ZitatOriginal von Z750-Fan
Na ja,dieser Fahrstil passt irgenwie nicht zu einem Versys-Fahrer...
Tja, man kann mit der Versys touren :), aber es auch mal krachen lassen...
Ganz wie man will...
Gruß Michael
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ZitatOriginal von Z750-Fan
Na ja,dieser Fahrstil passt irgenwie nicht zu einem Versys-Fahrer...
Tja, man kann mit der Versys touren :), aber es auch mal krachen lassen...
Ganz wie man will...
Gruß Michael
Hallo Andy,
auch ein herzliches Willkommen von mir.
Ich komme auch aus Karlsruhe (Weststadt). Bin auch öfters im Schwarzwald und der Pfalz unterwegs. Vieleicht sieht man sich ja einmal.
Tja, es sind ja jetzt doch schon einige aus KA und Umgebung hier. Da müsste man doch mal was zu Stande bringen.
Gruß Michael
Ne, so doll ist es bei meiner nicht.
Ist da bei Deiner Versys der Lüfter nicht angegangen?
Habe meine heute zum Freundlichen gebracht. Wenn ich Glück habe bekomme ich sie morgen wieder. Dann werde ich wahrscheinlich auch näheres wissen.
Gruß Michael
Bei mir sind es bis heute knapp 600€ und zwar:
Kennzeichenhalter RMT 53,50€
Bobbins mit Adapter 17,95€
Hinterradabdeckung Bodystyle lackiert 169€
Sozia-Bag 19,95€
Kühlerabdeckung RoMatech 48,90€
Tankpad 9,95€
Blinkerglässer weiß vorne u. hinten 50€
Polisport Handprotektoren 19,95€
Tankrucksack Engage XL 140€
Felgenrandaufkleber 9,50€
Spiegelsatz KTM-Supermoto 33,80€
Adapter für KTM-Spiegel 17,60€
Geplant sind:
Auspuff, Sturzpads und evtl. ein Bugspoiler (oder die Originalen lackieren)
Erledigt:
Bugspoiler von Bodystyle 129€
Sturzpads von Romatech 63€
Zusätzlich dazu gekommen:
Scheibenhalter (selber gemacht) 0€
LED-Kennzeichenleuchte 12,95€
Gruß Michael
Ja, ist Supermoto-Stil,
ich hatte auch schon das Vergnügen mit meiner Versys, ein paar Huskys und KTMs auf einer Kartstrecke zu fahren.
Das mit dem Fußraus ist bei denen Standart. (Meistens haben Sie auch Metallsohlen unter den Stiefeln. Was die Frage mit dem Schuster auch beantwortet.)
Mein Kumpel fährt jetzt auch seit einem halben Jahr Supermoto und hat sich das mit dem Fuß angewöhnt.
Ich fahre enge Kurven auch eher aufrecht, um das Motorrad in die Kurve "zu drücken". Meine Füße lasse ich aber schön auf den Rasten.
Ist halt doch eher was für die Kartstrecke als für den Strassenverkehr.
Ach ja, was ich noch sagen wollte: Die Jungs sind Pfeilschnell!
Hat mir aber trotzdem Spaß gemacht, obwohl meine Reifen etwas darunter gelitten haben.
Gruß Michael
Auch von mir ein herzliches Willkommen
und viel Spaß mit Deiner Versys.
Gruß Michael
Vom April bis jetzt 7200km. Ich hoffe noch auf ein paar schöne Tage.
Gruß Michael
Hallo Max,
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit Deiner Versys.
Gruß Michael
Hallo Biker6!
Glückwunsch zur Versys und herzlich Willkommen im Forum.
Habe mir die V auch schon beim Limbächer angeschaut, aber dann doch in KA gekauft.
Viel Spass mit Deinem neuen Gefährt und noch ein paar freie Tage.
Gruß Michael
Auch herzliches Willkommen von mir!
Habe meinen Schein auch vor 20 Jahren gemacht!
Nur bin ich die ganze Zeit gefahren.
Spaß beiseite, bin im März auch bei der Versys gelandet und sehr zufrieden.
Deinen ehemaligen Job habe ich auch schon kennen gelernt.
Allerdings aus der Sicht des Patienten.
Hat aber der Freude am Mopedfahren keinen Abbruch getan.
