Beiträge von Wonni

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hobbit also ich habe bei unserem Tüv vorort angefragt wie es ausschaut , vorher hätte ich ja auch nicht einfach was abgesägt. Gesagt wurde mir , sofern nichts am Hauptrahmen abgetrennt oder neu angeschweisst wird , kann man über alles reden. Wenn die Schweissnähte ordentlich aussehen,so das zu erkennen ist das es nicht dahingefuscht wurde , würde er sein ok geben . :P

    Freut mich sehr das mein Umbau bei euch gefallen findet :P

    greetz Wonni

    Da ein Kumpel von mir sowas beruflich macht und ich das von ihm hab machen lassen, kann ich mit Sicherheit sagen das da NICHTS passieren kann.Was aber die Frage, was der Rahmen mit der Elektrik zu tun hat nicht beantwortet hat . :hi

    @ Zahl was hat das eine denn mit dem Anderen zu tun ? Beim Kürzen des Rahmens ( was ja nur die Sitzfläche ist und nicht der Hauptrahmen ) kann nichts passieren. Ist ja alles ordentlich verschweisst . Doch wenn ich den Kabelbaum kürze und mein ernie dann nicht mehr läuft , würde mich das schon etwas ärgern , darum meine Frage.

    greetz Wonni

    Hallo liebe Forumgemeinde :hi

    der Umbau geht vorran...

    ich habe dem Steuergerät gestern einen neuen Platz gegeben , doch ist der Kabelbaum nun sehr lang und ich würde den nun gerne kürzen .
    Hat da jemand von euch schon Erfahrung gemacht ? Kann ich den einfach Kabel für Kabel ( durchschneiden ,kürzen, anlöten und dann mit einem Schrumpfschlauch isolieren ?() einkürzen , oder bekomme ich da Probleme mit dem Steuergerät ? :omm

    Würde mich freuen wenn ich dabei eure Hilfe in anspruch nehmen könnte .

    greetz Wonni

    Ich dachte da eher an ein Digitales Tacho mit LCD Anzeige, welches wesentlich kleiner ist. Da ich auch gerade die Front verändere und eine andere Maske anbauen möchte , ist leider nicht mehr viel Platz für ein Tacho welches originale Abmessungen hat.

    Hier mal ein Beispiel

    greetz Wonni

    Moin moin liebe Forumgemeinde

    Ich bin gerade dabei meinen Erni umzubauen , da stellt sich nur die Frage " kann ich ein anderes Tacho einbauen , oder fungiert das Original als Steuergerät " ? Ich habe da mal was gelesen das die neueren Tachos mit dem Steuergerät kommunizieren und wenn man dieses abbaut oder verändert sich das Motorrad nicht mehr starten lässt , ist das richtig ?

    Bedanke mich schon mal im Vorwege für eure Mühe

    Greetz Wonni