Beiträge von BluSonic

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern an der ER-6n welche mir ein Bekannter geliehen hat den Kupplungshebel ausgetauscht, da der alte nach einem Umfaller (ich wars nicht) etwas krumm war.

    Ging soweit alles ganze einfach. Ausbau und Einbau.
    Nach dem ich die Maschine wieder in die Garage gerollt habe, sah ich aufm Boden eine kleine Metallfeder liegen. Etwa 1,5cm lang und 3-4mm Durchmesser. Ich weiß nicht wo die her kommt. Gehört die irgendwo in den Bereich des Kupplungshebels? Die Kupplung selbst arbeitet fehlerfrei, aber gehört die vielleicht irgendwie zu dem Einstellrädchen für die Griffweite?


    Gruß
    André

    Hallo zusammen,

    nach dem ich nun 5 Jahre ne 125er Varadero um die Ecken gescheucht habe, habe ich nun letzte Woche die Klasse A bestanden.

    Ich habe mir am Wochenende von einem Bekannten die Maschine ausgeliehen. Eine ER-6n Baujahr 2006 mit 25KW Leistungsbeschränkung.

    Nun war das Wetter am WE ja nicht besonders prächtig, egal. Bin trotzdem Gefahren.

    Bin ein bisschen Landstraße gefahren, Regen hatte aufgehört und die Straße begann langsam zu trocknen. Der Wasserfilm war allerdings noch geschlossen. Keine trockenen Flächen.

    Ich fuhr auf eine langgezogene Rechtskurve zu. Da ich die ganze Zeit über schon son ungutes Gefühl im Popo-Meter hatte, habe ich diese Kurve ganz entspannt durchfahren mit etwa 50 oder 60 km/h.

    Dennoch kam ich noch vorm Scheitelpunkt mit beiden Reifen kurzzeitig ins rutschen. Es ging zwar alles gut, aber dennoch bin ich schockiert von dem quasi nicht vorhandenen Nass-Grip dieser Reifen.

    Zu der Kurve. Diese ist echt nichts spektakuläres. Mit meiner Varadero und den dort aufgezogenen BT45 von Bridgestone durchfahre ich diese Kurve sonst bei gleichen Verhätnissen mit 80-90 km/h.
    Es lag dort kein Dreck, nichts.


    Nun wollte ich mal fragen wie eure Erfahrungen mit diesen "Reifen" sind.
    Ich habe schon immer nicht viel von Dunlop gehalten und dieses Erlebnis hat meine Meinung jetzt nur noch weiter verfestigt.

    Was habt ihr für Reifen auf der ER-6n drauf? Da mein Bekannter auf dieser Maschine ausbildet (Fahrlehrer), würde ich ihm gerne zu anderen Reifen raten. Ich würde ihm derzeit zu den Michelin Pilot Road oder Pilot Road 2 raten.

    Gruß
    André


    P.S.:
    Zu den Reifen selbst. Runter gefahren sind sie nicht. Hinten haben sie noch 4mm und vorne etwa 2,8mm.