Beiträge von sören

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Ich ertappe mich auch gelegentlich dabei, das ich mit Sachen liebäugele, die noch an meine Erna anbauen könnte. Aber ich denke, man sollte die Kirche im Dorf lassen. Wenn ich mir ein Einsteigermotorrad (nicht abwertend gemeint) wie die ER6n oder ER6f kaufe und anschließend noch etliches an Geld reinstecke, um sie mir gefällig zu machen, dann kann ich doch gleich eine Preisklasse höher einsteigen.
    Hier und da ein paar optische Leckerlis sind okay, aber wenn ich lese, dass einige die Er so modifizieren, das letzlich nur noch der Tank, der Motor und der Rahmen übernommen werde, dann finde ich das etwas übertrieben.
    Aber seit wann hat Motorradfahren etwas mit Vernunft zu tun. Man sitzt auf einem Gefährt mit irsinniger Beschleunigung, hoher Endgeschwindigkeit, ohne Knautschzone und Fahrgastzelle. Da muss man wohl schon einen leichten Schuss haben.

    Bei den Meisten ist es wohl die Reine Lust am Basteln, der Ehrgeiz, das Machbare zu realisieren und ein wenig Extrovertiertheit. Also weitermachen. Jeder nach seiner Facon. Steckt ja auch eine riesige Industrie dahinter. Wir wollen ja niemanden arbeitlos werden lassen. Also weitermachen.

    Amen

    Gruß Thorsten :D

    eben ... , denn manche lieben es, jeden Morgen mit der blauen Stoffhose, den wildledernen kreppbesohlten Schuhen, der Thermoskanne und dem Butterbrotdöschen ins Büro zu schlappen und pünktlich Feierabend zu machen ...

    Liebe Grüße

    Sören

    Hallo Jojolino,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner ER-6.

    Bin selbst jenseits der 40 Lenze und denke, dass diejenigen, die ein Motorradkauf in unseren Alter als Midlifecrises bezeichnen nur neidisch sind!

    Bin heute gerade 150 Km mit meiner ER 6n ausgefahren und habe jeden Meter und jede Kurve genossen.

    Du hast Recht, dass die Geschwindigkeit mit der wir "40er" (mit selbstgezeugten Kindern) unterwegs sind, sicherlich nicht denen von den Youngstern entspricht. Wir müssen keinem mehr etwas beweisen :D

    Bin früher auch ZX 10, ZZR, Duc, etc. gefahren und im Freundeskreis haben alle geschmunzelt, als mir "nur" eine 650 er gekauft habe ..... bis zur ersten gemeinsamen Ausfahrt. Als sie bemekrt haben, dass sie in den Kurven mit 170 PS auch nicht schneller sind als die "Möhre mit der 160er Rasierklinge" :aetsch: gab es schon lange Gesichter. Vorallem, da ich selbst auch fast 10 Jahre nicht mehr gefahren bin, mich auf der ER6 aber sauwohl fühle.

    Dir eine traumhafte Saison und ganz viel Spaß!

    Liebe Grüße

    Sören

    Hallo Philip,

    welcome to our forum and all the best wishes for you! Enjoy your membership!

    Your explanation concerning the front fender sounds interesting and it looks fine.

    Much mor interesting looks the changing of the footpegs. Can you give us some more informations or some more detailed pics?

    Thanx so lot and have a nice day.

    With warm wishes from Germany / Frankfurt/Main

    Sören

    Hallo Björn,

    herzliche willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deiner Hübschen.

    Komme aus Schwalbach/Ts. und wohne "um die Ecke".

    Falls Du mal Lust auf ne Runde hast, klingel mal durch. Morgen kann ich allerdings nicht, muss arbeiten .... das Los der Selbständigkeit.

    Alles Liebe

    Sören

    Hallo Sindicate,

    wenn ich das richtig sehe, ist auf dem Bild mit dem Lenker auch ein farbiger Lenker (Superbikelenker) verbaut. Also auch kein Original!

    Auf dem zweiten Bild die Lenkergewichte passen deshalb glaube ich auch nicht auf den Originallenker.

