Beiträge von larac4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Diese LEDs sind mir bei der neuen VFR auch schon aufgefallen, ob die unter "Umrissleuchten", "Begrenzungsleuchten" fallen.

    StVZO §51 Begrenzungsleuchten

    "Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder ohne Beiwagen und Kraftfahrzeuge mit einer Breite von weniger als 1.000 mm - müssen zur Kenntlichmachung ihrer seitlichen Begrenzung nach vorn mit 2 Begrenzungsleuchten ausgerüstet sein, bei denen der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt sein darf. Zulässig sind 2 zusätzliche Begrenzungsleuchten, die Bestandteil der Scheinwerfer sein müssen.
    ...
    Das Licht der Begrenzungsleuchten muß weiß sein; es darf nicht blenden. Die Begrenzungsleuchten müssen auch bei Fernlicht und Abblendlicht ständig leuchten.
    Bei Krafträdern mit Beiwagen muß eine Begrenzungsleuchte auf der äußeren Seite des Beiwagens angebracht sein. Krafträder ohne Beiwagen dürfen im Scheinwerfer eine Leuchte nach Art der Begrenzungsleuchten führen; Satz 5 ist nicht anzuwenden.
    ...

    turbokwak

    sorry, leider schon bestellt. :omm
    Aber vermutlich wäre es auch nicht viel billiger gekommen, denn die Teile hätten innerhalb Deutschland auch versendet werden müssen.
    Spiegelverbreiterungen gibts übrigens auch von SW-Motech und Bernie´s, die schauen fast genau so aus.

    @Zephyr

    Zitat

    Ne, aber im Ernst, das ABS war bisher bei der Z 1000 nicht Serie...

    Zitat

    Aber nix für ungut, jeder kann sich mal irren Augenzwinkern ...

    Muss ich das jetzt verstehen.... :floet:abfeiern

    War das wirklich offiziell von Kawasaki-Deutschland oder nur von den Händlern?
    Dennoch sind das eigentlich auch Graue.
    Von Kawa-Seite hat es für den dt. Markt in 08/09 (lt Homepage) nur Z1000 mit ABS gegeben.
    Fakt ist also das für Deutschland Z1000 ohne ABS nicht vorgesehen waren und vermutlich wegen schlechter Produktplanung doch welche nach D gelangt sind.
    Allerdings "von nie Serie" kann wohl keine Rede sein.

    Leider kann man die Info auf der Kawa-Seite nicht verlinken, aber oben stehts ja wo man es nachlesen kann.

    ABS bei der Z1000 nicht Serie.....?

    Da sagt die deutsche Kawa-Seite was anderes für die Modelljahre 2008/09.
    Geh mal auf https://www.er-6n-forum.de/www.Kawasaki.de - Z1000 - Modellhistorie - Modell 08/09 - Features

    Bei Bremse vorne steht:

    Beim 08er Modell: "In Deutschland mit ABS"

    Beim 09er Modell: "Natürlich mit ABS" (steht auch bei den techn. Daten)

    Bei den 07/06er Modellen hab ich zum Thema ABS nichts gefunden.

    ABS bei der Z1000 nicht Serie.....?

    Da sagt die deutsche Kawa-Seite was anderes für die Modelljahre 2008/09.
    Geh mal auf https://www.er-6n-forum.de/www.Kawasaki.de - Z1000 - Modellhistorie - Modell 08/09 - Features

    Bei Bremse vorne steht:

    Beim 08er Modell: "In Deutschland mit ABS"

    Beim 09er Modell: "Natürlich mit ABS" (steht auch bei den techn. Daten)

    Bei den 07/06er Modellen hab ich zum Thema ABS nichts gefunden.

    Zitat


    Leider wandern die Rasten bauartbedingt dann ca. 2 cm weiter nach aussen.
    Generell war das für mich der richtige Weg und der Kraftschluss fühlte sich auch schon viel besser an, da u.a. der Kniewinkel weniger spitz war.
    Aber von der Bedienbarkeit von Gang-und Bremshebel her sehr schlecht, wegen der 2 cm.

    Ja, das ist mit der Fußrastentieferlegung von GSG-Motortechnik leider so ein Problem (ich gehe davon aus, das du die meinst).

