Beiträge von evion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    möchte mir die oben genannten Hecktasche für meine ER-6n kaufen.


    http://www.polo-motorrad.de/shop/Technik-G…tdetails.0.html

    Hat jemand diese Tasche, falls ja, wie sicher hält diese Tasche auf dem Soziusplatz und/oder welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Tasche gemacht?

    Möchte eigentlich nur eine 0,5l PET-Flasche, Geldbörse und ein paar Kleinigkeiten rein tun.
    Habe mir auch schon Gedanken über einen Tankrucksack gemacht; da ich aber keinen mit Magneten möchte und die Quicklock für meine Zweck mir zu teuer sind, habe ich einen Tankrucksack wieder ausgeschlossen.

    Im Voraus Danke für eure Antworten!

    Gruß

    evion

    Alles klar, dann bin ich beruhigt.

    Hab schon gedacht, da ist irgendetwas, weil die Öldruckwarnleuchte + Ölkanne im Display erst ausgehen, wenn ich starte.
    Aber, wenn das normal ist, brauch mir keine Sorgen mehr zu machen.

    MfG

    evion

    Zitat

    Original von Dreckspatz
    Das "Phänomen" sollte immer auftreten. Wenn die Lampe nach dem Starten nicht ausgeht ist da was verkehrt. Also Licht aus=gute Fahrt :D

    MfG Rene

    Sry, da habe ich mich etwas komisch ausgedrückt.
    Ich meine mit dem Phänomen. dass die Öldruckwarnleuchte immer beim Zündung anmachen leuchten sollte oder ob das nur bei mir so ist. ;)

    MfG

    evion

    Zitat

    Original von Dreckspatz
    evion
    Die von dir beschriebene Funktion der Öldruckkontrollleuchte (leuchtet beim Einschalten der Zündung und verlischt kurz nach dem Starten des Motors) ist ok. Sorgen solltest du dir nur machen wenn die Leuchte bei laufendem Motor angeht, dann ist der Öldruck zu niedrig und das kann böse enden. 8o

    Danke erstmal!

    Sobald ich den Motor starte erlischt die Leuchte.
    Kann es sein das diese Phänomen nicht immer auftritt?
    Werde morgen auf jeden Fall mal meinen Händler fragen (Drachenfest).
    Solange die Leuchte direkt wieder ausgeht, kann ich ja beruhig fahren, oder?

    MfG

    evion

    Sry, ich habe die ganze Zeit die FI Warnleuchte mit der Öldruckwarnleuchte verwechselt :ups

    Nochmals kurz das Problem:
    Wenn ich die Zündung an mache leuchtet die Öldruckwarnleuchte auf und im Display erscheint die Ölkanne. Hab meinen Ölstand kontrolliert und der ist in Ordnung.
    Die Leuchte erlischt wenn ich die Maschine starte; habe sie heute nur mal kurz gestartet, dabei ist mir das aufgefallen.

    Normalerweise dürfte doch gar kein Öldruck existieren, wenn der Motor aus ist oder hat die Leuchte noch irgendwelche Funktionen?

    MfG

    evion

    Zitat

    Original von M B
    Die Leuchte ist immer an, wenn die Zündung angeschaltet ist.
    Nach dem Starten, wenn alles i.O. ist, erlischt sie.
    Wenn die Leuchte bei laufendem Motor an ist, hast Du wahrscheinlich einen Fehler in der Motorsteuerung.
    Also ist bei Dir alles normal.
    Du kannst beruhigt mit Deinem Möppi fahren.

    Wirklich, ist die immer an, wenn die Zündung angeschaltet ist ;-)?

    Glaube, das war am Anfang nicht so. Bei mir leuchtet das rote Lämpchen und im Display die kleine Ölkanne, wenn ich starte sind beide aus.

    MfG

    evion

    Hallo,

    hab sie eben mal gestartet und die Leuchte ging aus!

    Weiß jemand von euch was das für Ursachen hat bzw. ob das eine ernstzunehmende Warnung ist.
    Werde morgen auf jeden Fall mal meinen Händler auf dem Drachenfest darauf ansprechen.

    Aber ganz bedenkenlos sollte man nun auch nicht fahren oder?