    Versuch es mal bei HESA-Motorsport in Kierspe 02359-299680.

    Die bieten Lenkergewichte für den Originallenker an. Müssen die Dinger aber auch erst bestellen, blablabla ......

    Viel Spaß und Erfolg wünscht Dir

    Sören

    @ all,

    erst enmal ganz herzlichen Dank für alle eure Tipps :kuss

    .... auf euch ist Verlass!!!

    Nun ist das schöne Stück am Möppi ..... nach befolgen einiger eurer Ratschläge ging es in einer halben Stunde ohne Stress.

    So ging's:
    -Fussrasten/Bremsanlage rechts demontiert
    -alten Kettenschutz links demontiert
    -"lange Schraube" (habe keine kurze gekauft) an Abdeckung geschraubt
    -Hinterradabdeckung provisorisch über das Hinterrad gelegt
    -Metallschlaufe dem Schwingenprofil durch entsprechende Berarbeitung
    mit Zange angepasst
    -alle Schrauben der Hinterradabdeckung leicht angezogen
    -genaue Justierung nach den Vorgaben des Herstellers
    -alle Schrauben anziehen
    -Fussrasten/Bremsanlage rechts montieren

    Fertig! :jubel

    Durch die Justierungsmöglichkeit war der Abstand zu Reifen und allen anderen Teilen gut einzustellen.

    Liebe Grüße

    Sören

    Hi ER-6-Schrauber,
    brauche dringend mal eure Hilfe :heil:
    Habe eine Hinterradabdeckung von Hagen Motorsport (ist irgendein franz. Hersteller).
    Wollte die mal schnell montieren, aber ... "Pustekuchen" ..... :grmpf:
    Die Originalaufnahmen des Kettenschutzes links gehen natürlich easy :], aber dann die rechte Seite mit einer schönen langen Schraube (montiert an der Hinterradabdeckung), an die dann eine lange Metallschlaufe (verläuft um die Schwinge) kommt. Da passt gar nix X(
    Die Schlaufe ist viel zu kurz, die Schraube zu lang ....
    Bin überhaupt kein Schrauber :floet und weiß weder woher ich eine längere Schlaufe bekommen soll, noch wie das alles passen soll. Ganz zu schweigen davon wie das Ganze dann noch justert werden soll.
    Wer von euch kann mir helfen? :bier
    Merci vorab für eure Mühe und eure Unterstützung
    Sören

    Liebe ER 6-Fans,

    habe heute nach der Rückkehr nach einer kleinen Ausfahrt :P an meiner "Kleinen" festgestellt, dass die Antriebskette nur in einem Abstand von ca. 5mm am Auspufftopf entlang läuft.

    Mit der Hand lässt sich die Kette ganz locker gegen den Auspufftopf drücken. X(

    Bisher gibt es keinerlei Schleifspuren :floet ....nur Glück oder von Kawasaki genau berechnet?

    Dachte immer, dass es bei Lastwechseln schon zu einer stärkeren Bewegung der Kette kommt. Und der Auspufftopf dehnt sich doch sicher auch bei flotter Fahrt :super noch durch die Hitzeentwicklung aus? ?(

    Welche Erfahrungen habt ihr? Freue mich über eure Statements. :bier

    Liebe Grüße

    Sören

    Liebe ER-6-Freaks,

    habe mir gedacht, zur neuen Saison gönne ich mir passend zu meiner Rahmenfarbe (rot) ein paar schöne Lenkerenden/-gewichte. :P

    Ab zu HG und gekauft .... passt nicht X(. Habe an meiner ER-6 die Lenkerenden abgeschraubt und stehe vor M8 oder M10 (sorry bin kein Schrauber) und die Gewichte von LSL haben M6 (?).

    Bin ich nun nur zu blöd :bye, oder brauche ich für die ER-6 spezielle Lenkerenden/-gewichte ..... ich finde diese schwarzen Dinger nicht so schön und brauche euren Rat. Welche also nehmen und woher (wer bietet so etwas an?).

    Sicher haben einige von euch die "Dinger" auch schon abgeschraubt.

