Bin schon gespannt ob es wirklich komplett verschwinden wird, das Vibrieren...:denk

    Schaun´wa ma :yeah:

    Freitag dann mehr dazu...


    Und? Wie sind nun die Erfahrungen? :D

    Mich nervt das Vibrieren nämlich auch gewaltig und ich möchte das Kit gerne zur 1000er-Inspektion (nächste oder übernächste Woche) einbauen lassen...

    :kuss *troest*

    Thomas, dann ist es doch schön, dass es wenigstens per Post geht. :D
    Stimmt, in dem Katalog gibt es noch jede Menge schöne Sachen. Du wirst bestimmt schnell auf Deinen Mindestbestellwert kommen. =)

    Chris, jupp, ich hätte es mir auch anders gedacht/gewünscht. Aber nachdem ich wirklich verzweifelt 5 Minuten lang versucht habe, das M-Ding drüber zu bekommen und erst dachte, ich sei zu blöd dazu, wurde ich "beruhigt" von dem Polo-Verkäufer: "Das hätten Sie doch sagen müssen, dass Sie 'ne Scheibe am Motorrad haben. Klar passt die Plane dann nicht drauf."
    Grmpf, er hätte mich das ja auch einfach mal beim Verkaufen fragen können. Ist ja nicht so, dass eine Scheibe beim Motorrad so was seltenes ist...

    Darum geht es ja nicht unbedingt - 1,6 MB hochzuladen ist nervig und für uns auch nicht so schön anzugucken, wenn sich da ein DIN A2 Foto aufbaut und man nur ein Achtel auf dem Monitor sieht. ;)

    Am angenehmsten ist es eh, wenn die Fotos hier im Forum auftauchen und man nicht überall die Werbung drumrumflimmern hat; finde ich zumindest.

    Trotzdem danke für den Link, kann man vielleicht mal gebrauchen. :)


    Und mit dem Lenker bin ich echt mal gespannt; mit der Sicht nach hinten hab ich auch so meine Problemchen...
    EDIT: Obwohl, Martin hat 'ne n, sehe ich gerade. Ist dann wahrscheinlich nicht vergleichbar mit der f-Situation.

    Hallo,

    in diesem Thread gab es von Goldie die Empfehlung, anstelle der Vollkaso eine Unfallversicherung abzuschließen.
    So eine Versicherung interessiert mich nun schon und ich habe mal in den Antrag reingeschaut.
    Irgendwie gibt es da aber zehntausend Möglichkeiten, das Ganze auszufüllen also z.B. verschiedene Versicherungssummen etc.
    Bin jetzt ziemlich verwirrt.

    Es wäre sehr nett, wenn der ein oder andere mal erzählt, was er für Summen angegeben hat bzw. wie die Eckdaten seiner Unfallversicherung sind, damit ich mal ungefähr einen Eindruck davon bekomme, was bei Euch so "Standard" ist.

    Vielen lieben Dank schon mal!

    Zitat

    Original von Chris
    hy

    kennst du louis?? habe meine dort gekauft. hab zwar dier 6n, wird aber net viel anders sein. hab die plane für mittlere motorräder. sie hat ca 6-7 euro gekostet-

    gruß chris

    Hallo,
    aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: das stimmt so leider gar nicht.
    Diese Größen (bis 750er) passen nur für welche ohne Schild, man muss also deutlich zwischen n und f unterscheiden!

    Da ich unbedingt eine Atmungsaktive wollte ist es aufgrund der Größe die für 44,95 bei Polo geworden. Und da ist nun wirklich genug Platz drin für meine Kleine. :)

    Sie heißt einfach "Abdeckplane schwarz", Größe "supergroß", Artikelnummer 60020000120.
    Da die Polo-Links irgendwann nicht mehr gültig sind, hier der Text zu der Plane: "Hitzefest bis 250°C. aus robustem. reißfestem 2-Schicht-Gewebe. Innen lackschonend. außen schmutzabweisend beschichtet. Kein Rostbefall durch Schwitzwasser. die Nähte sind atmungsaktiv vernäht. Inkl. Transportbeutel. ideal auch als Schutz für unterwegs oder im Urlaub. Äußerst kleines Packmaß!"

    Hallo Martin,

    falls Du kein Bildbearbeitungsprogramm hast, dann lade Dir einfach IrfanView runter. Ist ein kostenloses Bildbetrachtungsprogramm, mit dem Du aber auch Kleinigkeiten an Bildern ändern kannst, wie z.B. die Größe des Bildes und die Auflösung (hier runterladen).

    Diese enormen Bildgrößen von z.B. 1,6 MB werden meist durch die hohe Auflösung (300 dpi und mehr) verursacht, die Du benötigst, wenn Du es pixelfrei ausdrucken willst.
    Für Bilder, die nur auf dem Monitor angeschaut werden sollen, reichen 72 dpi.
    Setz also einfach mal mit IrfanView die Auflösung runter und mache, wenn dann noch nötig, die Maße kleiner.

