Beiträge von pidderlyng

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    "Blow, boys, blow, for Californio,
    There's plenty of gold, so I am told,
    On the banks of Sacramento" :yeehaa

    Auch meinerseits ein herzliches Willkommen im Forum!

    Wie ist denn so das Fahren dort abseits der Hauptstraßen? Ist das die große Freiheit oder brennt einem die Sonne nur das Gehirn raus?

    Ich habe mal einen Pfarrer (nicht den besagten Schulfreund) verwundert, mit meiner Aussage, ich glaube aus naturwissenschaftlichen Gründen.


    Ein Physiklehrer von mir pflegte zu sagen "je mehr die Wissenschaftler rausfinden, desto gläubiger werden sie. Denn bei so vielen Zufällen muss ja eigentlich jemand dran gedreht haben".
    Ich halte das für einen interessanten Ansatz, wobei ich eher von den "kleinen" Zufällen fasziniert bin, die (so seltsam, grausam, unerwünscht oder auch glücklich sie auch sein mögen) unser Leben nachhaltig prägen.

    Sind diese gut funktionierenden Alarmanlagen wirklich dazu geeignet, das Umwerfen oder das Beschädigen der Möppis zu verhindern?


    Sagen wir mal so...seitdem ich eine Alarmanlage habe, ist sie noch nicht wieder umgeschmissen worden :yeah:

    Oder braucht ihr die Alarmanlagen als akustische Warnung, weil ihr sonst euch auf das umgestürzte Möppi setzt und nicht merkt, dass ihr in dieser Schieflage nicht losfahren könnt?


    Dafür taugt sie nicht wirklich, da sie irgendwann auch im Liegen Ruhe gibt und erst beim Aufrichten wieder loslegt.

    Aber mal im Ernst, der Nutzen solcher Anlage ist sicherlich begrenzt, aber immer noch größer als Null. Es bleibt letztendlich die Entscheidung des Eigners, ob er dafür Geld ausgeben mag oder nicht. Bei mir war die Anschaffung in der Hinsicht wichtig, als dass sie mir half, das Gefühl der Hilflosigkeit gegenüber diesem nichtnutzigen Pöbel zu überwinden. Immerhin besteht nun die Chance, dass so ein feiges Schwein sich beim Schubsen erschrickt und reißaus nimmt, bevor die Kiste das Gleichgewicht verliert. Vielleicht ist es auch eine ganze Rotte solcher Nichtsnutze, die dann von anderen gesehen wird und dann vielleicht noch die Polizei gerufen wird, die das Pack dann zurück zu ihren Eltern/Betreuern/Personensorgeberechtigten führt. Vielleicht auch nicht. Aber das war im Augenblick des Kaufs nebensächlich...

    Nachdem man mir das Motorrad umgeschmissen hatte, hatte ich bei der Reparatur gleich eine Legos-2 einbauen lassen. Funktioniert tadellos und ist leicht zu bedienen. Wer nach Aktivierung an meinem Baby rüttelt, der fühlt sich nun ganz bestimmt nicht mehr unbeobachtet. Lediglich wenn bei Sturm der Wind unter die Plane kommt, dann gibt es auch schon mal Fehlalarm. Aber durch meinen Garagenplatz hat sich diese Problem nun auch erledigt.

    Eine auf den ersten Blick eine ärgerliche bürokratische Belanglosigkeit, die im Sinne eines einheitlichen Europas jeder mehr oder weniger bereit ist auf sich zu nehmen.

    Auf dem zweiten Blick ein sehr mächtiges Werkzeug welches jeden Führerschein regelmäßig zur Disposition stellt. 8|
    Es kann, einmal installiert, beliebig in seinen Kriterien modifiziert werden, um den Bürger immer enger in ein bürokratisches Voll(kasko)-Korsett zu zwängen. Dann wird eben ganz nach Wunsch per profaner Verordnung eine medizinische Untersuchung, ein Drogentest, ein polizeiliches Führungszeugnis oder ein Gutachten der Krankenkassen fällig. Gründe gibt es immer, vor allem für die Anderen. :|

