Beiträge von groundone

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Na ja... also der Verkäufer ist schon mal ein ziemliches Windei, zumal Händler... der verkauft gerne auch mal ganz unscheinbar und "ohne Kenntnis" Unfallmaschinen... natürlich als Privatperson... alleine die Beschreibung mit 140tkm aber nur 87tkm am Tacho ist schon top :bump:

    Was die Laufleistung angeht - da haben hier und im Versysforum schon einige die 100tkm Grenze geknackt. Der ER6/Versys-Twin ist offenbar ein recht unverwüstliches Aggregat, zumindest was den Rumpfmotor angeht. Kleine WehWehchen muss man wohl hinnehmen... 8)

    Glückwunsch zum Kauf :thumbup: ... und Willkommen hier im Forum... du wohnst ja schon mal nicht verkehrt :harr

    Wir sind auch meist im Sauerland unterwegs, reisen aber aus Richtung Siegen/Olpe an ;) ...und dann geht es meist über die Bigge in verschiedene Richtungen ins Sauerland 8)

    Also... wir haben in beiden ER6 die Coolride Patronen verbaut... ein tolles System das ist gegen keine Gummigriffe eintauschen würde :rolleyes:

    Ob es einem das Geld wert ist muss jeder selbst entscheiden.

    Im Z1000 Forum hat einer vom Berliner Stammtisch eine sehr schicke Schaltung mit Taster und LED Anleige ausgetüftelt, die regelt auch selbstständig über einen Temp-Sensor und vorgegebene Werte, z.B. wenn man in den Alpen aus dem warmen Tal hoch auf den Pass fährt und auf der anderen Seite wieder runter... haben auch beide das System seit einem Jahr drin. Top. Alles in allem ist man dann aber pro Bike um die 150 EUR los...(statt 200-220 bei Coolride)

    Bei Anna ist die LED Anzeige mit in die Zündschlossblende eingelassen und bündig verklebt, bei mir ist die Anzeige hinter dem Windschild versteckt.

    Und wegen dem Original Lenker... ausbohren braucht man die nicht. Die Gewinde sind eine Art Kappe, ca. 5mm... die muss man nur sauber mit einer dünnen trennscheibe rundherum anflexen (man sieht ja die Schweißpunkte) und dann kann man eine M8 Schraube reindrehen und die Scheibe einfach abknicken/rausziehen... geht ziemlich leicht.

    Tach Mädels ;)

    Wir testen das Sena gerade auf der Tour zum und um den Gardasee und sind ziemlich zufrieden. Verbindung ist bis zu echten (!!) 500-800m gut, wenn frei Sicht bis 1km... klar, mit Serpentinen und Felsen dazwischen kommt irgendwann das knacken wenn man mehr als 3 Kurven voneinander entfernt ist

    Sind aber an sich zufrieden. Koppelung mit Handy und navi habe ich aber noch nicht gemacht, das werde ich aber zu hause mal testen und dann berichten

    Vereinbare auf jeden Fall einen Kostendeckel oder Fixpreis mit der Werkstatt... sonst kommen die mit 250 EUR Rechnung und haben nix gefunden... :S

    Bei mir war es günstiger, 120 EUR für eine komplette Einspritzanlage auszugeben als teure Fehlersuche zu betreiben. Nach Einbau der Anlage lief die Maschine wieder tadellos.

    Gude... Willkommen hier und Gruß über'n Berg aus Siegen...

    Mit 1,58 ist die Auswahl an Motorrädern für den Anfang etwas arg klein, später kann man mit mehr Sicherheit und Erfahrung auch etwas knapper stehen, aber für den Anfang ist guter Stand m.M. nach das Wichtigste... ich hab hier eine ER6n für kurze 1,62 stehen... Gabel durchgesteckt, tiefergelegte Sitzbank, anderes Federbein, Daytona Lady Star Stiefel mit Sohlenerhöhung... dann kommt man schon ganz gut auf den Boden und das Fahren macht auch Spaß. Die Frau lag mit der Maschine trotzdem schon 4x... dank SturzBügeln ist's aber jetzt schon kein Problem mehr, auch das Aufstehen und Aufrichten nicht mehr. Übung ist halt alles :rolleyes::harr


    Mein Fahrlehrer sagt den guten Motorrad Fahrer erkennt man daran, dass er aus dem stand mit volleingeschlagenen Lenker losfahren kann - SH*T aber ich schaffe es als nicht. Habt ihr da Tipps

    Dann druck deinem Klugscheisser Fahrlehrer diesen Smilie mal auf A4 aus: :sfinger:sfinger

    In meinen Augen absoluter Stuß!! Wozu eine Gefahrensituation schaffen? Selbst wenn ich es kann, mache ich es nicht.

    Sorry wenn ich es schreiben muss... aber hier wird mal wieder extrem mit Unwissenheit geglänzt :S

    Leute, der Drosselklappenpoti ist von Werk FEST auf einen bestimmten wert eingestellt. Die dazugehörige Schraube ist extra mit Siegellack markiert. DAVON LÄSST MAN EINFACH DIE FINGER. Wenn man das löst, dann läuft die Maschine wie ein Sack Nüsse. Aber dann direkt.... und nicht sporadisch immer wieder mal.... und dann wieder nicht... und dann wieder :huh:

    Ich würde versuchen, nun festzustellen, ob es die Einspritzanlage ODER das Steuergerät ist. Wenn die Einspritzanlage, dann diese komplett mit passendem Kennbuchstaben suchen und komplett tauschen. So eliminiert man andere Fehler und i.d.R. bekommt man die mit Funktionsgarantie, so dass es eine relativ sichere Sache sein sollte.

    was mich bei der Sache jetzt extrem unsicher machen würde ist das sporadische Auftreten. Das würde eher auf ein Kontaktproblem deuten - und da sind bei den 2006er Modellen als Ursache immer vergammelten Kontakte der Steuergeräte ganz vorne mit dabei... :pinch:

    Hm, also ob verkleidet oder unverkleidet ist eine absolut persönliche Entscheidung, ich würde immer die unverkleidete vorziehen, ist absolut geschmackssache... und für deine Suche definitiv zu einer ab 2009 raten, da sind viele "Kinderkrankheiten" bei der Modellpflege ausgebessert worden ;)

    Die Angebote sind beide OK, 100-300 EUR Spielraum ist meist im Preis noch drin und km-Mässig stehen beiden noch sehr gut, die ER6n müsste bei 12000 eine Inspektion bekommen (haben), ggf fragen ob schon gemacht und mit Serviceheft...
    Die ER6f ist ja mal mit 2600km gerade eingefahren, die müsste neuwertig sein...

    Wegen "Anfänger" - kauf dir die dazugehörigen Sturzbügel. Meine Frau hat diese Saison den Schein gemacht und hat die Maschine jetzt dreimal auf die Seite gelegt. Bis auf kleine Kratzer keine nennenswerten Schäden. Das schont zwar nicht meine Nerven, aber ihr Budget :D

    Ach kommt... Jan hat auf der AB bestimmt 50km geschoben, um auf den Verbrauch zu kommen :rolleyes:

    Und ich hab mir heute die Versys 1000 angeschaut... als möglichen Nachfolger für die Z1000 :D

    Das kommt immer drauf an, mit wem ich fahre... variiert dann bei der ER6 zwischen 4,5 bis 7,0 Liter :D

    Die Z1000 hat sich am Thüringen WE rund 6,7 Liter im Mix durchgezogen, wobei die Anreise etwas sparsamer war, die Samstagstour lag dann bei knapp 7,2L/100km... :rolleyes: