Beiträge von Peter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Meiner Meinung nach reißt es immer mehr ein das bei neuen Fahrzeugen ( und da mein ich nicht nur Kawa ) die ersten 1 bis 2 Jahrgänge den Kunden als Testern überlassen werden.Wer das Neueste haben will muss das einkalkulieren und damit leben, oder halt warten bis das Teil ausgereift ist.Solange Garantie ist alles OK, dann muss es weg!Auf Kulanz kann sich keiner verlassen.Wer so ein Teil nach Jahren kauft kann ( muss aber nicht ) arges Pech haben. Eine rosarote Brille- McBen- bringt nichts.Und Grusel-, mein Passat läuft wie eine 1!
    Ich hatte mit der ER keinerlei Probleme.Hab mir jetzt wieder was neues gekauft was erst 1 Woche auf dem Markt ist, mal schauen wie sie hält, ansonst siehe oben.
    Gruss Peter

    Ich hab mir die beiden Kleinen auch mal angeschaut und Probegesessen.
    ( Messe ). Die 850GS würde ich sofort kaufen.Die hat alles das, was der der grossen GS abhanden gekommen ist! Dabei wollte ich eigentlich nie wieder eine BMW!
    Gruss Peter

    Ich habe mit dem im Bericht gezeigten Honda Händler gesprochen.
    Der hat das Zeug nur in seinen Dukato eingesetzt und viele Jahre nur den Filter gewechselt.Das ist aber unbedingt notwendig! Im Motorrad
    bringt es somit keinen Gewinn, denn erstens ist die Ölmenge und damit die Kosten nur gering und zweitens muss beim Filterwechsel sowiso Öl aufgefüllt werden.Ein preiswertes Öl und regelmäßig neu ist m.E. die bessere Lösung.Bei PKW/LKW mit hohen Laufleistungen ist es aber zu überlegen. Wobei bei der Umstellung Kosten von mehreren 100€ anfallen!
    Gruss Peter

    Und wenn ihr mich erschlagt! Mir gefällt die "Moppet" :freak und ich finde alle drei hässlich. Ist halt meine Meinung. Der Test war allerdings etwas dürftig und als Kaufberatung völlig untauglich.
    Gruss Peter

    Pfingsten meide ich möglichst die Strassen, denn da sind Alle unterwegs
    Wenn in Gruppen fröhlich und ohne Stress gefahren werden soll ist ein anderer Termin besser und mann bekommt dann auch mal nen Platz im Caffee!
    Gruss Peter
    PS.wenns passt schau ich auch mal vorbei, ist ja nicht so weit von mir.

    Wenn ich meine Frau gefragt hätte währe kein Motorrad im Stall!
    Hab ich aber nicht und deshalb stand es auf einmal auf den Hof :floet.Großes Drama, :( aber mit der Zeit hat sie sich dran gewöhnt.Ich glaube aber sie freut sich heute schon auf den Tag an dem ich es verkaufe und mich zur Ruhe setze.Kann aber noch dauern :irre:
    Gruss Peter

    Das wird bestimmt toll! :superWarum muss der Winter eigentlich so lang sein? ?( Da ich sicher nicht der Einzige bin der einige Tage länger bleibt oder vorher irgentwo in den Bergen kurvt währe es doch ganz nett wenn mann sich abstimmen könnte. Zu vielt macht es mahr Spass!
    Gruss Peter

    Dirk
    Das 1000€ Geschenk :D war mit ausschlaggebend zum Kauf, denn bei Nichtgefallen ist der Schaden geringer.Hab ich bei der ERna auch so gemacht.Die Händler räumen im Herbst halt gerne auf und wenn man dabei helfen kann! :floet
    @Marcus
    Bin ja deiner Meinung, die CBF ist wahrlich unauffällig ( wenn man es nett sagen will ). Hätte sie mich vom Hocker gerissen dann hätte ich schon viel früher gekauft.Sicher passt aber das Seniorenteil zu mir ( siehe Blümchenpflücker ). -<-@ Es heißt ja nicht umsonst- jeder bekommt was er verdient. :bye
    Gruss Peter

    @Marcus
    Bei dem Tempo welches Aprilia vorlegt kommt das ABS bestimmt nicht vor 09 und dann kann ich sie mir ja immer noch holen.
    @Günni
    Schlauer ist mann immer erst hinterher. Mehr Leistung ist nicht das Thema ,mehr Neugierde und die Preise sind zur Zeit echt verlockend!Wenns nicht passt muss sie halt wieder gehen.
    Gruss Peter