Das Preis-Leistungsverhältnis schien mir unschlagbar. Darum hab ich halt zugeschlagen. Inzwischen wäre ich wohl bereit, nochmal ein tausender mehr für geringere Hebelkräfte bei Kupplung und Bremse auszugeben. Ein echter Druckpunkt bei der Bremse und ein verbessertes Fahrwerk wäre auch nicht schlecht. Ansonsten ist die er6n ein top-motorrad. vor allem der Motor ist die Wucht.
Beiträge von morri
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
wo wir grade dabei sind: Wie gefällt euch das 2011er Modell optisch?
Ich finds nicht sooo lecker. Hab aber bislang nur Fotos gesehen.
-
und wo ist der schlangenledersitz?
-
für die dies interessiert
Irgendwie kann ich mal gar keinen Unterschied erkennen?
-
Gut dass dir nix passiert ist. Deine Maschine sieht übel aus. Beileid.
-
Hallo,
die Hauptkritikpunkte an meinem 2008er Modell sind
- die Bremsen (kein Druckpunkt, hohe Handkräfte, in den Stufen 3-5 lässt sich der Hebel bis zum Griff durchziehen ohne dass das ABS anspringt),
- der Sattel (unbequem) und
- die Frontgabel (schwammig, taucht beim Bremsen zu stark ein).
Keine Ahnung, inwiefern das bei 2009er Modellen bereits verbessert wurde.Was mir in der Tat sehr gut gefallen würde, wäre eine teurere aber dafür verbesserte Version der er6. Also alles ein bisschen leichter, ein besseres Fahrwerk, verbesserte Armaturen und Bremsen. Am Motor bräuchten sie nichts ändern, der ist gut so wie er ist.
Grüße
-
Die Franzosen habens auch überlebt.
Kennt jemand eine Unfallstatistik nach PS aufgeschlüssel?
-
Schöne Videos.
Was Pfeift da eigentlich so? ist das dein Moped? Oder liegt das nur an der Aufnahme?
-
Die Beschleunigung würde ja so halbwegs stimmen. Aber wie zum Geier willst du damit in Schräglage kommen?
-
hab heute mit beiden eine runde gedreht, mehr spaß macht die kawa - im gegensatz dazu ist die fazer ja ein echtes vernunftbike ^
Was du wohl im fazer-forum schreibst..?
Ne, Spaß beiseite. Sieht wirklich gut aus, respekt! (Nicht nur vom Folien-Kleben, sondern auch vom Design!) Könntest du bitte ein paar mehr Fotos hochladen?
Wie "haltbar" ist das Ganze eigentlich? Kannst du das Bike ganz normal waschen? Was passiert, wenn da jemand mit dem Dampfstrahler dran gehen würde?
-
K & K[/quote]
oder die
Triumph STREET TRIPLE durch den Kopf !!!! Wenn die letztere nur nicht
von vorn so hässlich wäre !!So gehen die Geschmäcker auseinander. Ich finde die Street Triple Front traumhaft.
-
So, heute zum ersten mal dieses Jahr meine Hausstrecke durchs Bergische gemacht.
Ich fands die Straßen im großen und ganzen in ordnung - ein zwei Schlaglöcher mehr als letztes Jahr sind schon da. Ist aber nicht so dramatisch wie ich dachte.
-
Zitat
Original von Gruselwolf
Für den, der privat nur knackige Bremsen fährt, ist die Bremse unserer alten Erna schon recht ungewohnt am Anfang.
Haben eigentlich alle ABS-Motorräder keinen klaren Druckpunkt? Oder gibt es welche die einen Druckpunkt haben und trotzdem ABS?
-
-
zu sicher sollten wir uns nicht fühlen:
-
Hallo Erich,
sehr spannender Umbau!Ist das Federbein hinten original? (Also Hand aufs Herz: merkt man einen Unterschied)
Wie ist das Fahrverhalten?
Ist der Lenker und/oder die Sitzpossition höher als vor dem Umbau?Grüße
-
Zitat
Original von Tramper
(...)15 OXYGEN OX 4 264
(...)
Grüessli Tramper
Was ist das denn?
.
-
Zitat
Original von stivi81
Der war/ist ja wohl fast genau so gewöhnungsbedürftig... Ich finde da nehmen sich beide nicht viel.Ja, da ist was dran...
-
Zitat
Original von smiley
....zwei komplett verschiedene Bikes, selbst die Motorcharakteristik...bin beide gefahren deshalb habe ich mir meine Gedanken dazu machen können.
Ich denke mal, daß die Beinlänge mit unter ein deftiger Grund für einen Kauf/nicht Kauf ist, nach einer Probefahrt gibts da eigentlich nur eine Antwort die Versys;-) wer unter ca.173 cm ist wird sie nicht kaufen oder ist Profi..die 5-8 PS kannnste knicken die bringen dir nix.
Für viele kleinere Bikers bleibt die Versys ein zu hohes Pferdchen ohne festen Boden unter den Füssen fühlt man sich unsicher...zum Glück reichts bei mir nun gerade so ILOVEVERSYSDas ist bestenfalls der halbe Kern der Wahrheit. Das Aussehen des Möps spielt beim Kauf durchaus auch eine Rolle. Die Front der Versys I sieht ... äh ... ich sag mal "gewöhnungsbedürftig" aus. Da mochte manch einer "trotz längerer Beine" lieber zur er6 greifen.
Es hat schon seinen Grund, warum Kawa jetzt die Front überarbeitete - und eben nicht die Sitzhöhe.
-
aktuelle den michelin pilot road 2. Ist ein guter Reifen - besonders um die Jahreszeit