    Allerdings gibt es auch für diese Dilemma meiner Ansicht eine adäquate Lösung (zumindest wenn du auf eine ABE verzichten kannst).

    Dann nimm die Adapter von Motowerk aus den USA.

    Die fallen auch nicht auf und die Fußrasten bleiben original.
    Ich werde mir in nächster Zeit für meine Versys die Fußrastentieferlegung für die Soziusfußrasten von Motowerk bestellen. :lol

    Zitat


    Leider wandern die Rasten bauartbedingt dann ca. 2 cm weiter nach aussen.
    Generell war das für mich der richtige Weg und der Kraftschluss fühlte sich auch schon viel besser an, da u.a. der Kniewinkel weniger spitz war.
    Aber von der Bedienbarkeit von Gang-und Bremshebel her sehr schlecht, wegen der 2 cm.

    Ja, das ist mit der Fußrastentieferlegung von GSG-Motortechnik leider so ein Problem (ich gehe davon aus, das du die meinst).

    Allerdings gibt es auch für diese Dilemma meiner Ansicht eine adäquate Lösung (zumindest wenn du auf eine ABE verzichten kannst).

    Dann nimm die Adapter von Motowerk aus den USA.

    Die fallen auch nicht auf und die Fußrasten bleiben original.
    Ich werde mir in nächster Zeit für meine Versys die Fußrastentieferlegung für die Soziusfußrasten von Motowerk bestellen. :lol

    Ach ja, diese Geiz-ist-Geil-Mentalität. :abfeiern
    .....
    Hab da auch zugeschlagen :floet

    Deswegen take it easy :lol

    Hab mein Schnäppsche auch ausnahmsweise direkt Online bestellen müssen, weil es bei Polo gar ned da war.

    Dennoch ist mir der Händler einfach lieber. :bier
    Wobwi Polo nur den dritten Platz abbekommt.

    Ich versteh nicht, warum ihr denn den Helm nicht im Geschäft kauft, oder habt ihr keinen Polo in der Nähe.
    Gehöre wohl zu den wenig glücklichen die in der Nähe (40Km) alle drei Großen auf wenige 100m gebündelt haben.
    Ich kauf wenn möglich alles was Bekleidung betrifft direkt vor Ort, damit ich auch anprobieren kann.
    Ich hoff aber dennoch das ihr eure richtigen Helme bald bekommt. Den C3 hab ich selber und bin sehr zufrieden damit, obwohl ich noch ein paar Verbesserungswünsche hätte

    - Frontbelüftung zieht direkt in die Augen
    - Belüftung ist nur Grob regelbar
    - Befestigung der Backenpolster löst sich immer wieder
    - Citystellung für das Visier fehlt völlig
    - Und der Helm ist Superleise, bei der Versys halt nur stehend auf den Fußrasten :abfeiern

    Allerdings überwiegen die Vorteile, den das Sonnenvisier, im wesentlichen die Verarbeitung und wie bequem der ist......

    Im übrigen passt auch ein BT-System ohne jegliche Bearbeitung an den Helm (aber nur geklebt, hält aber wie Sau).

    Hallo, ich bin heuer wieder eingestiegen und hab meine Frau und mich also komplett einkleiden müssen.
    Das hab ich ausschliesslich bei den großen 3 gemacht.
    Da ich zu der Zeit beruflich viel im bayer. Raum unterwegs war konte ich die Shops in Passau (P,L,G), München (P,L,G), Landshut (L,P), Nürnberg (P) ausgiebig testen.
    Bis auf einen einzigen wirklichen Ausreisser (Polo München) und einer unwissenden Verkäuferin (Louis) wurde ich meiner Ansicht gut beraten bzw wenn man was nicht wusste machte man sich schlau.

