Beiträge von Scrattor

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    flippy-zulu: Das ist gut zu wissen, dass da eine Sollbruchstelle drin ist... Ich hab die Situation auch leider nicht von aussen beobachten können. Ich weiß nur dass ich auf dem Bock saß, immer tiefer in die Kurve ging, auf einmal ein wahnsinns Ruck durch die ganze Maschine ging, ich kurz hin und her schlenkerte und als ich beim nächsten Stop nach der Fußraste schaute kein Nippel mehr da war...

    Ich schätz mal, dass es mich nicht wirklich gehebelt hat, sondern vielleicht mehr so....hmmm *denk* dass die Maschine vielleicht quasi am Boden hängen geblieben ist?!?!?!

    Im Endeffekt ist mir auch völlig egal wie wo wann und warum... wichtig ist nur, ich lag nicht auf der Nase :D

    Also mir gings auch schon ein paar mal so, dass ich im Schwarzwald eine Kurve unterschätzt habe.
    Ist aber ja so lange kein Problem, wie man die Maschine schön drücken kann...

    Also bin ich so weit in Schräglage wies ging und jedes Mal hat was am Boden geschliffen mit einem hörbaren kratzenden Geräusch...Die einzige Stelle wo mein Mopped allerdings verkratzt war, war der Angstnippel an der Fußraste. Ich denke also schon dass es möglich ist so tief zu kommen, ob das mit der Serienbereifung auch möglich ist kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

    Bei mir waren das jedes Mal unfreiwillige Extremsituationen in denen ich so tief runter musste und absichtlich würde ich nicht versuchen die Fußraste schleifen zu lassen.
    Denn bei einer dieser brenzligen Situationen hat es mich mal ganz schön aus der Kurve gehebelt, als ich die Maschine drücken musste wobei sich die Fußraste an irgendwas in der Straße verhakt haben muss. Daraufhin machts nen Heber und man eiert mit der Maschine dann kurz rum und wenn man nicht aufpasst liegt man dann auf der Nase...

    Bei mir gings gott sei Dank glatt nur hab ich seit dem auf einer Seite keine Fußraste mehr, weils die irgendwie abgerissen hat....

    Ist also nicht mit zu spaßen.

    Linke zum Gruße


    Scrattor

    Nur muss man einen solch fähigen und gewissenhaft arbeitenden Sattler erst mal finden...

    Ich denke, dass dies bei den meisten das Problem sein wird!

    "Wo soll ich denn so jemenden finden, der das kann? Ach, Internet...wie gut, dass ich dich hab. Ich bestell einfach in Frankreich." :harr

    Ich bin neulich durch unsere schöne Altstadt in Tübingen gelaufen und was entdecke ich? Ein wirklich großes Schild in einem Hinterhof mit der Aufschrift: "Sattlerei - Spezialanfertigungen für Ihren Oldtimer, Pkw, Motorrad - Aus Meisterhand"

    Warum in die Ferne schweifen...werd da vielleicht auch irgendwann mal vorbeischauen, denn das was er im Schaufenster liegen hatte sah gut und hochwertig aus. Wenn er dann auch noch Spezialwünsche hinsichtlich Farbe, Material und Einlagen erfüllen kann, ist mir ein solcher Sattler dutzend mal lieber als irgendeine via Internet bestellte Sitzbank.

    Insoweit gebe ich Tramper also völlig Recht.

    Schaut also lieber mal in die gelben Seiten eurer Stadt :yeah:

    linke zum Gruße

    Scrattor

    Prinzipiell kannst du zu jedem Händler gehen... Kenn ich von meinem Auto, da hatte ich irgendwann auch keine Lust mehr dem Händler noch mehr Geld in den Rachen zu werfen und mich als Gegenleistung unfreundlich und lahmarschig bedienen zu lassen...

    In dem Fall würde ich aber schon zu deinem ursprünglichen Händler gehen, bei dem du die Erna gekauft hast.

    Gewährleistungsansprüche aus Gesetz musst du gegenüber deinem Vertragspartner geltend machen, das ist hier der Händler. Nur wenn du bspw. eine Herstellergarantie zusätzlich vereinbart hast kannst dus bei jedem Kawa-Händler machen lassen, da es dann auf Kosten von Kawasaki geht.

    Ich würde folgendes tun:

    Die Mühle auf den Anhänger (bloß nicht mehr fahren) und zum Händler damit.
    Der soll sich anschauen, was kaputt ist und mir danach sagen was das erstens kostet und zweitens ob Kawasaki oder sogar er selbst den Schaden ersetzt.