Also, noch viel Freude mit der V und beim Fahren.
Gruß Michael
Bei mir ist es nach dem oder beim fahren, also wenn sie warm ist.
Eine längere Standzeit hatte ich bis jetzt noch nicht (im März erst neu zugelassen).
Eine richtig große Pfütze hat es bei mir auch nicht gegeben, nur vereinzelte Tropfen und angetrocknete Kühlmittelspuren.
Hatte die Spuren schon ein paarmal weggewischt, kommen aber immer wieder.
Gruß Michael
So, nun ist es bei mir auch soweit.
Ich habe seit geraumer Zeit Wasserspuren an der rechten Motorverkleidung und am Auspuff.
Zuerst dachte ich, die Spuren würden vom Überlaufschlauch des Ausgleichsbehälters kommen (war ziemlich voll).
Habe dann einmal unter die Wasserpumpe geschaut und genau zwischen Wasserpumpe und Motorblock Tropfen / angetrocknete Frostschutzspuren entdeckt.
Werde demnächst mal bei meinem Händler vorbeischauen.
Gruß Michael
Für meine Versys bezahle ich für das ganze Jahr 72,06€.
Teilkasko mit 150€ SB.
SF-Klasse 10 Haftpflicht 25%
SF-Klasse 10 Teilkasko 100%
Ich denke, das Gewinde der Lamdasonde kann man noch mit einer Gewindefeile retten. Schweissen würde ich auf keinen Fall.
Für solche Schraubverbindungen mit Kabel oder Stecker dran, gibt es offene Ringschlüssel. Mit Gabel- oder Maulschlüssel ist die Gefahr groß, den Sechskant zu beschädigen.
Gruß Michael
Könnte vielleicht von den Lamellen und Federn der Kupplung sein. Im Leerlauf haben die ja etwas Spiel, bei gezogener Kupplung ist das Spiel weg. Bestes Beispiel sind die Ducatis mit ihrer Trockenkupplung. Im Leerlauf klingen die so, als würde der Motor jeden Moment auseinander fallen. (Erst recht mit offenem Kupplungskorb) Bei gezogener Kupplung geht es dann einigermaßen.
Bei meiner Versys höre ich das auch ganz leicht, mache mir deswegen aber keine Sorgen.
Gruß Michael
Ja, kann ich bestätigen. Die "Haifischflossen" drücken nach einiger Zeit die Filz- oder Moosgummiunterlage wieder durch. Da hilft nur abkneifen.
Gruß Michael
Ich auch nicht. Fahre eine Versys und die hat 64 PS.
Aber die Drehzahl kommt bei der Geschwindigkeit bei mir auch hin.
Hallo Krille,
da wo der Schlauch am Motor sitzt, ist die Wasserpumpe.
An dem Schlauch ist eine Schlauchschelle, vielleicht gehört die nur etwas nachgezogen. An dem Schlauch selber sieht man keine Beschädigung?
An meiner V hatte ich im Bereich der unteren Motorverkleidung auch Wasserspuren. Die kammen aber vom Überlaufschlauch des Ausgleichsbehälters. (war zu voll)
Gruß Michael
Hallo Grünweiß
Bei 4000 1/min fährt man mit 34 PS oder offen ca. 95 k/mh
.
Ausser man hat ne andere Übersetzung. (kleiners oder gößers Ritzel / Kettenblatt)
Gruß Michael
Die Laufleistung eines Reifens hängt auch stark von dem Fahrstil und der Strecke ab. Ich habe bei meiner alten KLE Laufleistungen von 4500km (Originalbereifung) bis knapp 10000km (Michelin Anakee) gehabt.
Es kommt halt darauf an, ob viel auf der Autobahn mit hohem Tempo oder auf der Gerade zwischen den Kurven voll beschleunigt wird. Bei einem "runden" Fahrstil (ich meine nicht schleichen) können Laufleistungen von 10000km oder mehr schon zustande kommen.
Momentan habe ich den MPR 2 drauf, von dem mein Reifenhändler schon gesagt hat, daß der Spitzenreiter seiner Kunden den Reifen 16000km drauf hatte.
Gut, meine Orginalreifen auf der Versys habe ich auch bei knapp 6000km gewechselt, aber mal schauen wie lange die MPR 2 halten.
Gruß Michael