Beiträge von Dago1

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo!

    Ich hab ne kawagrüne F und spiele seit einiger zeit auch mit dem Gedanken miir auf die schwarzen Felgen einen Streifen in kawagrün zu kleben.

    Gestern abend habe ich folgenden Hersteller gefunden:

    http://www.mibo-motoparts.de/mibotec/shop/i…2&products_id=4

    Die Streifen dort sind schon vorgekrümmt und sie gibt es halt auch in kawagrün was ich bisher vergeblich gesucht habe.

    Und auch der Preis von 14,90 Euro für beide Felgen und die günstigen Versandkostem finde ich echt top...

    Ich werde mir das heute nochmal durch den Kopf gehen lassen und mir die Teile dort wohl holen.

    Achja... reflektierend sind sie nicht... aber ich persönlich brauche das auch nicht...

    Also im Stand laufenlassen bringt gar nichts...

    Ist sogar schlechter für die Batterie da die Lichtmaschine erst bei höheren Drehzahlen die maximale Leistung liefert, und bei Leerlaufdrehzahl bei den ganzen elektrischen Verbrauchern die Batterie sogar leergesaugt wird...

    Licht, Elektronik, das alles frisst im Stand zuviel Strom.

    So..

    Komme gerade aus meienr Garage...

    Batterie voll ;-))))


    Naja in der Betriebsanleitung steht dazu nichts...

    Aber ich habe auch festgestellt daß das Gerät überhaupt nicht warm geworden ist ;) Naja... ich habe ja auch nicht vor immer so zu machen..

    Dieses Mal ist es jedenfalls gutgegangen...

    Achja.. und noch ne schlechte Nachricht... war eben nochmal auf der HP von Louis... Louis meldet für dieses Gerät AUSVERKAUFT :(

    War heute nachmittag noch nicht so.....

    Also dabei ist einmal ein Anschlußkabel mit 2 Zangen und dann außerdem noch ein Anschlußkabel mit Rundösen...

    Beides kann nach Belieben mit dem Ladegerät mit sonem Tamaya-Stecker verbudnen werden.

    Optional dazukaufen kannst Du noch n Zigarettenanzünderstecker

    hab ich auch geamcht ;)

    Kostet 6,95 Euro

    Also ich hab mein Ladegerät jetzt eingestöpselt...

    Die Antwort mit der Lichtmaschine hat überzeugt ;)


    @ Handyman

    ich habe mir bei Louis den Procharger geholt... den gibt es noch als Restposten in der 70 Jahre Louis Edition für nun 40 Euro statt 50. Das Gerät bietet alles von Erhaltungsladung über Reaktivierung der Batterie usw. und das für ALLE Batterien mit 6 und 12 Volt, egal ob wartungsfreie Gel- und Vliesbatterien oder halt normale.

    Ich würde da zuschlagen.. Im neuen katalog ist das Gerät nun wieder asl "normale" Version zu haben aber dann halt auch wieder 50 Euro.

    Hallo!

    Mal ne Frage zum Laden der Batterie.

    Darf man die Batterie im eingebauten Zustand bei 1 Grad Aussentemperatur laden oder ist das schädlich für die Batterie und sie sollte nur im Warmen geladen werden???

    Hab darüber mit der Suchfunktion leider nichts gefunden.

    Hallo!

    mal ne Frage an alle Er-6F und N Besitzer: Im Handbuch heisst es die Standardeinstellung für die Federvorspannugn ist die 3. Position geeigent für den durchschnittlichen Fahrer mit 68 kg....

    7 Positionen gibt es ja...

    Welche Position habt ihr denn da so eingestellt ? Klar ist das auch gewichtsspezifisch... aber vielleicht gibt es ja auch andere Gründe warum, wieso und weshalb ihr welche Postiion genommen habt.

    Schreibt doch einfach mal hier rein in welcher Position ihr fahrt und vielleicht auch warum und evtl. auch wie schwer ihr seid ;)

    Hey!

    Herzlich willkommen hier!

    Auch in bin ja schon etwas älter (30) und habe auch vor kurzem meinen A-Schein gemacht... bin also auch erst sehr spät auf den Geschmack gekommen *fg*

    Zu der Größe kann ich was sagen... ich bin 1,85 m groß und hab keinerlei Probleme auf der F. Es paßt perfekt auch auf längeren Touren...

    Wobei man natürlich sagen muß daß 1,85 ned gleich 1,85 sind... sprich es kommt ja drauf an wie lang die Beine sind... und wenn 2 Menschen beide 1,85 m groß sind kann die Beinlänge durchaus sehr unterschiedlich sein... wollte ich nur mal so anmerken ;)

    So.......

    nun ist es soweit... hab heute morgen meine praktische Prüfung bestanden und bin nun auch stolzer Besitzer der Klasse A *freu*

    Meine ERna F in limegreen konnte nun endlich auch auf die Strasse ;)

    In der Fahrschule habe ich die Ausbildung auf der N gemacht...

    Ich muß sagen beide Motorräder sind absolut der Hammer was das Fahrverhalten angeht... aber die Entscheidung zu der F ist einfach aufgrund der Optik gefallen... mir gefallen verkleidete Motorräder einfach besser als diese naked Bikes....

    Anbei mal Pics von meinem Bike ;-))))

    Hallo!

    Ich hab mal ne Frage: Kann mal jemand an seine ER-6F gehen und den inneren Abstand der Schwingen ausmessen ?

    Bei Louis gibt es zur zeit einen Motorradheber für hinten für günstige 35 Euro. Meine Er-6F habe ich letzte Woche bestellt aber noch habe ich sie nicht... da ich aber am DIenstag schon zu Louis will wäre es supernett wenn mir jemand wie oben geschrieben den INNEN-Abstand mitteilen könnte.

    Wenn ich meine Maschine dann habe dann werde ich davon natürlich Bilder hier reinstellen ;)


    MfG

    Sven