Beiträge von Falki

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi, also dann bin ich jetzt der 1. Leider gibt es hierfür keine Preis. Heute nach 2 Wochen ist es nun soweit. Ich hole meine liebe Erna ab. Die Benzinpumpe ließ doch sehr lange auf sich warten. Dann drückt mal die Daumen, dass das Wochenende schön wird. Bin schon voll auf Entzug.

    Gruß
    Falki

    Hallo zusammen,

    ich bin seit dem 14.4. stolzer Besitzer einer schwarzen ER6N Mod 08 mit Tageszulassung 02/09. Konnte ich günstig in Fürstenfeldbruck für 5250,- Euro kaufen, und gleich auf zwei Räder nach Hamburg überführen. Hatte den Vorteil, dass ich gleich die 1000er Inspektion machen konnte :punk

    Nun wollte ich Donnerstag eine gepflegte Vatertagstour machen, und kam leider nur 60 km weit. Plötzlich war da so ein ruckeln und stottern. Die Leute die noch Motorräder mit Benzinhahn gefahren sind, kenn das bevor man den Hahn auf Reserve umlegen muß. Dauerte dann auch nicht lange, dann ging sie ganz aus. Gott sei Dank war der KAWA-Händler in Artlenburg (bei Lüneburg nicht so weit) und ich konnte mich mit 5-6 Neustart dahin retten. ;(

    Er konnte Freitag noch nicht richtig nachschauen, aber er meinte es wäre die Benzinpumpe oder die Benzinpumpe würde nicht richtig angesteuert. Dabei hat die gute doch erst 2200 km runter. :grmpf:

    Hatte von Euch schon mal einer Probleme mit der Benzinpumpe? Ich selbst tippe ja auf das Steuergerät. Mal sehen wer recht hat. Halte Euch informiert. Wenn es so weiter geht, werde ich die Garantie auf jeden Fall auf 4 Jahre verlängern.

    Nachtrag 28.05.: Nun steht die Machine schon seit ca 1 Woche in Artlenburg beim Händler und man ist so schlau wie zuvor. Erst hieß es am Montag die Maschine läuft wieder, sei nur ein Wackelkontakt in einem Stecker gewesen. Dann beim Abholen ging die Maschine wieder aus weil die Benzinpumpe immer wieder aufhörte zu pumpen. Wenn die Werkstatt morgen noch immer nichts sagen kann, dann frag ich mal bei Kawasaki ob die die Umfuhr zu einem anderen Händler bezahlen.

    2. Nachtrag 29.05: So nun hat mein Händler bestätigt, dass es die Benzinpumpe sein soll. Er hat jetzt eine neue bestellt, und wenn ich Glück habe, dann ist am Mittwoch den 3.6. die Maschine fertig. Ich konnte im Forum nichts finden. Bin ich wirklich der 1. bei dem die Benzinpumpe den Geist aufgegeben hat?

    Gruß
    Falki