Beiträge von FrankR

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar
    aber wenn du öfters schrauben willst komst du um eine gewisse Grundausstattung nicht herum

    und es macht normal absolut keinen Sinn sich einzelne Schlüssel zu kaufen


    Da hast du schon Recht.
    Ich habe aber gerade mal die Kataloge von Louis und Polo durchgeguckt, aber dort gibt es anscheinend kein Set, dass eine 27mm Nuss enthält und nicht gleich 80€ kostet. (da es bei Louis zur Zeit ein recht gutes für 30€ gibt, kommt man da wohl wirklich billiger, wenn man die eine Nuss im Baumarkt kauft)

    Oder hat jemand einen Insider-Tipp? :)

    Grüße,
    Frank

    27mm also, danke! :super

    Aber zu deinem Kommentar in dem anderen Thread, dass ganze Sets billiger sind als 2 einzelne Nüsse:
    Ja schon, bei Louis gibts zur Zeit ja auch eins reduziert, aber solche großen Nüsse sind darin ja nicht enthalten.

    Und wenn ich in dem Thread lese "lieber einen Profi ranlassen", dann hoffe ich, dass ich morgen den Kettenoeler auch als Laie angebaut bekomme.

    Gruselwolfs Beschreibung ist ja ziemlich genial, aber auf diesen Punkt (Befestigung an der Achse) geht er leider nicht - oder nur sehr kurz - ein.

    Warum, weiß ich natürlich nicht. :hi Vielleicht ja weil es so einfach ist... Hoffentlich! :)

    Beste Grüße,
    Frank

    Ah ja, danke für die Antworten. Dann korrigiere ich die Angabe, wenn die 3000km um sind.

    Promme:
    Bist du bei der Huk24? Ich bin jedenfalls bei der normalen Huk, und da wollten die das wissen (auch, ob ich z.bsp. einen eigenen Stellplatz/Garage besitze).


    Wenn man sich das mal so überlegt, wäre es ja auch logischer, wenn man zumindest die Vollkasko nicht nach Monaten, sondern nach Kilometern bezahlt.

    Hallo!

    Ich habe bei der Versicherung angegeben, dass ich ca. 3000km pro Saison fahre. Nun ist aber abzusehen, dass dies wahrscheinlich viel mehr sein werden. Das kann man ja auch wirklich schlecht schätzen (erste Saison für mich überhaupt).

    Was macht man da am besten? Abwarten bis die 3000km um sind, und dann der Versicherung Bescheid sagen? (Dann muss man wahrscheinlich nicht gerade wenig zuzahlen...)

    Oder gibt es da irgendwelche Regelungen?

    Ich bin bei der Huk versichert, falls das von Belang ist.

    Besten Dank schonmal!

    Ich muss hier erstmal den Händler in Schutz nehmen, er hat die originalen Pads nicht als besser angepriesen, kam in meinem Beitrag vielleicht falsch rüber.

    Er hat mich lediglich auf mögliche Probleme mit den GSG-Pads hingewiesen, das ist doch völlig in Ordnung. Ich kann ja trotzdem selber entscheiden, welche Pads ich nun nehme.

    Hi!

    Ich habe mir die Sturzpads von GSG für die Versys besorgt (109,-Euro) und den Händler gebeten, mir die an die Versys anzubauen.

    Das möchte er allerdings nur machen, wenn ich vorher unterschreibe, dass er mich darauf hingeweisen hat, dass die Crashpads praktisch sinnlos sind und mehr schaden als nutzen.

    Begründung: Da die Pads jeweils nur an einer langen Schraube befestigt sind, lastet beim Rutschen der Versys der ganze Druck auf dieser einen Schraube. Und diese Schraube kann dann den ganzen Rahmen verziehen.

    Deshalb sollte man nur Pads anbauen, deren Befestigung den Druck gleichmäßiger auf eine größere Fläche verteilt. (Das ist wohl auch der Grund, warum Kawasaki ihre eigenen Pads zurückgerufen und ausgetauscht hat)

    Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich mir die Pads trotzdem anbauen soll, denn bei einem normalen Umfaller sollen sie ja trotzdem noch relativ gut schützen.

    Wie seht ihr die ganze Geschichte? Gibt es jemanden mit Erfahrungen bzgl. der GSG-Crashpads?

    Besten Dank und Grüße,
    Frank