Beiträge von kawarensch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo MCM

    Wenn der Motor richtig warmgefahren ist kannst du auch höher als 4500 drehen. Du willst doch jetzt nicht ernsthaft 1000 km so rumfahren und dann mit neuem Öl gleich bis 11000 Drehen? Steigere dich langsam mit der Drehzahl und dann is gut. Meine hat jetzt ca. 500km runter und hat schon bis 8000u/min gedreht. Wichtig ist immer das warmfahren.

    Gruß Kawarensch

    Hallo

    Also der Auspuff ist aus Edelstahl. Demzufolge sind die Schweißnähte auch aus Edelstahl. Die sehen zwar nicht so besonders aus aber rosten tun sie deswegen nicht.

    Mfg Kawarensch

    ntvrider

    :teach:also unter Punkt 6 - Gültigkeit steht: Das vorliegende Teilegutachten darf nur vollständig vervielfältigt und weitergegeben werden. Es verliert seine Gültigkeit bei Änderungen an den beschriebenen Umbauteilen, bei Änderungen an den im Verwendungsbereich genannten Fahrzeugen, die diese Umrüstung beeinflussen können, bei Wegfall des Nachweises des Qualitätsmanagement-Systems, sowie bei der Änderung der gesetzlichen Grundlagen.
    Der Antragsteller (Inhaber des Teilegutachtens) hat den Nachweis über ein Qualitätsmanagement-System gemäß den Anforderungen des §19 Anlage XIX StVZO durch Vorlage einer gültigen Zertifizierungsgrundlage (Zertifikat-Registrier-Nr.70000086 erbracht.

    letzter Punkt 7: Es wird bescheinigt, daß die im Verwendungsbereich beschriebenen Fahrzeuge nach der Änderung und der durchgeführten und bestätigten Änderunsabnahme unter Beachtung der in diesem Teilegutachten genannten Hinweise / Auflagen insoweit den Vorschriften der StVZO in der heute gültigen Fassung entsprechen. :teach:


    Also als Nummer hab ich hier die 70000086. und Typ HA1.

    Ich glaube, dass der Anbau vom TÜV abgenommen werden muss und man die Bestätigung über diese Änderungsabnahme mitführen muss. In den Papieren ist die Eintragung nicht nötig.

    Markus
    ich weiß, ist wirklich nicht schön, aber dafür erfüllt die Abdeckung ihren Zweck. Vielleicht haben die anderen Hersteller ja bessere Ideen.

    Viele Grüße
    Doreen

    ntvrider

    also nerven tust du definitiv nicht.

    Es handelt sich um ein 12seitiges Heftchen. Vorne steht ganz groß folgendes drauf:

    BODYSTYLE
    TÜV-Gutachten
    Bodystyle Hinterradabdeckungen
    Stempel: Verifiziert TÜV QM-System Nr.70000086

    Unter Auflagen und Hinweise steht:
    -Es werden die serienmäßigen oder andere bauartgeprüfte und geeignete lichttechnische Einrichtungen verwendet. Dabei ist auf korrekte Anbaulage zu achten.
    -Die serienmäßige Radabdeckung nach hinten, einschließlich Rückstrahler, muß weiterverwendet werden.
    -Der Anbau erfolgt an den serienmäßigen Befestigungspunkten.
    -Bei Verwendung nicht serienmäßiger Rad-/Reifenkombinationen ist besonders auf die Einhaltung der Freigängigkeitsmaße zu achten.

    Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist nicht vorgeschrieben.

    So steht es wortwörtlich drinne.
    Dann ist noch ein Aufkleber dabei, den man unter die Radabdeckung kleben soll (Fabrikations-Typenschild) Problem ist nur, dass man den Aufkleber dann nicht mehr sieht. Ich werde ihn einfach mit meinen Papieren rumtragen.

    Gruß
    Doreen

    ntvrider

    habe nochmal genau gelesen. Unter Punkt 1, Verwendungsbereich, ist nicht die Rede von der ER. Jedoch habe ich nicht weiter gelesen.

    Unter dieser Tabelle steht: "Die Radabdeckungen können auch an anderen Krafträdern verwendet werden, wenn die Auflagen u. Hinweise unter 4. Eingehalten werden."

    Somit hat sich meine Frage erübrigt. Trotzdem danke, dass du mich animiert hast, das Gutachten genauer zu Lesen. :yeah:

    Ps: werde jetzt noch versuchen Bilder von der Abdeckung in die Galerie zu Laden. Mal sehen ob ich das kann. =)

    Gruß
    Doreen

    :heil:Hallo zusammen, :heil:

    habe heute meine Hinterradabdeckung von Louis (bodystyle) abgeholt. Natürlich musste ich sie auch gleich anbauen. :]

    Passform ist soweit ganz gut, jedoch die mitgelieferte Schelle ist wirklich aus der Steinzeit. X(

    :teach:Kleiner Tipp damit es nicht ganz so häßlich aussieht:
    Original Gummi von der Schelle entfernen und mit Schrumpfschlauch versehen. Sieht viel besser aus bzw. die Schelle ist kaum zu sehen.
    Wie Goldie schon berichtete ist die mitgelieferte Schraube wirklich zu kurz. 5 bis 10 mm fehlen.
    Um besser Schrauben zu können, habe ich den rechten Fussrastenhalter abmontiert. Geht einfach leichter. :yeah:

    Und noch eine Frage: Im mitgelieferten TÜV-Gutachten steht nix von ER-6n drin. Ist das normal? ?(

    Viele Grüße
    Doreen

    Ich habe die ER-6n mit ABS bestellt und wenn ich Glück habe, bekomme ich mein Baby noch dieses Jahr. Auf jeden Fall kommen die Ersten noch im Dezember.

    Vielleicht zu Weihnachten

    Jedoch haben mir zwei Händler gesagt, dass es das TopCase nur für die ER's ohne ABS gibt. Sollte ein kleines Lockmittel sein. Und eben nur noch dieses Jahr.

    Aber wer weiß, da kann man bestimmt auch was machen.

    Gruß
    Doreen

    Also ich hab letzte Woche einen Kaufvertrag für die ER mit ABS abgeschlossen. :irre:

    Ein Topcase bekomme ich jedoch nicht, da dieses Angebot nur als Lockmittel für die ER ohne ABS gedacht war. Find ich aber nicht so schlimm.
    Als Anfänger ist mir ABS schon lieber und außerdem fahre ich des öfteren in Berlin rum, da kann es bestimmt nicht schaden. Meine Sicherheit ist mir 600 Euro mehr wert. :]

    Hoffe nur, dass ich die ER noch dieses Jahr abholen kann. Seit meiner Probefahrt fällt mir das Warten nur noch schwer ;(

    LG
    Doreen :D