    Merci für eure Hilfe und viel Spaß beim Kurvenräubern. 8)

    Alles Liebe

    Sören

    Hallo @ all,

    wer diesen Film nicht ertragen kann oder grausam findet, verträgt die Realität einfach nicht.

    So sehen nun mal Biker-Crashs aus.

    Habe selbst über 5 Jahre in einem Rahabilitationszentrum für Orthopädie u. Traumatologie gearbeitet. Die individuellen Schicksale hinter diesen Unfällen sind tlw. grausam.

    Das zu erleben - Tag täglich - und das Leid (Amputationen, Verstümmelungen, motorische Schädigungen, geistige Behinderungen, etc.) dieser Menschen mit ansehen zu müssen, gehörte damals zu meinem Job. Dagegen ist dieser Film eher harmlos.

    Trotzdem fahre ich gerne Motorrad und genieße jede Sekunde in der Natur. Risikominimierung ist meine Maxime.

    Interessant finde ich die Motorräder, die in die Unfälle verwickelt sind! .....

    Euch allen eine gute, unfallfreie und genußreiche Saison

    Sören

    Zitat

    Original von McBen

    ^^ also ich kann von mir nicht behaupten, dass ich sachlich bleibe wenn mir ne fußraste abfällt, nachdem ich geld dafuer bezahlt habe das der tüv die eintraegt...
    problem war, waren nicht festgezogen.
    in dem moment war ich sicherlich nicht sachlich :P
    und selbst wenn hier ein spion sein sollte... der soll ruhig hören was ich sage!
    sag ja nicht nuuuur schlechtes :P
    ^^ sonst haet ich keine kawa hehe

    ... wenn eine Fußraste abfällt, ist das aber nicht uneingeschränkt die Schuld von Kawa Deutschland, sondern von Deinem Händler, der Dein Motorrad zusammengebaut hat. Die kommen nämlich meines Wissens nach zerlegt in Kisten direkt aus Japan beim Händler an.

    Also ist doch hier eher der Händler/Monteur Schuld, wenn er nicht sauber gearbeitet hat .... also hilft es Kawa doch, wenn sie erfahren, auf welche Händler Verlass ist und auf welche nicht.

    Liebe ören

    Hallo,

    finde die Antwort auch okay. Erstens das Tempo, mit dem das Antwortschreiben bei Markus eingetroffen ist und zweitens auf der Umfang des Schreibens.

    Wenn man sich in der Geschäftswelt und mit Geschäftsbriefen ein wenig auskennt, stellt man fest, dass 1,5 Seiten als Antwort schon eine gewisse Wertschätzung sind.

    Es ist auch kein vorgefertigtes Schreiben, sondern eine individuelle Antwort. Immerhin ist auf jeden der Punkte, der von Markus angesprochen worden ist, auch eine Antwort erfolgt.

    Und der Hinweis, wenn wir irgendwelche Probleme haben, dann bitte an den Händler wenden! Was soll Kawa denn noch anbieten (bin da Rossis Ansicht)???

    Vor allem den ersten Punkt finde ich schön, dass Kawa nun von unseren Internetaktivitäten weiß und sie das als positiv empfinden.

    Den Spruch mit dem "Spion" finde ich ... sorry .... sch....(Wort zensiert)

    Wir sollten hier kritische Sachverhalte derartig formulieren und uns so ausdrücken wie es sich einem Geschäftspartner (Hersteller) gegenüber gehört, so dass Kawa jederzeit mitlesen kann und daraus noch wichtige Hinweise zur Qualitätssicherung mitnehmen kann.

    That's it!

    Liebe Grüße Sören

    @ alle Einwinterungsexperten,

    was ist denn nun richtig mit der Batterie beim Einwintern? ?(

    - drin lassen ?
    - ausbauen ?
    - drin lassen und hin und wieder aufladen?
    - ausbauen, im warmen Keller lagern und vor dem Einbau wieder laden?

    Das waren jetzt nur vier Varianten von den vielen genannten.

