Beiträge von Lawrence

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die lieben Verkleidungsschrauben am Bugspoiler...
    ich hab mich schon so oft denen rumgeärgert, dass ich jetzt nur noch eine(!) vorne am Spoiler hab, hält genauso gut und macht weniger Arbeit.
    Die kriegst Du raus, indem Du die runde Kappe herausziehst(nicht die ganze Schraube, da gibts aber zwei Einkerbungen für die Fingernägel 8o ) und dann kommt auch der Rest hinterher. Ist ein ewiges Gefummel.
    Vielleicht gehts mit 2 Schraubenziehern besser. :whistling:
    Viel Erfolg,
    nathan

    Also ich weiß nicht wie man das Ding nennt, aber bei mir war an der Anschlagschraube so eine Art längliche Unterlegscheibe (kupferfarben), die könnte Dir abfallen wenn Du die Schraube rausdrehst.
    Kontermutter/Sicherung gibts net.
    Dann halt noch den Stecker nicht vergessen zu wechseln. (Rechte Seite vom Heck in der Verkleidung)

    Grüßle,
    nathan

    Edit: Das Ding nennt man Stopper Mark 072, wie mein Vor-vor-Redner schon geschrieben hat :thumbup: .

    Also ich bin heute durch eine verkehrsberuhigte Zone gefahren (Schrittgeschwindigkeit stand am Anfang dran), ich hab nicht gleich runtegebremst, sondern mehr ausrollen lassen, sodass ich mit ungefähr 30km/h aus einem auto hinten raus geblitzt wurde. Hab dann noch ausm Augenwinkel gesehen, dass ein fleißiger Beamte vorne drin saß.
    Jetz würd mich halt mal interessieren, wie Schrittgeschwindigkeit definiert is. Hab im Netz vage Werte zwischen 4 und 15 km/h gefunden. :gabba
    Macht aber ja schon nen großen Unterschied, ob ich 15 oder 25 km/h zu schnell war.
    Hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht :?: .
    Achja, am Samstag ist meine Probezeit abgelaufen - zum Glück! :daumenhoch:
    grüßle,
    nathan

    Also erstmal mein Beileid!
    Ist ja in den letzten Tagen öfter vorgekommen, dass hier jemand die traurige Nachricht von seinem umgeschmissen Mopped überbringt... :pinch:

    Ich denke mal nicht, dass die Maschine vom Wind umgeschmissen wurde. Stand sie ganz normal an ner Hauswand oder "im Freien", also ohne eine windgeschützte Seite? Ist denn die Plane beschädigt oder noch ganz?

    Also Lenker musst du auf jeden Fall austauschen, möglichst nur den Weg zum Händler mit dem beschädigten Lenker fahren, also keine unnötigen Umwege.
    Den Riss kannst Du eventuell, wenn er nicht zu groß ist, selbst reparieren mit Kunst Harz oder was sich da sonst noch so anbietet.
    Schau mal nach dem Fußbremshebel, der müsste eigentlich auch nach innen gebogen sein, den kann der Händler wieder grade biegen, aber nur einmal. (Danach brauchst Du auf jeden Fall nen Neuen, sonst bricht er irgendwann ganz ab 8o ).

    Was sagen die anderen bezüglich der Windkraft?? Wenn die als Verursacher des Umfallers ausgeschlossen werden kann, solltest Du auch bei der Polizei ne Anzeige gegen Unbekannt machen.
    Berichte wenns Neuigkeiten gibt,

    gruß
    nathan

    Kann mich den anderen nur anschließen!
    Meine F steht auch aufm Gehweg und wenn man nicht in der besten Gegend wohnt kann man sein Möpp nie 100% in Sicherheit wähnen.
    Ich würde an Deiner Stelle auch unbedingt zur Polizei, vorallem weils schon des Öfteren passiert ist.
    Wenns einmal und nie wieder passiert kann man ja noch sagen Schwamm drüber is nur die Plane,
    aber wenn das zu ner Regelmäßigkeit wird und Dinge am Motorrad fehlen, verstellt werden und sonstwas, dann musst Du handeln.
    Gibts vielleicht jemand in Deiner Nachbarschaft mit dem Du Probleme hast? (Wenn die anderen Motorräder unversehrt bleiben, musses ja einen Grund geben, dass nur Deins "leidet")...

    Auf jeden Fall ist nicht damit zu spaßen, wie gesagt, es geht um Deine Sicherheit auf dem Motorrad!!!
    grüßle,
    nathan

    Kontrolle hatte ich bisher noch nie.
    Tüv hat gemeint is schon bisl laut, ob da denn ein DB Killer drin wäre. Hab ihm ihn gezeit dann war er zufrieden. :)
    Man kann damit auch leise fahren. (wenn man unter 2000rpm fährt :yeah: )
    grüßle,
    n.