    Viel Erfolg. :)

    EDIT: ah, über die Forumsuche habe ich gesehen, dass Markus bereits eine schöne Anleitung zum Thema geschrieben hat. Hier steht also alles Notwendige, inklusive, wie Du das Foto hochladen kannst.

    Da muss ich eine Lanze brechen für die (zumindest meinen ;) ) Kawa-Händler.

    Habe es ganze 4 km (!) unfallfrei geschafft, bis ich mich an einer Tanke aus dem Stehen nach links hingelegt hab (seitdem gucke ich immer dreimal nach, ob der Seitenständer auch wirklich ausgeklappt ist; da kann man echt obsessiv mit werden :rolleyes: ) - vor ich weiß nicht wie vielen Leuten. :ups

    Vier Männer haben mir, ehe ich mich versehen habe, das Mopped wieder aufgestellt. Fand ich echt nett, dass nicht nur alle blöd gestarrt haben.

    Fazit: Glück im Unglück. Spiegel, Verkleidung und Griff minimale Kratzer, Kupplungshebel teils abgebrochen (aber man konnte noch fahren), der Stift von der Fußraste abgebrochen. Das war's.

    Drei Tage später fahre ich zu meinem Händler, der sich alles durchgeguckt, etwas Farbe auf den Griff gepinselt und den Kupplungshebel ausgetauscht und eingestellt hat.
    Hat mich alles in allem 16,80 Euro gekostet. :P Hab dann noch was Trinkgeld gegeben, fand das echt nett, das so billig zu machen (besonders, wo ich jetzt hier die anderen Preise erfahre!).

    Zitat

    Original von naked-oldie
    hoffe, ich kann auch solche kampfpreise rausholen,
    habe aber zwei handicaps:
    - inzahlungnahme altes mopped
    - kein barzahler

    Um meine 6700,- (f mit ABS, inkl. Sturzpads und 1. Inspektion, inkl. Überführung (nehme ich an, es sei denn, denen fällt morgen bei der Abhloung ein, dass sie noch gerne Geld von mir hätten ;)) musste ich nicht wirklich "kämpfen". Es war das erste "richtige" Angebot meines Händlers, das ich natürlich dankend angenommen habe (zuvor war nach der Probefahrt nur mal ein in den Raum gestelltes 6790,- ohne all das o.a. geäußert worden).
    Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht mal gesagt, dass ich bar bezahle (das hatte ich mir als "Joker" aufgehoben, den ich dann aber nicht brauchte), insofern hast Du ja vielleicht auch einfach 'nen netten Händler...? Sowas kann ja auch mal passieren. :jubel

    Viel Glück! :yeah:

    Natürlich gibt es LEO.

    Aber jetzt tipp da mal "Verkleidung" ein - und sag' mir, was das richtige Wort von den 25 Treffern für die Verkleidung beim Mopped is'? ;)

    Deshalb fand ich diese Spezialseite so super, da erfährt man dann ohne Schnörkel, dass "fairing" der korrekte Ausdruck ist.


    Als Beispiel für das Problem: als Kind in der Schule hatten wir französische Brieffreunde zugewiesen bekommen. Der erste Brief des Mädels kam mit dem Wortlaut "Hallo, ich bin Deine ungebrauchte Brieffreundin!" :P

    Klar, sie hatte einfach "noveau" (bzw. "nouvelle") nachgeschaut und sich für eins der dort aufgelisteten Wörter entschieden; leider nicht für "neu", sondern für "ungebraucht". Was ja irgendwie dasselbe ist - dann aber auch wieder nicht.

    So was kann halt schnell nach hinten hochgehen. :D
    Da ist es doch besser, den wirklich passenden Ausdruck zu wissen. :teach:

    Hallo Smiley,

    es gibt schon einen Thread über Preise. Du findest ihn hier. Dort wurden einige Angaben aufgelistet, auch für die f. Habe mich beim Kauf auch an diesem Thread orientiert.

    Bei mir war das erste Angebot 6790,- Euro für eine schwarze f mit ABS. Nach einmal freundlichem Nachfragen und der Ansage, dass ich Sturzpads und die 1. Inspektion (nach 1.000 km) auch gerne drin hätte, sind wir dann bei insgesamt 6700,- Euro gelandet.
    Allgemein gilt, dass sich durch Extra-Leistungen mehr handeln lässt als mit einem reinen Preisnachlass (so ergibt sich theoretisch bei mir ein "nackter" Preis von etwas über 6400,- Euro).

    Bin sehr zufrieden mit dem Preis - aber keine Ahnung, ob noch mehr drin gewesen wäre. Mein Bestreben war es nicht, bis "zur Schmerzgrenze" zu gehen. Denn der Laden macht einen guten Eindruck, die Leute sind nett und zuvorkommend, und von irgendwas leben wollen die schließlich auch. ;)