Beiträge von Drachier
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@ Peter
" Bremsbeläge wechseln Tipps bzgl. Bremskolben
Möchte die Beläge an meiner ER wechseln. Habt ihr Tipps, wie man die Bremskolben zurück drückt, ohne dass sie verkanten? "von mongo (Eingangsfrage)...
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Und aufpassen, das es oben zum Ausgleichsbehälter nicht raus saut!
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Ja und
Hast Du sie abgeledert? -
uupps... Nächster Versuch!
https://www.er-6n-forum.de/board20/286-be…html#post123488Wie gesagt, Uferlos...
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Uferloses Thema...
Hi erstmal! -
Hi Ice
Objektive (zumindest die meisten halte ich dafür) Berichte gibbet ja hier!
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Hi Tino
Bin zwar auch kein großer Fan der "Bucht" aber es werden (leider) immer wieder Moppeds, zerschossen u. landen dann beim E-Teile-Handel...
Aber lies Dich mal richtig ein...
Da gibbet (leider) viel zu Lesen... -
Hi Marco
Vielen Dank, dass Du uns auf dem laufenden hälst!Spontan fällt mir nur ein, dass Du die Kiste bisher ja auch alleine zerlegt hast u. somit NICHT mit zwei linken Händen geboren bist...
Wäre es da nicht eine Idee, Deinen Händler mal bzgl. seiner Arbeitsdauer, durch Deine Mithilfe zu drücken?Das hätte mind. zwei Vorteile:
1. Du WÜSSTEST ganz genau, dass es perfekt erledigt ist
und
2. Wärst Du mit knapp einem Tausender, stolzer Besitzer einer ER die keiner so genau kennt wie Du!Wünsche Dir eine weise Entscheidung...
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Herzlich Willkommen hier u. viel Spaß mit Deiner Versys!
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Gugg da mal rein:
Wenn Deine Serien Nummer niedriger ist, müsste Kawa das übernehmen.Oder mal in der Bucht suchen...
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Bremsenreiniger ist gut!
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Hi Tim
Am besten einfach abwischen, müffelt noch etwas nach und gut. -
Hi Tom
Was Du beschreibst ist völlig normal.
Aufreissen (der Drosselklappen) bei niedrigen Drehzahlen führt zum Zusammenbruch, des Unterdrucks im Ansaugtrakt (Einspritzung) dann muss erst mal rumgerechnet werden, bis wieder was geht u. das dauert ein paar zehntel sekunden.Grundsätzlich ist "Aufreissen" bei unseren Böcken, immer 2.Wahl!
Besser ist, Du gibts dosiert Gas, dann hast Du keine Verzögerung u. auch der Spritverbrauch wird es Dir danken!Aufreissen nur wenns beim Überholen mal eng wird! Passender (kleinerer) Gang sollte dann aber bitteschön drin sein, sonst siehe Tunnel...
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Hi Baris
Dein "Händler" redet BLECH!
Anderen suchen! -
Ja! Herzlichen Glückwunsch und immer schön oben bleiben!
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Hi Manu
Der ganze Kasten muss runter.
Dazu die zwei Schlauchschellen oben an der Einspritzung (unter dem Lufi-Kasten) lösen.
Dazu macht sich ein ca. 40cm langer Schraubendreher gut, da beide Schellen von rechts geöffnet werden müssen.Kasten nach oben abziehen.
Einspritzungs-Öffnungen sofort mit einem sauberen Lappen abdecken, denn wenn da was reinfällt hast Du ein Problem...
Beim Wiedereinbau etwas Silikonöl auf die Gummis, da sie sonst schlecht über die "Vergaser" flutschen...Falls Du kein Spezial Werkzeug hast, nimmst Du zum Ausdrehen der Kerzen am besten das Bordwerkzeug.
ZündkerkenSchächte am besten VOR dem Ausdrehen mit Druckluft ausblasen, dann kann nichts in den Brennraum fallen.Meine Kerzen sahen im Winter, nach 4 Jahren und 20k aus wie NEU...
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Hi Dieter
Kann ich nur bestätigen!
Bei meiner07er haben bei 13.000 nur zwei Ventile einwandfrei gepasst!
1 Auslass war schon zu eng!Dannach war das Auspuffpatschen weg u. sie hatte auch im heißen Zustand wieder volle Leistung.
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Hi Shebbl
2ct hat der Pirelli auch!
Kippeliger ist eindeutig der Michelin, alleerdings rutsch er ( bei mir ) keinesfalls!
Ich fahre max. den erlaubten Reifendruck! (2,25/ 2,5bar)
100% Solofahrt 75kg.
Derzeit 2,1 / 2,3bar.Dadurch gibts auch keine Rutscher, wenns frühs, wie letzte Woche Mi. -3°C hat!
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Hi Shebbl
War bis zum letzten Reifenwechsel immer Pirelli Fan (Diabolo Strada) und einen HR Angel ST.
Aber auch der Angel hielt keine 7k hinten durch.
Vom Gripp her stehen die Pirelli auf jedem Fall auf sehr hohem Niveau!Wg. Lieferschschwierigkeiten im Frühjahr 2010 bin ich dann auf den MPR 2CT gewechselt u. kann diesen Reifen nur wärmstens empfehlen!
Hab jetzt 7k drauf u. der HR sieht besser aus als der vordere...Schätze mal das werden die ersten Reifen bei mir die 5 stellig halten