    Bitte schreibt doch mal, warum ihr welche Variante wählt !?!
    (Bitte keine Postings " ... ja ich pack sie auch in den Keller..." Das bringt keinen wirklich weiter :O :teach: )

    Bin sehr an physikalischen/chemischen Begründungen interessiert! :heil:

    Herzlichen Dank für eure Hilfe und euer Verständnis.

    Liebe Grüße
    Sören

    Die Optik bei den Auspuffanlagen ist wirklich gewöhnungsbedürftig .... aber die Zubehörhändler sind ja auch mit dieser Art des Auspuffs (unter dem Mopped) bisher unerfahren. :(

    ... na da bin ich mal gespannt, was der deutsche TÜV dazu sagt X(

    Das klingt ja bei ein wenig Gas schon ziemlich böse, was der Topf erst unter Volllast dröhnt :jubel

    Liebe Grüße

    Sören

    Die Idee mit dem Brief und die Beschreibung der verschiedenen Qualitätsmängel finde ich gut.

    Aber warum nehmen wir Kawasaki nicht etwas mehr in die Pflicht und bieten z.B. an, dass einige Forumsmitglieder gerne persönlich mit Herrn Naue die o.g. Qualitätsmängel erörtern würden.

    Das verleiht unserem Anliegen Nachdruck und zeigt gleichzeitig auch die Ernsthaftigkeit, mit der unser Forum um die Unterstützung der Qualitätsotpimierung von Kawasaki bemüht ist.

    Dann entgehen wir vielleicht auch einem "Bla-bla-bla"-Antwortbrief.

    Ich wohne in der Nähe von Friedrichsdorf (Kawasaki Deutschland) und wäre dazu gerne bereit Kawasaki einen Besuch abzustatten.

    Wäre interessant zu wissen, wieviel Prozent aller ER-6-Fahrer in unserem Forum vertreten sind !?! Das ist für Kawaski sicher der Ausschlag für eine Kooperation oder einen "netten Brief", in dem formuliert steht, dass " ... diese Probleme bereits erkannt sind und mit dem neuen Modelljahr abgestellt werden .... für die freundliche Unterstützung danken wir ....".

    Und am Ende des Briefes sollten wir evtl. formulieren, was wir von Kawasaki erwarten für die Forumsmitglieder, die von Mängeln betroffen sind (z.B. Garantieverlängerung, kostenlose Nachbesserung, Gutscheine für Events/Bekleidung)

    Alles Liebe und Gute Sören

    Zitat

    Original von shogun
    Jo - sieht giftig aus. Aber ich lasse die Finger von Ducati. Ein Bekannter hat sich eine 916er geholt. Hat nur Ärger mit der Karre. Erst lief die Karre im Stand überhaupt ned. Dann nach etlichem hin und her ist ihm die Elektrik abgekackt. Fazit: Bei den letzten 4 Ausfahrten musste er jedesmal mit dem Hänger abgeholt werden. Gottseidank ist er nie weit gekommen, wodurch man die Kiste immer wieder relativ schnell zuhause stehen hatte. Dann jedesmal zerreißen und wieder zusammenstecken. Bääääh. Ich hab ihm schon gesagt, er soll die Kiste in die Isar schieben und der Versicherung einen Diebstahl melden. Ein echtes Streßbike!

    Habe selbst ca. 3 Jahre eine Duc gefahren und mich hat dieses Bike total begeistert.

    Allerdings hat so eine Duc auch eine "Seele" und immer nur "druff und Gas", das verzeiht eine Diva nicht immer.

    Das zügige Fahren und vorallem die Vorbereitung für mich auf das Ereignis des Fahrens (Gründlicher Check, Anlassen, gründlich warmfahren,aktuelle Laune der Duc erleben, etc.) werden da zu einem Ritual. Wer nie eine gefahren ist und an dieser Art des Mototrradfahrens kein Spaß hat, sollte unsesiblere Motorräder aussuchen. Eben jeder so, wie er es gerne mag.

    Aber der geile Sound entschädigt für alle Unbillen einer Duc. Ich würde sofort wieder eine fahren ..... habe nur die, die mir gefällt noch nicht gefunden

    Liebe Grüße

    Sören