Beiträge von Vision

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Naja wie gesagt, ich stehe nicht auf diese drehzahlhungrigen 600er Maschinen. Wenn dann möchte ich Bums von unten heraus haben und dabei noch einen netten Klang, und kein kreischendes etwas bei 12000u/min ;)

    Bei der Aprilia habe ich in einigen Foren gehört wie Aprilia nachgelassen haben soll bzgl. Verarbeitung und Service. Aber diese steht eh eigentlich nicht zur Debatte bei 7500€ Kaufpreis ;)

    600er Bandit soll wohl gar nicht gehen gedrosselt... selbst offen wär so eine 4Zyl Gurke nichts für mich, daher fällt wohl auch FZ6, Hornet und wie sie alle heißen aus.

    Andere Motorräder die ich nett finde sind halt so Sachen wie Triumph Street Triple & Thruxton (alle ohne ABS), Aprilia Shiver (zu teuer, schlechte Verarbeitung), Duc Monster (kein ABS, teuer), KTM Duke (zu böse für einen Anfänger ;), kein ABS)...

    Tja, bleibt eigentlich nur SV, Versys(ER6). Der Markt an V2(/R3) Maschinen mit ABS ist verschwindend gering...

    Tja, vielleicht bin ich da 'n Mädchen: Aber ich ertrage die silbernen Felgen der älteren Versys' nicht.

    Außerdem wäre die Suzuki nur um die 1-3tkm gelaufen, sprich noch "neuwertig" (je nachdem wer damit gefahren ist natürlich).

    Aber zumindest kann ich nun die ER6n schoneinmal ausschließen, auch wenn die 2009er Version sogar halbwegs schick geworden ist.

    Bleibt nur noch SV oder Versys. Problem bei der SV: Es ist praktisch keine "kurzzeitig gebrauchte" ABS Version hier in der Nähe für um die 4500€ zu bekommen (hier in der Nähe heißt: NRW)

    Hallo zusammen,

    habe am 6.08 diesen Jahres meinen Führerschein bestanden und suche seitdem krampfhaft nach einem geeigneten Motorrad für mich.

    Hängen geblieben bin ich bei den dreien aus der Überschrift und bin mir da noch unschlüssig..

    Eine SV650 (N mit ABS) mit ca. 3000 km kostet von Privat etwa 4600€.
    Eine Versys 2008 mit 0km kostet vom Händler ca. 5900€ (dann Finanzierung!)
    Eine ER6n 2009 mit wenig km (1-4000) liegt bei etwa 5000-5500€ (ggfs. auch Finanzierung)

    Tja, was macht man nun am schlauesten? Mein Problem ist, dass ich gerne diese Saison noch fahren möchte und viele interessante SV650 gibts im Moment nicht (um nicht zu sagen gar keine...).
    Aber es widerstrebt mir wiederum auch als Anfänger ein neues Motorrad zu finanzieren (schmeißt man das Ding mal hin etc. sind so meine Gedanken).

    Ebenfalls weiß ich nicht wirklich ob mir eher ein R2 oder V2 liegt... fahren kann ich wohl keine von denen, da ich nur mit 34PS fahren darf.
    Unschlüssig bin ich mir auch bei der ER6n mit meiner Körpergröße von 1.84m ob man darauf nicht ein wenig "überdimensioniert" wirkt (war zumindest bei den Modellen bis 2008 so, hat sich da etwas geändert?).

    Tja... ihr seht schon, im Moment stehe ich vor einigen "Problemen"... vielleicht könnt ihr mir da ein paar Tipps geben, was ich am ehesten machen sollte.

    Grüße,
    Marcel