    MfG

    evion


    Hallo,

    das Thema ist zwar schon etwas älter, aber bei tritt seit heute das gleiche Problem auf.

    Motorrad stand 2 Tage in der Garage, als ich sie heute starten wollte leuchtete die FI Leuchte.
    Hab mehrere mal die Zündung an- und ausgemacht; bestimmt 10 mal; aber die leuchte geht nicht aus!

    Sollte ich mal versuchen die Maschine zu starten und schauen, ob die Leuchte weiterhin brennt?

    Meine ER-6n hat jetzt 940 km.

    MfG

    evion

    Zitat

    Original von Z750-Fan


    Fahre meine Z750 mit 98PS und zahle im Jahr gerade mal 53 Euro mehr als für meine ER-6n,die ich vorher hatte.
    Auch der Verbrauch kann sich mit um die 5l sehen lassen.Ich habe den Schritt von der ER zur Z keine Sec. bereut... :headshake :yeah:
    Der 4-Zylinder der Z ist schon ein toller Motor :]

    An die 98PS Version habe ich gar nicht gedacht ;-), da ist ja der Unterschied wirklich nicht so groß.
    Vielleicht kannst du mir noch was zur "Einsteigertauglichkeit" der Z750 sagen; am besten im Bezug auf die ER-6n. (Da du ja beide wahrscheinlich schon ausgiebig getestet hast ;-).) Vielleicht nochmals zur Info, wäre mein erstes Motorrad. (Hab mich zwar schon so gut wie endgültig für die Er-6n entschieden, aber wäre trotzdem froh über deine Beurteilung.)

    Gruß

    evion

    Zitat

    Original von Krille
    Du solltest auch die laufenden Kosten im Auge behalten, insbesondere Versicherung. :teach:
    Da ist die Erna unschlagbar

    War heute mal bei der Versicherung gewesen und hab mir beide mal ausrechnen lassen; auch was sie nach denn 2 Jahren kosten.
    Solange sie gedrosselt sind ist der Unterschied im "Cent-Bereich", aber wenn sie später auf sind ist die Z750 doppelt so teuer wie die ER-6n.
    Daher habe ich mich so gut wie "oder wieder" für die ER-6n entschieden.

    Gruß

    evion

    Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten.

    War heute beim Kawa-Händler und jetzt stehe ich vor einem neuen Konflikt;-).
    Hab mich jetzt schon mal für eine Neue entschieden. Nur hat mir der Händler noch eine 08 Z750 angeboten, die mir auch nicht schlecht gefällt. Bei der Z750 weiß ich jetzt aber nicht, ob die für einen Anfänger so gut geeignet ist. Klar, sie ist auch ein bisschen teurer, aber ich meinen Augen mehr "für die Ewigkeit". Was auch noch eine Rolle spielt, die Z750 wird 2009 noch in der jetzigen Form gebaut, nur andere Farben (wenn ich richtig informiert bin)


    Gruß

    evion

    Hab nur bei der Neuen meine Bedenken, wegen des Einfahrens. Wäre nämlich meine erste Maschine; bin (Motorrad-)Fahranfänger;-). Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob dass mit dem Einfahren einem Fahranfänger zuzutrauen ist. Das sie gedrosselt werden müsste, macht aber keine Probleme, oder; also wegen dem Einfahren?

    Gruß

    evion

    Hallo,

    lese schon einige Wochen interessiert im Forum mit. Erstmal noch "Hallo!"

    Jetzt zu meiner Frage:

    Habe mich für die Er-6n entschieden.
    Nun stellt sich mir dir Frage, ob ich mir eine neue 2008 holen soll oder lieber eine Gebrauchte 06/07.
    Könnt ihr mir vielleicht was zur Entwicklung der Gebrauchtpreise nach dem Erscheinen des 09 Modells, sagen.
    Mir stellt sich nämlich die Frage, ob ich nicht für wenig mehr eine neue 2008 jetzt noch bekommen kann.
    Da die Gebrauchten ABS haben sollte und so ca. 10000 km, liegt der Preis ja so bei 4000-5000.

    Hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen ;-).
    Mit freundlichen Grüßen

    evion