Beiträge von Bunka

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Änderungsvorschläge:

    A)
    Zehdenick - Templin - Gollin - Millmersdorf - Joachimsthal - Altkünkendorf - Angermünde

    B)
    Niederfinow - Hohenfinow (hier, wie auch bei Clenze/Lüchow die einzigen mir bekannten Serpentinen nördlich des Harz) - Gersdorf - Trampe - Grüntal - Biesenthal

    Das Moped muss hinten abgestützt werden, sonst sackt sie beim Ausbau des Federbeins in sich zusammen. Und zwar oberhalb der Schwinge. Nix is mit in 10 Minuten eingebaut. Gutes Stündlein incl. Kaffeepause musste schon rechnen.

    Gewicht (1) auf das Vorderrad war nicht mein Ziel.
    Ich wollte den Nachlauf verkürzen, dadurch wird sie handlicher.

    Massen: Alles, was du mitbringst ist gefederte Masse, weil oberhalb der Federung.
    Ungefedert ist das, was radseitig unten dran hängt: Je geringer das Gewicht, desto leichter kann die Feder in Kombination mit der Dämpfung das Rad am Boden halten.

    Gewicht (2) oder Massen (2):
    Ja, ich dürfte auch ein paar Kilonen zuviel drauf haben, leider.

    Ich frag ebenso: Warum, außer wg der Optik?
    Doch ich frag neugierig.
    Ist das nun fahrmäßig so ein Mittelding zwischen Versys und Erna?
    Wie ist Das Handling?
    So was alles will ich wissen.
    Kannst du davon mehr berichten?

    Genau:
    Andersherum einbauen. (Fett am Bolzenauge nicht vergessen!!!)
    Funzt prima.
    Weil:
    Erstens verringern sich dadurch die ungefederten Massen (Ich habs nachgewogen, glaubts mir bitte, ca 500 Gramm).
    Zweitens ist das Federbein sowieso leichter als das Original.
    Drittens: Ich habe die Schraube zum Höherlegen des Hecks auf Maximum herausgedreht; dadurch wird die Karre in engen Kurven kurvengieriger, ohne dass ich etwas am Negativfederweg (Vorspannung) ändern mußte.
    Genial!

    PeterPan:
    Echt? Unfall gehabt?
    Erzähle bitte!

    @M@rkus.
    Habs völlig verpeilt - bin wohl überarbeitet. Am Sonntag fahre ich selbstredend mit.

    @all
    Wenn sich sonst niemand findet, die Tour zu gestalten, dann mach ichs eben.
    Die von naked würde mir schon gefallen, allerdings würde ich ein paar Änderungen einbauen
    Motto: Warum denn gerade aus fahren, wenns Kurven gibt.

    Hallo Leute,
    habe beruflich eine Veränderung, so dass ich am Samstag nun doch mitfahren kann.
    Naked Oldies Tour sieht gar nicht mal so schlecht aus.
    Feintuning kann ich mir noch überlegen.
    Also ich bin dabei.

    Also gut:
    Mein Vorschlag Treff Tanke Schönwalde (kennt die jemand ***).
    Dann
    Pausin, Bredow, Wustemark/Wernitz (wegen der Kreisverkehre, könnte mich stundenlang dort aufhalten),
    Tremmen (Kurven!!! 2.5 km immer hin und her fahren - die anderen können ja Kaffeepause aus der Termokanne machen) Gohlitz, Päwesin, Gortz, Butzow, Radewege, Marzahne, Mützlitz, Gräningen, Nennhausen, Garlitz, (wenn Zeit vorhanden, kann man sich in dieser Gegend auf allen Straßen etwas länger aufhalten; einfach mal irgendwo abbiegen und Zeit und Ort als Treff vereinbaren)
    Der gesammte Abschnitt hat wenig Verkehr und wenig Pol.Control

    dann:
    Brandenburg, Werder, Geltow, Wildpark West, Eiche, Golm, Bornim, Nedlitz, Krampnitz
    und dann durch den Wald nach Sacrow (romantisch), Kladow, Gatow, Spandau Altstadt (dort Pizza essen)

    Einen lieben Gruß


    EDIT:
    Fahrt ihr noch nach diesen altmodischen Garmins oder TomToms?
    Ich benutze einen analogen Routenplaner (Shell Regionalkarte 5)

    Ähm, ich befürchte, kanns noch nicht so genau sagen, aber ich werde dort wohl einen beruflichen Termin drauf bekommen. Ich sag bescheid, wenn ich genaueres weiß.

    Abgesehen davon:
    Diesmal wollte ich einfach nur mitfahren.
    Hinterher fahren.
    Bin mit Planung und Org-Kram derart zugeschüttet, dass es mir äußerst gut tun würde, einfach mal nur hinterher zu fahren. Wie blöde das Hirn auf Standby und einfach nur hinterher fahren.

    Bei dem Tempo ein Crashpad gecrasht...
    Biste wohl unglücklich aufgeschlagen.
    Aber diese Dinger taugen meist nur zum Schutz bei einem Umfaller.
    Richtig stabile Sturzbügel halten da schon mehr ab.
    Aber wenn der Sturz zu heftig war, beschädigen sie zudem die Stellen, an welchen sie angebaut wurden.

    Würde mal denken:
    Allzu viel solltest du nicht von den Pads erwarten.

    Und Leon hat recht: Hauptsache du bist soweit ok.

    Einen lieben Gruß