Beiträge von Drachier

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Denke mal das hat was mit dem mittlerweile miserablen ruf dieser Plattform zu tun! X(
    Fahrzeuge kauft u. verkauft man woanders! :rolleyes:

    Sollte das eine korrekte Sache gewesen sein, wird sich der Verkäufer in den Allerwertesten beissen! ;(

    Aber meißt gibt es ja dann noch den vorher nicht zu erkennenden Hinweis: Mindestgebot nicht erreicht! :ditsch

    Gruß
    Ritsch :-))

    Hi Erik :hi

    Das Ding sitzt vor der HR Abdeckung, da geht von rechts oben ein Kabelstrang rein.
    Der Stecker geht normalerweise gut ab wenn man den Verschluss auf der Kabelseite zusammen drückt.
    Evtl. das Mopped mit Hilfe einer zweiten Person richtung Ständer ziehen, dann kommst Du besser dran! :yeah:

    Bei dieser Gelegenheit gleich was Wasserverdrängendes rein sprühen! :]

    Gruß
    Ritsch ;)

    Hi Erik :hi

    Fahre eine ebensolche 07er wie Du ins Auge gefasst hast... :jubel

    Das einzige was noch abcheckens-Wert wäre:

    1. Laderegler auf der Schwinge. (Einfach den Stecker zusammen drücken und abziehen). Dann müssen die Kontakte ohne Korrossionsspuren sein.

    2. Vorne ne Schutzblechverlängerung ran, damit der Kühler länger hält.

    Spass haben! :jubel:punk:super

    Gruß
    Ritsch ;)

    Hi Mupukel :hi

    Um Gottes Willen... ?(

    Das tut ja richtig weh!!! :ditsch

    Aber da ging es wie ich denke nur drum, dem Rest der virtuellen Welt zu zeigen, WO der Hammer hängt! :boxen :irre :bump: :grimasse :nein2 :sfinger :toeff

    Tippe mal auf Kawasaki-Werksmuseum als Käufer! :lachen

    Gruß und guten Rutsch! :dance

    Ritsch ;)

    Hi Loide :hi
    Die Deutsche Winnerin ist ja auch von den WOW-Zockern, kreiert worden um mal zu zeigen, wie man sowas pusht! :punk
    Dann wurde sie meines Wissens verlost oder versteigert? ?(

    Gruß
    Ritsch ;)

    Uuups :ups

    Und ich dachte an ne 1000er SV... :(

    Da könnte die F schon gut passen! :jubel

    Wenn Du eher im unteren "BM-Index-Fenster" von Rossi angesiedelt bist, könnte ne Gebrauchte bis BJ.08 ein gute Wahl sein, denn die waren softer abgestimmt. :P

    Die ab 09 hat etwas straffere Federelemente drin.

    Tierferlegen ist bei den älteren auch absolut kein Problem,
    ob es da (ausser der org. Sitzbank von Kawa) für die 09er schon Zubehör mit ABE gibt weiß ich nicht.

    Bei Deiner Größe (über Deine Beinlänge kann nur Spekuliert werden :]), dürfte aber auch die normale Ausführung passen! :rolleyes:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    Hi Loide :hi

    V-Strom ist ne Waffe! :punk

    Die SV 650 spielt allerdings in der selben Liga wie unsere Möps! :taetschel:

    Wie oben schon erwähnt, unbedingt :toeff fahren!
    Dem Klimawandel sei Dank, dürfte das auch im Jan. gelegentlich gehen! :irre:

    Viel Spaß bei Aussuchen! ;(

    Gruß
    Ritsch ;)

    Hi daZz :hi

    Es gibt ganz sicher Böcke, mit denen Du im Biker Hotel mehr auffällst wie mit der ER 6! *b*m*w*

    Aber von den SUMO's abgesehen, nur wenige mit denen Du besser die Pässe rauf und runter kommst! :punk :jubel

    Bei Deinem Gewicht würde ich dann ne 09/10er ordern und Höly ist natürlich noch mal ne gaanz andere Hausnummer! :punk :super :yeah:

    Hier sind dann doch mehr die Genußbiker und Preisbewussten Fahrer u. Fahrerinnen angesiedelt! :floet

    Denke Du kannst sie Dir erstmal leisten und nach der Saison ein Fazit ziehen, ob sich ein Umbau lohnt, bzw. überhaupt notwendig ist :]

    WAS zu verbessern gibt es bekanntlich IMMER! :lachen

    Die (ab) 09er hat auch bessere Reifen drauf (Dunlop Roadsmart) als das alte Modell, darauf bezog sich vermutlich die Kritik von "Ernafahrer".
    Dunlop D221 - Wasn das fürn Reifen??

    Seine Angaben zur Laufleistung halte ich allerdings für Illusorisch! :headshake :rolleyes: ?(

    Weiterhin viel Spaß beim Aussuchen und hier im Forum! :]
    Ritsch ;)

    Hi Dazz :hi

    Kann mich dem oben gesagten nur anschliessen. :jubel
    Fahre seit 09.08 eine 07er n, bisher 12.500km damit Genussvoll und Kurvig hinter mich gebracht! :punk

    Die 09er ER ist vom Fahrwerk her straffer als die bis 08 gebauten Kisten!
    Selbst für mich als 70kg Spakko ist die Gabel meiner "Orange" deutlich zu lasch! :headshake (Winterbaustelle)

    Auch Deine Größe spielt eine wichtige Rolle!
    Denke, dass je nach Beinlänge aber bis ca. 185cm KG die ER schon noch geht!