    Gut dass Du gute Klamotten anhattest! Ein Nur-Mit-Helm-Fahrer würde sich jetzt wahrscheinlich über eine tiefe Fleischwunde ärgern, und seine Kette hätte er bestimmt nicht mehr gewartet als Du (wenn überhaupt).

    Dass Du oben geblieben bist is natürlich auch gut, vorallem bei der Geschwindigkeit.
    Mein erster Kettensatz hat auch 32tkm gehalten und sah noch gut aus, aber ob die Kette innen nicht vielleicht schon irgendeinen Schwachpunkt hat war eben nicht zu sehen.
    Das ist es ja, Das schwächste Glied reißt zuerst, dabei muss es ja nichtmal "kaputt" in dem Sinne sein.

    Zum Glück ist Dir nicht weiter viel passiert
    Gut nacht,
    nathan

    Hi Siege,

    Also ich hab einen ohne Kat für meine 06er F. Leistungsveränderung spüre ich bisher keine, fahre aber auch noch einen Monat gedrosselt.
    Der Sound ist auch mit DB Killer echt super, ohne Killer ist er mir zu laut(hätte ich nicht gedacht dass mir ein Aupuff mal zu laut ist :harr )

    Qualitativ kann ich sagen dass ich ihn jetzt seit gut anderthalb Jahren dran hab und dank durchgängigem Sauberhalten gibts nirgendwo Rostspuren oder ähnliche Mängel.

    Hab ihn neu oval edelstahl und 35 cm für 250 gekauft, mit Kat kostet er dann wohl 350 oder?Sauerei :evil: .

    Gutsnächtle,
    nathan

    @ Naikon: Die cam kommt ja nicht aus Europa sonder aus Asien, da sind 2 Wochen Lieferdauer noch echt flott.

    Bob: ich hab sie unter den Scheinwerfer montiert, da is eine plane Fläche auf der man sie mit Tape super festkriegt. Is dann halt aufm Kopf, da man die Knöpfe ja noch bedienen können muss, kann man im Nachhinein aber einfach drehen das Video.
    Weiß net wie des unterm N-Scheinwerfer aussieht, aber vlt gibts da auch so ne Stelle.
    Du hast dann halt nix vom Motorrad drauf, sondern nur die Straße.

    Grüßle,
    n.

    So wollte nun auch mal kundgeben, dass ich (noch vor dem Thüringer Wald Treffen) die 42 000 km Inspektion machen lassen hab.
    Ventile wurden kontrolliert, waren aber i.O.
    Ne neue Zündkerze und ein neues Birnchen für den Scheinwerfer waren fällig, ansonsten die üblichen Kleinteile plus Arbeitszeit.

    Unterm Strich waren es dann 288 €.
    Die 48000 will ich noch diesen Sommer holen :thumbup: .

    P.S.
    Habe den D-Tracker als Leihfahrzeug bekommen, ist auch mal lustig zum Fahren :D

    grüßle,
    nathan

    Hab mir anfang des Jahres auch die Dunlop Roadsmart drauf, 4000 runter und bin echt zufrieden. Hält wahrscheinlich nochmal soviel könnt ich mir vorstellen. Auf trockener Landstraße super, auch im Regen ein treuer Begleiter :daumenhoch: . Mitte des Sommers werd ich sie wohl nochmal aufziehen lassen.
    grüßle

    n.

    Ps: mich reizen aber auch die conti RoadAttack 2. Muss mal schaun wie sich das preislich unterscheidet.

    Also vielen Dank für die Antworten. Werd mir dann so einen Ersatzugset :yeah: mitnehmen :daumenhoch: .
    Man will ja gewappnet sein gegen alles was einem so eine schöne Wochenendtour verderben kann, mal abgesehen vom Wetter :harr .

    schönen Abend euch noch,

    nathan

    Letztens gabs doch nen Thread in dem einer geschrieben hat der Gaszug sei auf ner Tour gerissen, die Dinger sind ja auch nicht für die Ewigkeit und nach 42000 km sorg ich doch lieber mal vor als dann die Nachsicht zu haben ;) .

    Hallo liebe Leute,

    hab schon fleißig die Suche bemüht, aber leider kein Thema gefunden dass zu meiner Frage passt.
    Hab auch schon das Werkstatthandbuch und die Betriebsanleitung durchgeblättert, aber nix gefunden.

    Wollte fragen, wie schwierig es ist den Gas-Bowdenzug zu erneuern (also ob jemand sowas wie ne Anleitung dazu hat)?
    Möchte das gerne noch vor dem Thüringer Wald machen, aber eben am Liebsten selber.

    Danke schonmal im Voraus,

    nathan