Beiträge von Johnny Cage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mit "Abgassensor" meinst du wahrscheinlich die Lambda-Sonde.
    Das ist bei unserem Moped aber nur eine Vor-Kat-Sonde, das heißt es werden nur die Werte vor dem Kat gemessen. Also ist es ziemlich Wurst ob ein Kat dahinter ist oder nicht.
    Bei den meisten Autos ist das anders, die haben nämlich eine Vor-Kat und eine Nach-Kat-Sonde. Wenn du da den Kat rausbaust, dann würde die MIL leuchten und somit einen defekten KAT anzeigen und das Steuergerät würde dementsprechend reagieren.
    Aber wie gesagt, bei unseren Bikes dürfte das nix ausmachen wenn der Kat draußen ist.

    Mahlzeit!

    Mir ist heute durch ein Missgeschick mein Rücklicht gebrochen. Das kostet beim Händler stattliche 144 Euro! X( X(
    Da es auch ganz schöne LED-Rücklichter für die ER-6N auf dem Zubehörmarkt gibt, würde mich mal interessieren ob die auch an die Versys passen?

    Gruß, Johnny Cage

    Jip, ich fahr ne Versys.
    Tja, dann muss eben mal einer ausprobieren wie da die Einstellmöglichkeiten bei der ER-6N sind. Kann man ja auch ohne die Gelenke mal ausprobieren. Und notfalls kann man die Dinger ja auch wieder zurückgeben.
    Ich hab zu den Gelenken nach außen hin abgeschrägte Fußrasten genommen, da hat man noch etwas Platz zurückgewonnen. Ob das bei der ER-6N reicht kann ich nicht beurteilen, aber auf einen Versuch würd ich's ankommen lassen.

    Zitat

    Original von Gruselwolf

    Drehbare Fußrastenaufnahem würde ich nicht empfehlen, um den Kniewinkel zu entspannen. Grund: wenn du nach unten verstellst, wirst Du Probleme mit dem Winkel des Bremshebels bekommen. So viel weiter runter wird man ihn nicht verstellen können, daß du immer schön über dem Hebel den Fuß zur Betätigung rein bekommst ohne ihn anheben zu müssen. Auch kann man dann leicht bei Bergfahrten mit leicht betätigter Hinterradbremse rumfahren, ohne es zu merken. Ein Totalausfall wegen Überhitzung ist dann möglich.

    Die Verstellung durch die drehbaren Teile bietet sich an , wenn die Füße zu groß oder zu klein sind, also nach vorne oder hinten verstellt werden soll. Hierbei leicht nach oben oder unten zu verstellen ist noch im Rahmen des Möglichen. Eine Verstellung 90 Grad ganz nach oben oder ganz nach unten ist in den seltensten Fällen mechanisch praktikabel.

    Tip:

    Ist man größer sollte man lieber noch mehr Geld ausgeben und die Sitzbank anpassen lassen, damit wird das Kniewinkelproblem fachmännisch gelöst und zwar gleich gescheit. (Ist billiger (ca. 170 Euro) als eine Zubehörfußrastenanlage, die auch nur begrenzt verstellbar ist, ca. 400 Euro) Darauf aufbauend konnen dann alle anderen ergonomischen Probleme angegangen werden Lenker, Windschild etc..


    Stimmt so nicht.
    Ich hab die Vario-Gelenke mit 23 mm Versatz dran und damit gibt's gar kein Problem. Den Bremshebel und den Schalthebel kann man problemlos so einstellen, dass sie wieder korrekt im Verhältnis zur Fußraste sitzen. Zumindest bei der Verstellung nach unten. Nach oben hab ich's nicht probiert.
    Der einzige Nachteil ist, dass die Rasten jetzt etwas weiter außen sitzden, da der Adapter ja noch dazwischen ist. Da gewöhnt man sich aber schnell dran.
    Vorteile gegenüber hoher Sitzbank: viel günstiger, Schwerpunkt bleibt niedrig.

    Gruß, Johnny Cage

    Ich hab mir vor kurzem die FLM Speed gekauft. Die ist recht günstig und war die erste, die mir richtig gut gepasst hab, obwohl ich groß und schlank bin. Die gibt's nämlich auch in Zwischengrößen. Du solltest die morgen vielleicht mal anprobieren, da gibt's ja 20 % bei Polo...

    Laut mehrerer Verkäufer ist es so, dass ein zusätzlicher Rückenprotekter definitiv besser ist als ein Protektor, den man in die Tasche im Lederkombi steckt.
    Deshalb hab ich mir auch den schon von EX650-B8F erwähnten BÜSE Belluno Rückenprotektor gekauft. Der ist zwar nicht billig, aber laut verschiedener Tests der beste Rückenprotektor. Der hat keinen Kunststoffpanzer, sondern mehrere Schaumstofflagen übereinander. Das scheint besser (und bestimmt auch bequemer) zu sein als diese Plastik-Schildkröten.