    Fahre meine genau wie Du, für Lustvolle Tagesausflüge und in die Dolomiten kommt Sie auffn Hänger! ;)

    Sitze doch die üblichen Verdächtigen in der "Einsteiger-Klasse" einfach mal Probe, das ist schon mal ein erster Anhalt! :taetschel:

    Gruß viel Spaß beim Prospekte schmöckern und schönes Fest

    Ritsch ;)

    Hi Norbert :hi

    :suchebenutzen

    Gib mal: "Reifen breit", "breitere Reifen" oder "breite Reifen" in die Suche Maske ein! :punk
    Da kommen schon etliche Treffer! :yeah:

    Wären im Moment nicht "Winterreifen mit Spikes" angebracht in Kanada? :lol

    Gruß
    Ritsch ;)

    Hi Norbert :hi

    :suchebenutzen

    Gib mal: "Reifen breit", "breitere Reifen" oder "breite Reifen" in die Suche Maske ein! :punk
    Da kommen schon etliche Treffer! :yeah:

    Wären im Moment nicht "Winterreifen mit Spikes" angebracht in Kanada? :lol

    Gruß
    Ritsch ;)

    Hi Thom :hi

    Züge bleiben alle gleich.
    Habe einen Lucas 1 (TRW) Lenker drauf, ist mir fast ein wenig zu breit, aber auch einiges tiefer.

    Denke wenn Du bei der Sitzbank + 2 oder 3cm hast sitzt Du schon ganz anders und an den Kniewinkel gewöhnt man sich (erstaunlicherweise) recht schnell! ?( X(:punk

    Das kostet alles nicht die Welt, deshalb würd ichs erst mal Probieren! :]

    Gibt wie gesagt schon Uferlos Treads zu diesen Themen... :rolleyes:

    Ausserdem kannst Du ja mal Kontakt suchen zu Leuten Deiner Statur, in Deiner Nähe u. evtl. mal Probesitzen! :floet

    Gruß
    Ritsch ;)

    Hi Thom :hi

    Züge bleiben alle gleich.
    Habe einen Lucas 1 (TRW) Lenker drauf, ist mir fast ein wenig zu breit, aber auch einiges tiefer.

    Denke wenn Du bei der Sitzbank + 2 oder 3cm hast sitzt Du schon ganz anders und an den Kniewinkel gewöhnt man sich (erstaunlicherweise) recht schnell! ?( X(:punk

    Das kostet alles nicht die Welt, deshalb würd ichs erst mal Probieren! :]

    Gibt wie gesagt schon Uferlos Treads zu diesen Themen... :rolleyes:

    Ausserdem kannst Du ja mal Kontakt suchen zu Leuten Deiner Statur, in Deiner Nähe u. evtl. mal Probesitzen! :floet

    Gruß
    Ritsch ;)

    Hi Thom :hi

    Das nennt man dann wohl "Fehlkauf"? :(

    Für Dich käme eine Lenker-Höherlegung und Aufpolstern der Sitzbank in Frage.
    bmwbademen ist hier der "Versorger" mit Teilen die auch wirklich passen! :D
    Zur Sitzbank gibt es uferlos Treads hier!

    Habe mir von dort, die SW-Motech Lenkererhöhung gegönnt! :punk
    Und schon sitzt Mann/ Frau auch... ganz anders auf dem Bock! :jubel

    Für Dich käme dann evtl. die Ausführung 25S in Frage, die den Lenker, je nach Geschmack auch noch vor/zurück verstellt! :rolleyes:

    Kommt drauf an was Du eigentlich wolltest ?(
    Zum Kurvenwetzen und Tagesausfliegen, gibt es derzeit, im Preiswerten Segment, zur ER wenig Alternativen! :(

    Beste GRüße
    Ritsch

    Hi Thom :hi

    Das nennt man dann wohl "Fehlkauf"? :(

    Für Dich käme eine Lenker-Höherlegung und Aufpolstern der Sitzbank in Frage.
    bmwbademen ist hier der "Versorger" mit Teilen die auch wirklich passen! :D
    Zur Sitzbank gibt es uferlos Treads hier!

    Habe mir von dort, die SW-Motech Lenkererhöhung gegönnt! :punk
    Und schon sitzt Mann/ Frau auch... ganz anders auf dem Bock! :jubel

    Für Dich käme dann evtl. die Ausführung 25S in Frage, die den Lenker, je nach Geschmack auch noch vor/zurück verstellt! :rolleyes:

    Kommt drauf an was Du eigentlich wolltest ?(
    Zum Kurvenwetzen und Tagesausfliegen, gibt es derzeit, im Preiswerten Segment, zur ER wenig Alternativen! :(

    Beste GRüße
    Ritsch