    Ein Welt in der wir unsere eigene Verantwiortung immer weiter an die Juristen und Bürokraten abgeben macht mir persönlich Angst! :nein

    sören... ein schöner Bericht :thumbup:


    Danke :hut

    Die Adventure hat nur leider ein Design wie ein Ziegelstein
    leider überhaupt nicht prickelnd
    ich finde se richtig hässlich


    Stimmt, sie sieht eher nach Lego als nach Motorrad aus. Aber solange man drauf sitzt muss man sie nicht angucken :harr
    Meine Bekannte findet sie übrigens superschick :rolleyes:

    ich hab mein Traumbike gefunden
    eine DD in rot


    Auf der habe ich auf den Hamburger Motorradtagen auch schon längere Zeit gesessen. Fühlte sich extrem handlich an. Aber ich befürchte dass es mit der Alltagstauglichkeit dann doch nicht so weit her ist.
    Durchaus ein Kandidat für eine Probefahrt, nur hat der nächste Freundliche auch die Multistrada und die Stelvio im Angebot, die mich dann doch stärker interessieren.

    Habe gestern mal einen Urlaubstag investiert und bin mit einer Bekannten zum freundlichen KTM Händler gefahren um die 990 SMT sowie die Adventure R probezufahren.

    Die SMT ist optisch echt ein richtiger Hingucker und ergonomisch wie für mich gemacht. Bei gutem Windschutz praktisch keine Luftverwirbelungen am Helm. Sitzposition dazu noch sehr bequem, welch ein Glück! Nur der Schalthebel war für meine Füße etwas weit weg, keine Ahnung ob man das einstellen kann...ging aber auch so.
    Das Ding selbst ist eine echte Höllenmaschine! Liegt wie ein Brett auf der Straße, bleibt aber superhandlich und ist unter Zug gehalten Emotion pur. Auch die Bremsen sind klasse! Hat man erst einmal verstanden, wie extrem die Dinger zubeißen können, ist eine sehr exakte Dosierung möglich. Leider kein ABS, obwohl es wirklich brauchbar wäre.
    Als das Träumerle (=ich) auf alles außer der Straße achtete, entpuppte sich eine Kurvenicht nur als 90° Variante sondern als fast 180° Kehre. Tief in Schräglage wollte ich dann leicht mit der Hinterradbremse verzögern, war dann aber wohl etwas grob (siehe oben) und schon setze das Heck an mich zu überholen! 8| Lies sich aber zum Glück ohne Probleme wieder einfangen. Vielleicht war es nur der dezente Hinweis, dass SM für Supermoto steht, aber ich interpretiere diese Rückmeldung deutlich als „Fehler werden nicht verziehen“! :S
    Ein weiteres Merkmal der SMT ist ihre absolute Unwilligkeit, es auch mal ruhig anzugehen. Ab 4000 Touren geht sie ab wie Schmidts Katze, doch darunter ruckelt und zuckt es gewaltig, als wollte sie sagen „Warum dauert das so lange? He! Das geht doch schneller!“. Zum gemütlichen Genießen der Landschaft ist sie halt nicht gemacht.

    Fazit: Ein herrliches Gerät für die sonnige Kurvenhatz, aber auch eine latente Gefahr für Lappen und Leben. Ist mir persönlich etwas zu extrem um ein wirklicher Versys-Ersatz zu sein, eher ein Traum als Zweitfahrzeug, um ganz bequem mal die Sau rauslassen zu können (wo wir wieder beim Träumerle wären :sleeping: ).