    Gruß,
    Johnny Cage

    So, hab ihn jetzt einfach mal bestellt. Wenn er nicht passt/gefällt schick ich ihn eben zurück. Mit einer Probefahrt wird's wohl nichts bei dem Wetter, aber egal. Bei dem Preis musste ich zuschlagen bevor er weg ist. :yeah:


    Update:
    Der Helm war sehr schnell da, hat aber leider nicht gepasst. Der kam mir vorne sehr flach vor, ich bin jedenfalls mit Nase und Kinn vorne angstoßen. Hab dann in einem Laden mal ein paar andere Arai-Helme anprobiert, die saßen alle wesentlich besser. Schade...

    Hallo,

    bei mir ist's an der Zeit für einen neuen Helmut. Also war ich heute mal bei Polo und Louis.

    In Frage kamen für mich:

    Schuberth S1: super Ausstattung, aber recht groß und meine Segelohren stören beim an- / ausziehen

    Shoei: passten alle super, aber haben alle nur eine einfache Ausstattung, also z.B. keine runterklappbare Sonnenblende, was ich sehr praktisch finde

    Scorpion Exo 1000: die neuen Modelle sehen sehr cool aus, aber auch die waren mir viel zu eng beim an-/ausziehen

    Dann hab ich daheim nochmal im Netz gesucht und den Arai RX-7 Corsair Majestic bei Polo für 399 Euro (statt 799 Euro) in meiner Größe entdeckt. Dieser Rabatt reizt mich natürlich. Leider hatten sie den nicht im Shop in meiner Nähe, aber die anderen Arai die sie hatten haben gut gepasst. Das Design haut mich nicht unbedingt vom Hocker und ich hätte auch lieber einen hellen gehabt um besser gesehen zu werden, aber schlecht sieht der Arai auch nicht aus.

    Aber mich würde wirklich mal interessieren warum der Helm so teuer war? Mehr als die günstigeren Arai- oder Shoei-Helme hat der laut Beschreibung auch nicht. Er ist weder besonders leicht, noch hat er Features wie eine Sonnenblende oder so. Nur Pinlock, sonst nichts besonderes außer dass den wohl einige Moto-GP-Fahrer tragen.

    Also weiß jemand was an dem Helm so toll ist, dass der frühere Preis von knapp 800 Euro gerechtfertigt ist und kann den jemand empfehlen? Und weiß jemand ob der leise oder laut ist?

    Gruß, Johnny

    Ich hatte nur gefragt weil ich auf der Homepage von Polo nix finden kann zu der Aktion und bei Louis ist's ja auch so dass man die Rabatt-Gutscheine zugeschickt bekommt wenn man ne Kundenkarte hat.
    Könnte ja sein dass es bei Polo auch so ist. Aber ich ruf morgen einfach mal an, muss ich sowieso machen.

    Gruß,
    Johnny Cage

    Ich hatte nur gefragt weil ich auf der Homepage von Polo nix finden kann zu der Aktion und bei Louis ist's ja auch so dass man die Rabatt-Gutscheine zugeschickt bekommt wenn man ne Kundenkarte hat.
    Könnte ja sein dass es bei Polo auch so ist. Aber ich ruf morgen einfach mal an, muss ich sowieso machen.

    Gruß,
    Johnny Cage

    Servus Peter!

    Freut mich, ich hatte gehofft dass es dir gefällt weil wir glaub ich nen ziemlich ähnlichen Geschmack haben was Bikes angeht. Danke nochmal für die ganzen Infos per Email, hast mir wirklich sehr weitergeholfen!

    Lackierung: Ich hatte gedacht dass ich die Maske in grün lackieren lass und praktisch die "Stirn" der Maske schwarz mache. So Ellipsen-förmig, damit's quasi aussieht wie ne angedeutete Scheibe. Weißt wie ich's mein, oder?

    Den Bugspoiler werd ich mir wohl auch beim Händler holen, wusste ja schon dass der nicht so teuer ist. Der wird wahrscheinlich dann auch grün lackiert.

    Bei den Spiegeln werd ich mich zurückhalten, da kommen relativ einfache von Louis dran. Bei den ganzen schönen von Rizoma etc. würde ich sowieso nichts mehr drin sehen weil sie zu kurz sind (Die originalen sind mir auch zu kurz)

    Mit dem Lenker werd ich erstmal abwarten. Hab Schrauben im Rücken und so ne gebückte Haltung bei einem flachen Lenker ist nicht gut für mich. Hatte aber auch schon überlegt den "Blumentopf" und den originalen Lenker schwarz zu lackieren.

