Beiträge von Maciek

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Alex,

    bin die letzten 3 Touren 3 mal angehalten worden...allles in München/Bad Tölz
    Das eine Mal haben die Kollegen sogar von der anderen Strassenseite mit Blaulicht gewendet und mich sofort gestoppt um den Auspuff zu checken...
    Also die letzte Zeit is echt net lustig :floet

    gruß

    M-

    So ein Schwachsinn was deine Kumpels da erzählen...tz tz tz
    Hab die Roadsmart drauf und schon bis auf den letzten Milimeter hinter "befahren"...da rutscht nix und ich behaupte mal ich hatte schon oft "gute"
    Schräglage.Da triffts der Spruch wohl am besten:

    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fr**** halten!

    gruß

    M-

    Ich hab ne 06er und von deinen starken Vibrationen spüre ich nix :floet
    Hab auch schon von vielen im forum gehört dass es keinen merklichen Unterschied zwischen der 09er und der alten gibt bezüglich der Vibrationen.

    gruß

    M-

    Zitat

    Original von Get Naked
    ich weiss nicht warum, aber das machen viele händler so. ich hasse spiel im gasgriff.

    LÖSUNG: das lässt sich ohne werkzeug am oberen und unteren ende (nicht nur die wurst hat zwei) justieren!

    da braucht man auch kein handbuch für: hinkucken, machen, ferrdisch!

    kann mir unter Umständen vorstellen, dass deine Erläuterung dem Klaus nicht unbedingt hilft. Und im kleinen Bordbuch ist es wunderbar erläutert...mit Bildern :floet

    Ist es nicht so dass dies nach deutschen Recht KEIN Indikator sein sollte, da der Balken beim Motorradreifen nicht auf 1,6mm sondern 0,8 oder 1mm gesetzt wird.
    So habe ich das zumindest mal gelernt. Wenn jemand also schon an der Brücke kratzt dann is der Reifen DEFINITV hinüber!!!

    gruß

    M-

    Zitat

    Original von Get Naked
    eng wird's dann allerdings oft für den kurveninneren fuß ;(

    na dann einfach wie beim Supermoto das Beinchen heben beim Kurvenfahren =) =) =)

    gruß

    M-

    Na da bin ich mal gespannt auf dein Feedback inwieweit das Teil überhaupt taugt. Ich mein allein optisch macht es net den Anschein, dass es so gut schützt...liegt halt an der Grösse. Aber wie gesagt liegt allein an der Grösse. Bin noch am Schwanken ob ich mir die Bodystyle Abdeckung oder diese Ebay-billig-Abdeckung da hole, die schon einige hier im Forum verbaut haben.
    Der Preis spricht natürlich für deine Lösung... :bier

    gruß

    M-

    Zitat

    Original von Scrattor
    Nachdem hier schon einige ihre subjektive Meinung zu Herstellern und Produkten kundgetan haben, würde mich doch mal interessieren wer welche Marke für welchen Körperteil bevorzugt!?!?


    Scrattor

    HJC FS-10 Helm
    Arlen Ness Black Star Lederkombi
    Hein Gericke Handschuhe
    Puma 1000 Stiefel
    Lidl/Aldi Motorradunterwäsche :floet

    Bin mit allem sehr zufrieden, nur auf lange Sicht hin werde ich mir andere Handschuhe zulegen...

    gruß

    M-

    Denke auch du bist vielleicht gerutscht und dann auf den Nippel gekommen.
    Also ich habe auf dem Roadsmart garkeinen "Reservestreifen" mehr hinten und bin noch nie mit dem Nippel aufgesetzt.... weiss net warum.
    Hab einmal mit den Stiefeln geschliffen und mich dabei aber bissel erschrocken, sodass ich die Nippel abgeschraubt habe.
    Weiss net wie ihr das macht, dass ihr mit den Nippeln am Boden kratzt.
    Mehr schräglage geht denk ich net mehr. Bin letztes mal in ner 180 grad Kehre vorne schon weggeschmiert weil anscheinend die Haftungsgrenze weg war. Die Tour war dann für mich gelaufen...hatte danach eine Heidenangst!
    Bin darauf stehengeblieben und hab gesehen, dass der vorderreifen auf einer seite nur noch 2mm unbefahren war während die andere noch locker 5mm hatte. Bin wohl auf dieses unbefahrene Stück gekommen und abgeschmiert.
    Wie gesagt hinten leg ich den Reifen auf die Kante und es is ok, aber vorne :floet
    Is übrigens ein Dunlop Roadsmart. Hab mir jetzt schon überlegt ob ich den vorderreifen an den Flanken net von hand anrauhen sollte.

    gruß

    M-

    Zitat

    Original von terva78
    Meine ERNa is Baujahr 2008, und hat genau die gleichen Angaben. Soweit ich das überschauen kann, ist es so wie pn77 schreibt.

    Gibts in Deutschland überhaupt ER-6 ohne ABS? Würd mich mal interessieren, hab nämlich noch nie eine ohne gesehen.


    Meine ist ohne ABS und ich hab kein Problem damit!

    gruß

    M-