Beiträge von Remsimoped

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Erst einmal vielen Dank an alle, die mir bei meiner letzten Frage eine Antwort esendet haben.
    Ich habe das 14er Ritzel vorne montiert. Die Befestigungsmutter habe ich zusammen mit meinem Nachbarn gelöst. Er hat sich aufs Moped gesetzt, den ersten Gang eingelegt, Fuß und Handbremse angezogen. Ich habe das Sicherungsblech mit Schraubenzieher weggebogen und die Schraube (rechts herum) gelöst. Angezogen habe ich die Mutter dann wieder mit 125 Nm.
    Nun zur ersten Probefahrt. Der Durchzug ist in allen Gängen deutlich stärker als vorher. Der Benzinverbrauch ist bei meiner Versys von 5,0 auf 5,3 gestiegen. Die Höchstgeschwindigkeitsanzeige zeigt jetzt bei Vollgas 210 km/h an im orginal Zustand 198 km/h. Vom Gefühl her würde ich sagen die Endgeschwindigkeit ist gleichgeblieben.
    Einen erzunehmenden Vorteil merkt man auf der Landstraße zwischen dem 3, 4, und 5 Gang. In diesen Gängen ist man richtig schnell unterwegs. Die Beschleunigung hat deutlich zugenommen. Im Zweipersonenbetrieb ist ebenfalls eine Verbesserung der Beschleunigung festzustellen. Also Ich kann diesen Umbau empfehlen. Das Ritzel habe ich bei Polo für 7,95 EUR bestellt. passt einwandfrei.

    Hallo an die Fangemeinde. Ich bin jetzt seid 1200 km Besitzer einer Versys. Ich bin von einer 12er GS auf die Versys abgestiegen und habe es bisher nicht bereut. Der Grund dafür war nicht das die GS schlecht ist. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die GS das beste Motorrad auf dem Markt ist, aber sie passt eben nicht auf meinen Campingbusträger. Die Versys passt aufgrund Ihrer Maße absolut perfekt. Und nicht nur das, ich fahre seid über 20 Jahren Motorrad und bin Fan von diversen Super Moto Motorrädern. Eins vorne weg, die Versys ist die bequemste Super Moto die ich bis her gefahren bin. selbst mit 2 Personen einfach nur geil, auf winkligen kleinen Sträßchen ist die Versys absolut top. Bisher habe ich natürlich schon ein bischen rum geschraubt. Die original scheibe habe Ich durch eine Puig Racing Scheibe getauscht. Danach habe ich die Scheibe noch mal um 60 mm gekürtzt. Das heißt, sie ist flacher als die Original Scheibe aber etwas breiter. Durch das Verkürzen, ist Sie auf jeden Fall leiser als die Original Scheibe. Des weiteren habe ich die original Sitzbank aufgepolstert und mit Geleinlage versehen. Jetzt ist die Sitzhöhe 3 cm höher, dadurch ist die Lenkerposition etwas nach unten gewandert, was sich vorteilhaft auf das Handling auswirkt. Außerdem ist der Kniewinkel für die Beifahrerin etwas größer und somit bequemer geworden. Das nächste Projekt ist umrüsten auf ein 14ner Ritzel.
    Mal schauen ob ich in den nächsten Tagen ein paar Bilder machen kann. Grüße Remsimoped

    Hallo an alle Versys Treiber. Ich bin neu im Forum und seit 2 Wochen Versys Treiber. Die Versys fährt echt geil. Ich bin in den 2 Wochen schon 1500 km gefahren. Ich fahre viel zu zweit und möchte die Versys vorne auf 14ner Ritzel umrüsten. Also Ich los 14 Ritzel gekauft. Und jetzt mein Problem. Ich bekomme die dicke Befestigungsmutter nicht ab. Muß ich rechts oder links herum drehen? Wer kann mir einen Tip geben. Ich möchte deswegen nicht in die Werkstatt fahren. Danke Remsimoped