Beiträge von Ku3f

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Okay, dann war nie was eingetragen. Vielleicht wurde ab Modell 09 eine Reifenbindung reingeknallt?
    Also brauch ich gar keine Freigaben, könnte alles aufziehen was passt? Beispielsweise den hier diskutierten Reifen?

    Mfg Ku3f

    Überlaufschlauch? Das Kühlsystem steht doch unter Druck wenn's warm wird (dadurch steigt der Siedepunkt über 100°C), das ist also geschlossen.

    Bei der Erna steht der Ausgleichsbehälter nicht unter Druck. Wird der Druck im Kühler und Motor zu hoch lässt der Deckel auf dem Kühler Flüssigkeit ist den Ausgleichsbehälter der einen offenen Überlauf hat. Beim Auto ist das häufig anders, wo auch der Ausgleichsbehälter unter Druck steht.

    Mfg Ku3f

    Hallo Leute!

    Nach über einem Jahr habe ich heute auch mal die Dichtungen getauscht.
    Dieser Wellendichtring auf der Rückseite der Platte für das Öl war bei mir ja defekt. Beim ersten Mal eindrücken war der fix zu tief...
    Man soll den ja bündig zur Platte eindrücken, aber zu was bündig? An der Platte sind Aussparungen. Also bis Höhe der Aussparung oder eben bis Höhe der Erhebung um die Bohrung?

    Was mich unruhig gemacht hat, dass sich die Welle axial bewegen lässt, aber ist bei Matze wohl auch so. ;)

    Mfg Ku3f

    Zum Laser mal eine Frage. Ihr legt den am Kettenrad an? Nur wenn man das Rad etwas weiter dreht und wieder am Kettenrad anlegt ist der Laserpunkt woanders, weil das Kettenrad ja nicht Plan am Hinterrad anliegt.

    Mfg Ku3f

    mir ist auch mal ein Kleinteil runtergefallen. Das hat sich zwischen den Kabeln versteckt, irgendwo vorne wo sie zusammenlaufen und dann unter dem Tank verschwinden. Bin auch fast wahnsinnig geworden...

    Genau an dieser Stelle unter dem Tank habe ich nach Monaten eine Schraube wiedergefunden, nachdem ich diese für 2€ beim Händler nachgekauft hatte. :irre

    Und ich stehe letztens am Kiosk und blättere schnell durch die MO und wundere mich das nur eine Erna dort beschrieben ist. Augen auf beim Ernaschaulauf oder so. :D Dann werde ich mir die MO wohl doch besorgen.

    Danke für den Hinweis.

    Mfg Ku3f

    Ich verstehe das nicht.

    Wie soll die Bremse wegen dem Ventil nicht mehr funktonieren? Dieses Ventil sperrt doch nicht die ganze Zeit den Durchfluss und lässt erst durch wenn die Erna in Betrieb ist.
    Könnte jemand die Funktionsweise mir näher bringen? :D

    Mfg Ku3f

    An der linken Seite des Ansaugstutzens wirst du eine Inbus-Schraubschelle sehen die quasi den Flansch der Airbox an dem Ansaugstutzen festhält. Beides gibts für jeden Ansaugstutzen. Nur die Schraube lösen, nicht rausdrehen
    Einfach losmachen und dann vorsichtig die ganze Airbox abnehmen

    Das stimmt vielleicht für die 12er Erna, bei King seiner macht man den Deckel vom Luftfilterkasten auf, vier Schrauben, und findet da vier Imbusschrauben. Die raus und Kasten runter. Vorher Schlauch von der Entlüftung des Kurbelgehäuses lösen.
    Der Filter der 06er Erna ist auswaschbar.

    Mfg Ku3f

    Genau vor einem Jahr hat es mir auch den Regler und die Statorwicklung zerlegt. Habe alle Teile gebraucht bekommen und einbauen lassen, am Ende waren es 400 Euro.
    Vielleicht einfach mal kurz suchen. Aber kostet der Stator neu nicht schon 600€?
    Der Einbau ist eigentlich auch kein Hexenwerk, wenn man die Möglickeit hat würde ich es selber machen.


    Mfg Ku3f


    Meine F schafft ungedrosselt den Begrenzerstab zu berühren... ohne würde sie wahrscheinlich vorne wieder anfangen :D

    Setzt nicht bei ca. 11500U/min der Begrenzer ein? Wie geht die dann bis an den Anschlag? Hat die F einen Anschlag, glaube die N hat nur in Nullstellung einen.


    Mfg Ku3f