Beiträge von krautzdeluxe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Kleine Anmerkung:

    Was die Passform und die Leistung der Birnen angeht ist es richtig, dass alles was H7 ist auch passt, allerdings sind die Birnen doch für unterschiedliche Einsatzzwecke auch anders konstruiert.
    Da bei einem Motorrad die Vibration doch deutlich höher ist, als vergleichseise beim PKW, gibt es spezielle Leuchtmittel für Motorräder.
    Das wirkt sich letztendlich enorm bei der Haltbarkeit aus. Die Superdinger fürs Auto sind nach 5000km im Bike platt!

    Aktuell die beste Birne im Test für Bikes ist die unter erwähnte XP Moto von Philips.

    Gruß

    Leider ist es mit Einstellen nicht getan, das habe ich bereits versucht.

    Hier wurden Vorschläge zum Umbau des Innenlebens aus dem Originalgriffs gemacht, oder zur Verkürzung des Gaszugs. Der Händler sagt das Seil würde von der Führung im Griff runter rutschen.

    Klingt leider alles sehr improvisiert...

    Hallo ER-6N Gemeinde.

    Ich hoffe ich kann von jemanden eine valide Antwort bekommen, denn bisher habe ich mit suchen im Forum und fragen beim Händler nur verschiedene und vor allem nutzlose Informationen bekommen.

    Ich habe auf meine ER-6N Rizome Sport Griffe montiert. Im gleichen Atemzug natürlich auch den passenden Rizoma Lenker und die Lenkerenden.

    Jetzt habe ich ungefähr soviel Spiel im Gasgriff, dass ich ca. eine fünftel Umdrehung machen kann, bevor ich Widerstand spüre und das Bike reagiert.

    Weiß jemand wie ich das beheben kann?

    Danke!

    Also ich finde auch die Verhältnismäßigkeit sollte gewahrt bleiben.
    In dem Moment, wo er zu lebensbedrohlichen Gefahr für andere wird, z. B. durch total wilde Manöwer in der Nähe von Fußgängern, oder selbst bewaffnet ist, ist der Einsatz der Schusswaffe durchaus gerechtfertigt.
    Bis dahin hätte es wohl andere Alternativen gegeben.
    Außerdem, "Nagelband, auf das arme Mopped schießen, etc.", wie wäre es denn einfach gewesen, ihn fein weiter zu verfolgen/beobachten (es darf auch ein Heli sein), und zu warten, bis ihm der Sprit ausgeht:-)
    Nach bereits einer Stunde auf vollgas Fluchttour, hätte das wohl nicht mehr all zu lange gedauert!
    Und ich muss meinem Vorredner Recht geben, auf ein sich schnell bewegendes Ziel mit einer Handfeuerwaffe, und das am besten noch über mehr als 25m Entfernung zu schießen, da muss man schon ein guter Schütze sein, um überhaupt zu treffen. Zielen ist da nicht wirklich drin.

    So, alles wieder fein!

    Die Motorabdeckung kostet nur 80,- Euro, da hatte ich mit schlimmeren gerechnert. Und der Kupplungshebel hat org. Kawa nur 15,- Euro gekostet!

    Jetzt noch die Rizoma Spiegel und Lenkerenden, in die ich mich verliebt habe, und dann ist alles wieder fein!

    Hallo Community.

    Heute morgen habe ich mich gerade angemeldet und darf Euch gleich den größten Deppen des Forums präsentieren, MICH!

    Vorhin mal ne Sekunde nicht aufgepasst und den Bock halbherzig nach kleiner Tour auf den Seitenständer gestellt, und bumm, sie ist umgefallen. Konnte noch ein wenig abfangen...

    Kupplungshebel am Ende abgebrochen, Schalthebel total krumm, kleiner Kratzer am Vibrationsnehmer (schon wieder schwart lackiert, nichts mehr zu sehen), Kratzer im Tank (auch schon wegpoliert, komplett).
    Die schlimmen Dinge: Einen Kratzer auf der schwarzen Metallteil, an welchem die Fußraste fest ist, ich glaube das ist speziell lackiert. Kam vom umgeknigten Schalthebel und Krater auf dem Getriebedeckel ;(

    Hat jemand einen Tip für mich das möglichst günstig ungeschehen zu machen?!

    Gruß
    Klaus

    Hallo!

    Ich habe mir letzte Woche eine neue ER6n in schwarz zugelegt. Hatte bis vor 2 Jahren eine Yamaha TT600R (Crossbock), bis sie ein Kumpel gesteckt hat.
    Jetzt wurde es mal wieder Zeit für eigene 2 Räder, weil ich sonst immer Maschinen von Freunden gefahren habe (996 Duk, GSX-R750, KTM Duke und Super Duke).
    Bin bisher sehr zufrieden mit der ER, fährt sich prima, Leistung scheint auch ok (bin ja noch beim einfahren, habe erst 2 mal kurz den Hahn aufgemacht).
    Ich komme aus Idstein im Taunus, bin 27 und habe einen Job:-)

    Wer mehr wissen will, muss einfach nur fragen!

    Gruß