    Die Adventure ist im Vergleich da schon recht was vielseitiger. Leider hatte er nur die 'R' zum Probefahren da, die mir schon grenzwertig hoch erschien. Ist man aber erst einmal oben, dann ist man aber auch wirklich ganz oben. Herrliches Gefühl so hoch zu Rosse! Auch sie hat Power ohne Ende und geht beim Beschleunigen und Bremsen raus und wieder rein in die Federbeine. Ein Spaß bei dem ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekam! :yeehaa
    Souverän durch jede Kurve und trotz ihrer Größe sehr leicht zu händeln. Die langsamere Gangart ist auch ihres ganz gewiss nicht, aber sie gibt sich dabei merklich mehr Mühe und quengelt auch nicht so rum wie sie SMT. Nur an der Ampel ist es aus mit jeglicher Eleganz, wenn der Fahrer versucht wieder Bodenkontakt zu bekommen. Davon abgesehen habe ich sehr bequem drauf gesessen, lediglich der Helm machte mehr Lärm...Künstlerpech. Passend dazu sorgen die groben Reifen vor allem bei unspektakulärer Geradeausfahrt, dass es merklich rüttelt und schüttelt. „Auf“ einem Abenteuer ist halt immer was los!
    Bezüglich der Bremsen kann nur das wiederholen, was ich zur SMT schrieb. Gut dosierbar, auf Wunsch brachial zupackend und überflüssiger Weise ohne ABS.

    Fazit: Es ist zwar schon etwas wild, aber die Adventure macht sehr viel Spaß und taugt durchaus als Universaltool. Die 'R' ist etwas sehr hoch, aber als normale Version mit ABS ist sie mit Sicherheit eine Option. Ich kann jeden verstehen, der hierfür seine Versys in Zahlung geben würde. Aber das ist nicht zuletzt eine Kostenfrage. Und angesichts der aktuellen Wiederverkaufspreise fahre ich mein Baby definitiv noch mindestens zwei Jahre.

    so eine Diskussion hat ein bischen was von Bravo: "bitte bringt auch ein Special zu meinem Star" :lachen
    Ich bin froh, dass ich diese Phase hinter mir habe. Sollen die doch so viele Sonderhefte rausbringen wie sie wollen, steht ja eh meistens dasselbe drin. Klar, etwas Abwechslung auf dem Markt ist immer schöner, aber das ist immer eine Kalkulationsfrage...und ein Kaufversprechen gebe ich ganz bestimmt nicht ab.

    Nun ja, an sich ganz schick geworden, nicht unbedingt außergewöhnlich, aber... was sind das nur für hässliche Elemente? :daumenrunter:

    Ne, nichts für mich! VR Technik finde ich unter 8 Zylindern nicht übermäßig spannend. Und das Quäntchen mehr an niemals ausgenutzter Leistung treibt mich ebenfalls nicht zum Kreditberater.
    Ich will das Bike nicht schlechtreden, nein ich hoffe eigentlich, dass es seine Käufer finden wird und so die Marke Horex wiederbelebt wird. Aber auch wenn sich dieses Modell vielleicht ganz toll fahren ließe, so weckt es bei mir nicht wirklich Begehrlichkeiten. Schade eigentlich :(

    Ach ja, lieber fug001, bitte mach mir die Zündapp KS 50 nicht schlecht. ;)

    Na dann wundert mich meine Wahl auch nicht mehr. Bin schließlich in Husum aufgewachsen, wo die Gina lange Zeit stationiert war, bis sie durch den Alpha Jet ersetzt wurde.
    Fand sie schon immer hübsch, aber das war mir beim Kauf der Versys gar nicht so bewusst gewesen. Da sieht man mal wieder, zu welchen Entscheidungen einem das Unbewusste doch drängen kann. :P

    Mir fehlt da ein wenig die Vorstellungskraft um mir jetzt ein tolles Motorrad vorzustellen. Wird schon was eigenes haben, aber wahrscheinlich nicht das Meinige sein. Klingt mir irgendwie etwas overengeneered. Vielleicht was für Audi TT Fahrer, die keine Buell mehr abbekommen haben :harr

    Ab 8 Zylindern sieht die Sache aber natürlich komplett anders aus :sabber2

    Gibts nämlich lt. Polo-Katalog auch in individueller Glasstärke. Steht allerdings nicht dabei, was das exta kostet.


    Gute Entdeckung. Habe mal etwas tiefgründiger gesurft und kann nun zwei Links anbieten:
    http://www.bikereyes.de/
    http://www.eyestuff.com/

    Aus den 24,95€ werden aber schnell 254,95€. :irre

    Die haben eine Handvoll Hein Gericke Stores als Partner. Vielleicht schau ich mal bei Gelegenheit in Flensburg vorbei, ist ja nicht soooo weit.