Beiträge von Dresty

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo ER-6n-Forum und Moin Moin zusammen...

    Erstmal muß ich mich entschuldigen, da ich echt ´ne lange Zeit nicht mehr aktiv im Forum war.

    Bin die letzten Monate viel Unterwegs gewesen und hatte eine ganze Zeit lang keinen funktionierenden Computer mehr... Die nächsten Wochen wird´s auch noch so weitergehen (Lehrgänge in Bremen und Sonthofen), so dass ich nicht regelmäßig vorbeischauen kann. :(

    Ich hoffe Ihr habt Verständnis dafür und löscht meinen Account nicht. ;)

    Dann hoffentlich auf bald...und möge das Wetter schnell besser werden und der Sturm aufhören!

    Hi zusammen...:hi

    Ich bin durch das Forum natürlich sehr viel Aufmerksamer auf die ER-6f geworden und hab´ Sie dann auch Probegefahren, nachdem ich einige andere Motorräder probiert hatte.
    Die ER-6f hat mir dann auf Anhieb so gut gefallen, dass mir die Entscheidung sehr einfach fiel. Außerdem gab´ es zu diesem Motorrad den besten Support (durch dieses Forum), was man von der GSR600 usw. nicht behaupten kann!

    Fazit:
    Das Forum ist wohl teilweise sehr ausschlaggebend für den Kauf der ER-6f bei mir gewesen...

    Dafür nochmal ein ganz großes DANKESCHÖN!!! :heil: :heil: :heil:

    Servus, Grüzi u. Hallo...:hi

    Entgegen aller meiner Planungen zur Teilnahmen am 2.NRW Treffen, kann ich morgen leider nicht teilnehmen. Meine "schwarz-rote" will nicht starten (und das nach nur 2Wochen stehzeit)... Habe heute keinen Termin mehr bekommen bei meinem Freundlichen. :grmpf:

    Hoffe es ist nichts ernstes, denn die Batterie scheint i.o. zu sein...

    Seid mir nicht böse, dass ich euch zum 2.Mal nicht begleiten kann, okay... Vielleicht klappts ja beim nächsten Treffen. :rolleyes:
    Aber alle guten Dinge sind ja Drei, oder?! :]

    Also, dann viel Spass euch allen und hoffentlich gutes Wetter für euch! *daumendrück*

    Moin zusammen...:hi


    Die Planung läuft ja auf Hochtouren für das 2.NRW Treffen, was?! :P

    Das sieht bei mir bis jetzt ganz gut aus... Komme Freitag vom Übungsplatz zurück und habe den Montag darauf auch keinen Dienst! :]

    Wenn sich keine Änderung anbahnt bin ich auf jeden Fall dabei... Werde es morgen mal mit meiner Frau absprechen (keine Probleme) und Dienstag dann mit meinem Vorgestzen (könnte Probleme geben...).

    Hoffe es klappt diesmal...freu mich schon drauf! :yeah:

    Die Spoilerbaq ist echt net schlecht...
    Habe bis jetzt immer eine mittelgroße Reisetasche mit drei Spanngurten befestigt. Das geht ganz gut, ist aber nicht ganz das Optimum (und sieht auch ziehmlich blöd aus... =) ).

    Ich denke dass ich Polo mal einen Besuch abstatten sollte um die Spoilebaq zu probieren!

    Danke für eure Tips :heil: :heil: :heil:

    Moin moin zusammen...

    Ich wollte heute Nachmittag eventuell mal zu Louis oder Polo, um mir eine Gepäckrolle zu besorgen... Habt Ihr da vielleicht eine Empfehlung??? ?(

    Und dann direkt die zweite Frage:
    Zur Gepäckrolle bin ich gekommen, weil ich meine Sporttasche nicht vernünftig befestigen kann... Habe das mit normalen Gummispanngurten versucht, aber Angst gehabt mir den Lack zu verkratzen!
    Wie befestige ich denn die Gepäckrolle am besten???
    Gibt es vielleicht spezielle Spanngurte dafür...


    Besten dank schonmal für euere Hilfe! :heil: :heil: :heil:

    Mal gucken ob ich was finde.