    Egal ob beim Kauf vom

    -C3 (Louis Passau)
    -Midland BT2 (Louis München)
    -Alpinestars Gore-Tex Kombi (Polo LA/PA)
    -Topcase (Gericke PA)

    und, und, und......

    wurde immer ein erstklassiger Service geboten. Von Lieferkostenfreier Bestellung vom Shop (Anliefeung Zuhause), Rückgabe im Shop von im Internet bestellten Artikeln. Deutschlandweite Suche von extrem Reduzierten Artikel, weil es diesen im Shop nicht mehr gab mit anschliessender Reservierung oder ein über 2monatigen Test vom C3 mit möglicher Rückgabe (gekauft im Jan bei Louis PA).
    Auch bei diversen Umtauschen gab es (bis auf den Münchner Polo-Shop) nie irgendwelche Probs. O.k. von einer unfähigen Verkäuferin (oben schon erwähnt), wurde ich schlecht beraten und sie wollte nur Gutschrift beim Umtausch geben. Hat ihre Kollegin aber beides sehr schnell bereinigt.

    Die Beratung war ansonsten immer gut, auch bei günstigen Artikeln und Alternativen.
    Allerdings muss man deutlich sagen, das weder in Fachgeschäften noch in großen Ketten immer Vollprofis arbeiten. Einen schlechten Verkäufer kann man überall erwischen.
    Ich persönlich empfinde Louis / Gericke als die besten Shops.

    Trotz des wie ich finde guten Service hab ich durch Ausnutzen von Rabattaktionen und Kauf von Auslaufmodellen und zusäzlichen Rabatten Ausrüstung im Wert von ca. 3000€ für 2000€ gekauft.

    Hallo,

    wenn ich es mir leisten könnt, würd ich mir mit Sicherheit auch Rukka kaufen.
    Allerdings hab ich diesen Jahresanfang (per Zufall gesichtet) beim Ausverkauf zugeschlagen und mir die Alpinestars Storm GTX (Jacke und Hose, gibts aber aktuell nicht mehr) statt für zusammen 759,90 für läpische 329,90 bei Polo gekauft.
    Die Kombi hat auch eine Gore-Tex Membran, welche, darüber schweigt sich Alpinestars aus.
    Für meine Frau hab ich bei Hein Gericke zugeschlagen und die Journey-Kombi gekauft. Auch mit Gore-Tex (Performance-Shell).
    Jacke 299,95, Hose 229,95, allerdings hats bei beiden auch Nachlass gegeben und ich hab hier noch mal gesamt 93,00 gespart.
    Meine Frau ist von der HG-Kombi begeistert, da es selbst bei warmen Temps erträglich ist (wobei ich sagen muss, dass es meiner Frau nie zu warm sein kann :floet).
    Was die Wasserdichtigkeit anbelangt hab ich und meine Frau (9100Km 60-70% aller Fahrten als Sozia dabei) noch keine mehrstündigen Regenfahrten gehabt.
    Allerdings halt ich es so wie Gruselwolf, ich vertrau mal auf Gore-Tex.

    Du solltest vielleicht grad in der Herbst-/Winterzeit mal nach Angeboten schauen, die besten gibts wohl nachdem die Kataloge herausgekommen sind, denn da muss alles raus.

    Ach ja, als Handschuhe für nasses Wetter hab ich Held Gore-Tex (X-Traffit) und als Stiefel Daytona Gore-Tex, beide taugen aber nicht für winterliche Temperaturen.

    Anbieten würde sich auch noch als günstige Alternative die Mohawk MVS-1 von Polo (ohne Gore-Tex-Membrane aber mit Polo-Tex-Membran). Etwa 110,00 € günstiger als die von HG und mit Lederbesatz (angeblich auch gut gegen eindringendes Wasser geschützt).

    Ach ja, noch ein Wort zu Alpinestars, ob ich mir von der Firma noch mal Kleidung kaufen würd ist fraglich. Nicht nur, weil die deutsche Übersetzung bei derPflegeanleitung schlichtweg eine Frechheit ist (ist bei Givi ähnlich), sondern vor allem, weil schon nach einem Jahr sich der "Alpinestars" Schriftzug auf der Kleidung auflöst (obwohl ich meist mit der luftigen Sommerkombi von HG unterwegs war). Des weiteren sind die Protectoren nur mit Klett befestigt (im Gegensatz zu den günstigeren HG-Kombis).
    Heißt, ich hab in die Verarbeitungsqualität von Alpinestars ned das größte vertrauen.
    Mehr kann ich leider auch nicht dazu beitragen.