    Am Heck ist ja schon ne LED-Kennzeichenleuchte dran. Gefällt mir eigentlich ganz gut so, da werd ich nix mehr verändern. Wenn ich das Kennzeichen noch höher setzen würde dann würde auch die untere Ecke des Halters schon überstehen.

    Danke für's Feedback!

    Gruß, Marius


    Und übrigens: Nix Alpina-Felgen auf nem "5er". Alpina-Felgen auf nem Alpina B10 V8 ! :punk

    @ murphy: Mal schauen ob der Ausgleichsbehälter vielleicht unter die RMI-Verkleidung passt, die ist ja recht breit. Wenn nicht werd ich schon irgendwo ein Plätzchen unter'm Sitz oder so finden.

    @ MB: Ich hab auch leider noch keinen gefunden. Aber bis zum Frühjahr ist ja noch Zeit, vielleicht ist bis dahin mal einer in Ebay drin. Notfalls wird halt ein neuer gekauft, die sind noch bezahlbar. Und ja, die Halterungen der Er-6n braucht man auch. Sind aber auch nicht so teuer.

    @ Armin: Danke! Ich wollte schon immer mal ne grüne Kawa haben, daher war die Sache für mich eigentlich klar. Nur das neue Schwarz hat's mir noch angetan, aber dann hätte ich eben ein 2009er Modell kaufen müssen, das wär ne ganze Ecke teuerer geworden.
    Und zu dem Umbauen nach 2 Wochen: Das ist bei mir irgendwie immer so. Wenn ich ein neues Auto kauf müssen auch erst schöne Felgen drauf bevor ich damit fahre. Hört sich blöd an, aber ich will alle Fahrzeuge von Anfang an individuell für mich angepasst haben, erst dann seh ich's erst wirklich als "meins" an. Außerdem ist ja eh gerade ein Sau-Wetter...

    @ 2T-Micha: Jip, mich haben schon viele gefragt warum ich mir jetzt im Herbst ein neues Moped kauf. Im Moment gibt's halt die 2008er Modelle relativ günstig weil die neuen 2009er anstehen. Und meins war wirklich günstig, da musste ich sofort zuschlagen. Außerdem ist Geduld nicht gerade eine meiner Stärken... :floet

    Servus!

    Diese Woche war ich fleißig und hab mal mit meinem Umbau angefangen. Es ist zwar noch viel zu tun, aber vielleicht interessieren sich einige auch für den Zwischenstand.

    Das Bike hab ich erst vor 2 Wochen neu gekauft, aber es war mir von Anfang an klar dass ich daran einiges umbauen werde (der Scheinwerfer geht meiner Ansicht nach gar nicht). Also hab ich nicht lange gezögert und gleich angefangen, damit's im Frühling fertig ist. :punk

    Erledigt:
    - RMI Instrumentenhalter (Dank an Get Naked, super Teil; schade dass man den kaum sieht mit der Maske)
    - LSL-Crashpads
    - Romatech Kennzeichenhalter, LED-Kennzeichenbeleuchtung und LED-Blinker vorne und hinten (alles von bmwbademen)
    - Tankpad von Louis, Carbonoptik mit Kawasaki-Schriftzug
    - Spiegelverbreiterungen von Louis
    - Lampenhalter, ebenfalls von Louis
    - Fighter-Lampenmaske und Scheinwerfer von Ebay (erstmal nur vormontiert, da ist noch etwas Anpassungsarbeit nötig)

    Noch zu tun:
    - Maske richtig montieren + lackieren
    - Tankverkleidungen (wahrscheinlich von RMI)
    - Bugspoiler von der ER-6N, grün lackiert
    - Rastenverlegung von Polo
    - andere Spiegel
    - Hurric Rac1 Endtopf
    - vielleicht anderer Lenker

    Anregungen und Meinungen zum Umbau erwünscht!
    Ich weiß dass die Fighter-Maske vielen nicht gefallen wird, aber ich finde so'n bißchen Aggressivität tut der V auch mal ganz gut. :punk

    Gruß, Johnny Cage

    Zitat

    Original von Beda
    jeb, so isses.

    hier ein bild mit buell-scheinwerfern und beschnittener/modifizierter originalseitenverkleidung.

    und hier eins mit s2-concept seitenverkleidung und husqi sm610 front.

    die s2-teile stören mich übrigens an den knien/beinen kein bischen, bin 1.80 gross.

    gruss, beda


    Sag mal beda, ist dein PN-Fach voll oder hast du keine Lust mir zu antworten?
    Naja, dann versuch ich's hier nochmal: Hast du deine "beschnittenen" Seitenteile noch und willst du die vielleicht verkaufen? Gab's damit erhöhte Windgeräusche, Flattern oder ähnliches?
    Ich bin nämlich 2 Meter groß und kann mir nicht vorstellen dass die S2-Teile mich nicht behindern, da ich genau in die original-Knieaussparungen rein pass.
    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Gruß,
    Johnny Cage