    Hi Slipstream... :hi

    Anfang des Jahres war ich auch auf der Suche nach einer Süßen für mich!
    Habe die Fazer, die GSR, ER-6 und einige andere näher betrachtet und auch Probegefahren... :]
    Die GSR fand ich auch nicht schlecht, aber als ich die ER probiert habe, war es fast schon entschieden. 8)
    Habe mich noch in verschiedenen Foren durchgelsesen, aber es war wirklich nichts mehr dran zu rütteln! ;)

    Da ich mich vom ersten Kilometer an auf der ER-6 wohl gefühlt habe, musste ich bei Kawasaki zwangsläufig unterschreiben!!! :irre:

    Ich habe bis jetzt keinen einzigen Kilometer bereut! :yeah:

    Einfach der Hammer!!! :heil:

    Dieses Grün überzogen mit schwarzen tribalähnliche Streifen, goldenen Spiegeln und den goldenen Haltebügeln plus der roten Feder

    ... WOW 8o 8o 8o

    Das wär mal ein Serienmodell mit Turniergröße!!! :yeah:

    :P :P :P Klasse Sache!!! :P :P :P

    ...und ich Idiot hab´ mir nen Montageständer für fast 40€ gekauft, bei dem ich noch nichmal allein meine Kleine "f" hochziehen kann... :weia

    Ist eine ganz schön wacklige Angelegenheit wenn vorne niemand den Lenker hält... X(

    Da werd ich wohl mal bei Louis shoppen müssen! :yeah:

    Respekt!!! :heil: :heil: :heil:

    Das ist mal ein gelungener Nachfolger. :P

    Sieht wirklich total klasse aus! :daumenhoch:

    Aber ich komme zum Glück nicht in den Konflikt, das ich meine f nur noch bemidleidenswert aus der Garage hole...

    Sie ist und bleibt mein Baby! :yeah:

    Moin moin zusammen... :hi

    Heute, ein Tag später als geplant, war es endlich soweit... :]

    Bin bei meinem Freundlichen gewesen und habe das Kawa-Kit für die ER-6f anbringen lassen!

    Die Arbeiten waren nach knappen zwei Stunden erledigt... :daumenhoch:

    Der Mechaniker sagt mir, dass nun innen an die Verkleidung einige Gummimatten geklebt wurden und auch Unterlegscheiben aus Gummi oder Kunststoff verwendet wurden (Verkleidung war vorher nur mit einer Schraube ohne Unterlegscheibe befestigt). :denk


    Auf dem Nachhauseweg (knapp 50km) hab´ ich dann alles versucht um nochmal dieses Vibrieren zu lokalisieren... aber es war nicht mehr da!!! :heil:

    Zu guter letzt bleibt noch eines zu sagen. Danke Kawa für die schnelle Entwicklung eines Kits und kostenlose Beseitigung der Vibrationen im Rahmen der Garantie! :P

    Servus miteinand´... :hi

    Zum Glück blieben mir bisher gößere Unfälle erspart...
    Mit einer "Hercules 180er (Bundeswehr)" hab´ ich auf meinem ersten Fahrschullehrgang meine "hmm hmm" geprellt. Bei der Ausfahrt aus einer Panzerspur bin ich stehend mit dem Vorderrad auf den Rand geschlagen... Tank zwischen den Beinen, Gashahn aus Reflex natürlich aufgedreht, und abgelöst vom Lehrgang... ;)

    Da war mal Ostern vom Feinsten angesagt...(von wegen bunte Eier) =)


    Beim zweiten Anlauf durfte ich gleich den "A-leistungsunbeschränkten" Lehrgang machen... Keine Hercules mehr sondern KTM und BMW!!! :heil:

    Hab´ mich im Gelände zwar des öfteren mal abgelegt, aber ausser den Spiegel und ein paar Dellen ist dem Mopped nischt passiert...und meinen "Eierbecher" brauchte ich auch zum Glück nicht in Anspruch nehmen! =) =) =)

    Ansonsten hatte ich Motorradtechnisch keine Vorfälle. :heil:

    Mit dem PKW zum Glück auch nichts Wildes... Hab´ einmal auf den Weg, wiel solls auch anders sein, zum Lehrgang ein bereits totes Reh auf der Autobahn überfahren. Bin mit ca. 160km/h drüber und es war nur die Fahrerseite ein wenig zerkratzt und verbeult, weil das Vieh hochgeschleudert wurde. Versicherung hat aber alles bezahlt...(obwohl ich nur Vize-Mörder war) :yeah:

    Da hörts zum Glück auch schon auf bei mir!!! *freu* :P

    Moin Moin... :hi

    ...und Sorry :(

    Ich war Freitag, beruflich bedingt, nicht bei der Nachrüstung und musste den Termin leider absagen... ;(
    Hoffe das mein Freundlicher morgen dann kurz Zeit für mich hat, weil ich den Rest der Woche auch wieder in Münster bin. *daumendrück*

    Sobald ich dort war, zur Nachrüstung, werde ich meine Erfahrung direkt Kundtuen! *versprochen* :teach:


    Nachtrag 20.07.06:
    Habe jetzt endlich einen Ausweich-Termin festlegen können... Unser Dienstplan änderte sich die letzten Wochen fast täglich. X(

    Das Kawa-Kit wird am kommenden Dienstag nachgerüstet! :heil:

    Werde euch dann, wenn nicht irgendwas dazwischen kommt :grmpf:, sofort Bericht erstatten!!! :yeah: