Beiträge von Drachier

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Gromi :hi

    Falls Du selbst Schrauben kannst, empfehle ich Dir Dir selber was zu basteln/Schweißen, was auf den (für die meisten überflüssigen) Sozius Haltegriffen aufbaut.

    Habe so was bei Rhön Treffen bei groundone gesehen!
    Dann hält die Gepäckrolle besser und hängt auch nicht übers Licht!

    Es gibt auch Brücken nur fürs Top Case.
    Da müsste aber die Suche Funktion hier einiges erbringen!

    Gruß
    Ritsch :-))

    Hi Jan :hi

    würde mich jetzt nicht unbedingt als Lügner bezeichnen, aber brauche meinen Führerschein auch morgen noch und bin weder Assozial noch Lebensmüde... :yeah:

    Also weiterhin ... viel Glück!? :omm

    Gruß
    Ritsch ;)

    Hi eki :hi

    Hatte mal ne RD 250 bj.77 od. 78! :punk Auch schon die 4- eki -ge Form, und noch Luftgekühlt. :jubel
    Offen war die Kiste fast unbeherrschbar aber man war eh dauernd am Tanken! :abfeiern
    Hat auch nicht lange gedauert bis zum Peuelschaden... :yeah:

    Deine hätte ja dann nochmal 13Ps mehr!? 8o

    Waren aber schon "irgendwie" geile Kisten! :lol

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    Hi Zwölver :hi

    Respekt für Deine Fahr-Leistung! :punk

    Was waren denn für Reifen drauf und wie lange (km)? ?(

    Gruß
    Ritsch ;)

    P.S.: würde evtl. auch in den Was kostet die Inspektion und Wie lange halten die Reifen Treads,
    passen... :rolleyes:

    Jepp :hi
    Hi Uwe und Gattin :punk

    Herzlich Willkommen hier, bei den Kurven wetzern vom Dienst! :jubel

    Psst ---> Wenn man beim Bock von Deinem Mann zwei Züdkerzen rauschraubt, hört es sich schon fast nach zwei Zylinder an! :abfeiern :P

    Beste Grüße und Allzeit Gute und Sichere Fahrten! :super

    Ritsch ;)

    Hi Steffen :hi

    Gabelbrücke würd ich schon machen, für die Holme kannst Du aber auch z.B. Auto-Wachs nehmen. :]
    An Fettiges/ Öliges Zeug hängt sich halt auch schnell Staub dran und sieht dann nicht mehr soo doll aus! :headshake

    Gruß
    Ritsch :D

    Hi Steffen :hi

    zu 1: Keine Plan... :omm

    zu 2: Alles was Heiß wird solltest Du keinesfalls mit Öl/ Fetthaltigen Sachen behandeln! :headshake
    Für den Motor gibt es Hitzefeste Lacke, was aber gar nicht nötig scheint!

    Die Krümmer kannst Du evtl. ein oder mehrmals pro Jahr mit Edelstahl Reiniger putzen, oder wie es Einer hier aussm Forum gemacht hat Polieren! :punk
    Das sah Hammermäßig gut aus! :super

    Am besten mal die Suche quälen!

    Achtung: Edelstahl NIEMALS mit Schwarzem Material (Stahlwolle) putzen oder bearbeiten, sonst fängt es selbst das rosten an!!! 8o :baby: 8)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    Hi Anschi :hi

    Ferndiagnose ist etwas schwierig! :bye
    Welches Baujahr hast Du denn? ?(
    Verkleidete Maschinen neigen allgemein zu Geräuschen, die Mann/ Frau nicht unbedingt von ihnen erwartet! :grmpf:

    Gib mal: Geräusche in die Suche-Maske rechts oben ein... ;)

    Bei meiner 07er n knarzt z.B. der "Tacho-Knubbel" was komische Geräusche verursacht.
    Das wird jetzt über den Winter abgestellt! :]

    Als Entdröhnmittel zum Unterlegen haben sich Fahrrad Schläuche oder Industrie Gummimeterware bewährt.
    Fensterdichtungen und Schaumstoff allgemein funktioniert nur kurzfristig! X(
    Evtl. geht auch fester Moosgummi!?

    Beste Grüße
    Ritsch :yeah:

    Hi Rainer :hi

    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner F! :punk :jubel

    Welches Bj. welche Farbe?
    Ist es Deine erste Maschine?
    Gedrosselt?

    Viel Spaß damit und sei nur recht vorsichtig am Anfang und jetzt bei diesen Temp.! :yeah:

    Wird Zeit dass die Münchner Fraktion auch mal ein Treffen organisiert! :yeah:
    Werden ja immer mehr! :floet

    Beste Grüße und immer schön oben bleiben!
    Ritsch ;)

    Hi Leute :hi

    Nachdem ich hier schon so hilfreiche Tipps gegeben habe, noch folgendes zum Abziehen des Steckers vom Laderegler! :ups

    Die Arretierung des Steckers funktioniert so, dass Mann/Frau von Aussen dieses Plastikteil reindrückt, dann hebt sich die Sperre auf u. der Stecker geht ziemlich easy ab! :]

    Also nicht in dem Kanal zwischen Arretierung und Stecker rumstochern, sondern von Aussen (auf der Kabelseite) reindrücken... :ups

    Bei mir war alles paletti! :punk

    Habe jetzt WD40 reingesprüht, lasse es den Winter offen und werde den Stecker im Frühjahr mit Schrumpfschlauch abdichten!

    Gibt es da was besonderes (Fett/ Silikon/ Vaseline) zum reintun?
    Möchte das Ding zukünftig dann nicht mehr öffnen!

    Beste Grüße und munter geschraubt! :punk
    Ritsch ;)

    Hi Steffen :hi

    Hatte früher auch nur Billig Kunststoff Klamotten, jetzt aber Leder. :super

    Ein bisschen was gegen die Vollsaugerei kannst Du tun, wenn Du nach Reinigung und Imprägnierung der Bekleidung, diese für ca. 10min. in den Wäschetrockner (Bügelfeucht) tust! ?(

    So stand es zumindest vor einiger Zeit im "Motorradfahrer" oder der "MotorradNews" beim Test von Imprägniermitteln.

    Denke mal die Zeit für Schnäppchen geht jetzt erst richtig los! :lol

    Gruß
    Ritsch ;)