Beiträge von jaykay

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi,
    ich würde aus zur Neuen tendieren. Weil ich die grüne Erna kenne, hatte ich auch zum Probefahren und die wird immer getreten :thumbdown: . Warst beim K-Team in Hof, oder?

    Ja stimmt, da war ich.

    Gut, ist ja ne relativ eindeutige Sache inzwischen. Dann werd ich mich mal nach der neuen erkundigen, auch wenn das gesparte Geld natürlich schön gewesen wäre.

    Danke, JayKay

    Okay, also geht die Tendenz klar zum Neubike.

    Wobei mir halt die ganzen anderen Sachen im Kopf herumschwirren:
    1.000 Service ~100€
    Laser Auspuff ~600€
    Kennzeichenhalter+Blinker ~150€

    Also das sind doch bestimmt nochmal 750€ die ich mir da spare. Aber ob ich das wirklich brauche?

    Insgesamt macht's bestimmt 2000€ Unterschied.

    Aber mit dem 2012 Modell habt ihr natürlich recht, da weiß ich was ich habe.
    Fahren möchte ich das Bike auf jeden fall die nächsten 4 Jahre, falls das Einfluss auf die Wahl haben sollte.

    Hi Leute,

    endlich ist es soweit, der Kauf meines ersten Motorrads steht an, sollte eigentlich schon lang passiert sein, aber es hat sich alles ein bisschen verzögert, deswegen nun meine Frage:

    Ich war beim örtlichen Kawahändler und dieser kann mir zwei verschiedene ER-6n anbieten. Da wären:

    1. Der Vorführer:
    -ER-6N in matt Grün metallic
    -EZ. 03.11 (Werksgarantie besteht also noch und eine Garantieverlängerung würde ich auf jeden Fall machen)
    -5200km
    -1.000 Service ist gemacht, 6.000 würde noch gemacht werden
    -Laser Auspuff
    -Anderer Kennzeichenhalter und Miniblinker
    -inkl. Drosselung
    -Hinterreifen neu
    Preis 5200€

    2. Die Neue:
    -ER-6N in Schwarz
    -2012 Modell
    -0 km
    -Felgenringe in Rot :daumenhoch:
    -inkl. Drosselung
    Preis 6400€ (Aufgrund der 650€ die ich als Fahranfänger erlassen bekomme)

    Optisch gefallen mir beide gut, das einzige ich an der 2012 wirklich besser finde als an der ´11 ist der Tacho, der digitale Drehzahlmesser der ´11 sagt mir überhaupt nicht zu.

    Wozu würdet ihr mir Raten? Ich habe 5000€ angespart, den Rest müsste ich bei der 2012 eben finanzieren, was aber kein Problem darstellen würde.

    Also lasst mich bitte an euren Gedanken teilhaben.
    Ihr habt ja bestimmt schon das ein oder andere Motorrad probegefahren, wie seid ihr damit umgegangen? Würdet ihr einen solchen Vorführer kaufen? Sollte ich noch irgendetwas berücksichtigen?

    Danke für eure Mühen :)
    Gruß Jaykay

    Also erstmal Danke für die ganzen Antworten,

    ich muss 2T-Micha rechtgeben, ich hab´n gutes Forum :super

    Den Ratschlag mir erstmal ne Gebrauchte zu kaufen hab ich schön öfters bekommen, da würden mir die üblichen Maschinen gefallen die warscheinlich jeder in meinem alter fahren will. Sprich zx6r, gsxr 600, cbr 600... Aber da find ich halt nichts in der Preisklasse bis 5000€ mit weniger als 20.000 km weil ich will dann kein Bike mit dem ich alle 4 Wochen in die Werkstatt darf.
    Und dann kommen ja noch die angeführten Mehrkosten dazu... Teurere Reifen, mehr Verbrauch, ab der 24.000er höhere Inspektionskosten usw usw...

    Naja ich hab ja noch fast 9 Monate. Bis dahin werd ich schon das Richtige für mich gefunden haben.

    also nochmal danke :]

    hey leute,

    ich bin hier neu, deswegen stell ich mich mal kurz ein bisschen vor.

    Ich bin 17 Jahre alt, komme aus einer Kleinstadt in Bayern, fahre seitdem ich 15 bin einen piaggio zip und bin somit also seit ca. 2 jahren mit 25 km/h (eig sinds 35;)) unterwegs. Diesen Winter ist es soweit, ich fange mit dem FS an, erst auto, dann wenns wetter besser wird kommen die motorradstunden.

    Ich bin voll im Möpp-Fieber, mein ganzer Tag besteht daraus in foren und zeitschirften nachzulesen. Mir auszumalen welche Kleidung ich haben werde und durchzurechnen was mich das alles kosten wird.

    Habe schon sehr viele Foren durchgesucht aber zu meinem speziellen problem fand ich nichts, falls doch könntet ihr mir den thread ja zeigen, aber gut, ich leg mal los euch meine lage zu schildern.

    Da ich im April geburtstag habe möchte ich mein Möpp von 04-10 anmelden, soviel ist klar, nun aber zum eigentlichen problem:

    Eine kawa wirds auf jeden fall, aber welche? Ninja 250r oder Er-6n?

    Die Ninja gefällt mir sehr gut, da sie fast wie ne große aussieht, also schön Sportlich, weil eig wollt ich nen SSP aber des wäre to much...allerdings hat die ja nur 34 PS und ich weiß nicht ob ich die länger als die vorgeschriebenen 2 jahre fahren will.
    Die Er-6n macht auch was her, hat aber nicht die gewünschte vollverkleidung. Allerdings kann ich die ja nach 2 jahren aufmachen und dann mit den richtigen 72 PS fahren. Was meint ihr, was lohnt sich mehr? ich wollte eig nicht mehr als 5500€ ausgeben, da ich ja nur lehrling bin und nicht soooo viel habe...

    vielen dank im vorraus für eure antworten, und danke das ihr euch diesen langen text angetan habt;)

    mfg jaykay