    Zitat

    Die Frage stellt sich ob die Werksseitig verbauten Roadsmart im Aufbau und der Mischung zu 100% auch den von Dunlop angebotenen Roadsmart entspricht. Es wäre nicht der erste Hersteller, der für sein Modell einen vermeintlich auf das Modell optimierten Reifen verbaut. Die Stückzahlen geben das her.

    Also eigentlich sollte das kein Grund für eine Diskussion liefern aller

    Zitat

    Das gibt es keine OEM Ware, zweite Wahl oder Zusatzkennung für die Erna.

    :abfeiern

    auch so sollte meine Aussage nicht verstanden werden.

    Zitat

    Ich habe mir vor kurzem ein paar neue Ski zugelegt und habe vorher Angebote verglichen. Beim Recherchieren habe ich rausgefunden, das es nachproduzierte Vorjahr- Marken!-Ski gibt, die genauso aussehen etc., aber ein anderes, minderwertigeres Innenleben haben. Öfters wohl die Angebote und im Schlussverkauf. Für mich Betrug, aber anscheinend zulässig und gang und gäbe.

    :freak

    Ein Reifen soll bestimmten Mindestanforderungen genügen und das tut heutzutage eigentlich jeder Markenreifen.
    Darüber hinaus werden von jedem Hersteller für jeden Reifentypen gesteigerte Anforderungsprofile gestellt.

    So soll ein Sportreifen mehr Haftung bieten, die durch eine weiche Mischung erreicht wird aber oftmals an der Laufleistung knabbert.
    Anersrum soll ein Tourenreifen lang halten. Geradeauslauf oder doch lieber Kurvengierig.... usw

    Oft vereint ein Reifen so wiedersprüchliche Anforderungen gut manchmal eben weniger gut.
    Hersteller lassen sich oftmals halt ihren Reifen auf Ihr Fahrzeug "abstimmen", das kann gut gehen muss es aber nicht.
    Das hat aber nichts mit "geringerer Qualität" oder "OEM" oder "zweiter Wahl" zu tun. Aber eigentlich hat meine Aussage auch keinen Spielraum für solche verwegenen Interpretationen zugelassen.

    Die Frage stellt sich ob die Werksseitig verbauten Roadsmart im Aufbau und der Mischung zu 100% auch den von Dunlop angebotenen Roadsmart entspricht.
    Es wäre nicht der erste Hersteller, der für sein Modell einen vermeintlich auf das Modell optimierten Reifen verbaut.
    Die Stückzahlen geben das her.

    Wie gesagt ist eine Vermutung. Lässt sich ja eigentlich nur im direkten Vergleich erfahren.

    1100€ :( + 3-4 Std Einbau (-kosten) Puuhhh, gut das ich ne Versys fahr, da geht das wegen dem Oberzug an der Schwinge eh ned :floet
    Für des Geld schmier und putz ich halt noch lieber ein bischen :lol

    Aber schee wärs dennoch. :omm

    Aber denen ihr Projekt X900 ist schon ne schau :heil:

    =) Na hoffentlich ist bei dir die Dichte der Grünen nicht so hoch, sonst wird das ein teures Hobby :yeah:

    Ich persönlich finde so eine Beleuchtung ganz nett zum Anschauen, aber da ichs ja nicht selber sehe, für mich unnötig.

    Und da ich eh kein Selbstwertgefühl mehr habe hilft das auch nicht mehr zum Heben des Selbigen. :omm :freak :abfeiern

    Uppss, da hab ich wohl was ganz falsch gelesen.

    Dann halt so

    Bußgeldkatalog - Abschnit I - A. Zuwiderhandlungen gegen §24 StVG - Abschnitt d) - Nr. 221.2

    Tatbestand: Verstoß gegen das Verbot zum Anbringen anderer als die vorgeschriebenen oder für zulässig erklärten lichttechn. Einrichtungen!!

    20 €

    Was allerdings mit dem sofortigen aus dem Verkehr ziehen des Fahrzeugs und dem Erlöschen der Betriebserlaubnis ist, ist eine andere Frage.