    Wenn er oder Kawa den Schaden nicht ersetzen und der Reparaturpreis zu hoch ist nehm ich die Mühle wieder mit und versuch das Problem selbst zu beheben. Andernfalls lass ich die Maschine auf eigene Kosten reparieren.

    Mehr kannste nicht machen. Ganz einfach! Also ab zum Händler damit wie du schon selber gesagt hast! ;)

    Hinsichtlich Garantie und Gewährleistung bitte trennen!

    Gewährleistung ist ein gesetzlich begründeter Anspruch darauf die Sache repariert oder ersetzt zu bekommen. Die Fristen hierfür ergeben sich aus Gesetz. Für gebrauchte Sache mindestens ein Jahr. Für neue Sache mindestens zwei Jahre.

    Strikt davon zu trennen ist die Garantie. Ein Händler oder auch oft der Hersteller können durch eine individuelle vereinbarung mit dem Käufer garantieren, dass die Sache über eine bestimmte Dauer hinweg einwandfrei funktioniert. Geht die Sache innerhalb dieser Frist kaputt zahlen Händler oder Hersteller (je nach dem wer die Garantie gewährt) anstandslos. Das kennt man vom Saturn oder MediaMarkt. Da zahlt man 50 Euro mehr und bekommt dafür eine GARANTIEVerlängerung auf 4 Jahre. Damit ist man nicht nur zwei Jahre (wie per Gesetz gewährleistet) sondern darüber hinaus eben 4 Jahre auf der sicheren seite wenn die Sache kaputt geht.

    Linke zum gruße :yeah:

    Scrattor

    Sieht schon sehr fein aus. Große Klasse! Haste fein gemacht :yeah::thumbup:

    Ich persönlich kann mich aber nich dazu hinreißen mein Bike zu folieren. Wenn, dann richtig...Daher lackier ich mein Bike lieber gleich. Ich hätt zu viel Angst, dass beim nächsten Steinschlag, Großputz, Gepäck anbauen sich irgendwo die Folie löst und man dann das ganze Teil wieder von vorne bekleben kann...

    Vielleicht muss ich mir aber auch Folie bestellen und selbst mal anschauen wie fest die Klebekraft ist und wie dick die Folien sind.

    Linke zum Gruße

    Scrattor

    P.S: Neulich kam bei AUTO MOTOR SPORT ein Bericht wie ein Typ seinen Ferrari F 430 (!!!!) komplett folieren ließ! Da war irgendein Spezialunternehmer der nur so Luxuskarossen macht - wie zum Beispiel auch einen 1,5 Millionen teuren Bugatti!
    Ich käm nie auf die Idee da eine Folie drüber zu ziehen...Ich find das irgendwie nicht so hochwertig und ein schöner neuer Lack dazu poliert und geschrubbt glänzt wie nichts vergleichbares :thumbup: MEINE Meinung ;);)

    Alle anderen auf der Welt, die noch keine ER-6n in der Garage stehen haben würden sicher so ein nettes Bike kaufen, wenn sie sich eins kaufen würden.

    Als ich vorher aus der Sparkasse kam, stand ein älterer Herr vor meiner ERna und hat sie von allen Seiten gemustert. Er selbst würde ne Triumph Boneville, Harley Sportster und noch zwei drei Bikes fahren. Genau jene Bikes, die ich mir auch gern kaufen würde. Ein witziger Zufall :D
    Er meinte nach einem kurzen Gespräch dann schlicht und ergreifend: Ein wirklich schönes Motorrad mit schönen Details!

    Ich glaub es gibt mehr Leute die uns um unser Bike bewundern als wir denken.

    Sie ist aber halt auch einfach der Wahnsinn. :thumbup::P:yeehaa:yeehaa:delicious

    Ich sags ja. Die Jacken die ich anprobierte waren von RUKKA, DANE und Stadler. Im Grunde darf man bei den Klamotten nie aufs Preisschild schauen. Allein die TEXTILJACKE KOSTETE 850 € bei Stadler....

    Sachen gibts, die gibts gar nicht.

    Zum Vergleich: Maßanfertigung (!!) bei Schwabenleder kostet einen 1000€ weniger :D ;)

    Servus!

    Wir hatten erst vor kurzem eine ähnliche Diskussion zur Funktionstüchtigkeit und Bauweise von GORE-TEX Performance bzw. Pro Shell.

    Hier klicken für kleine GORE-TEX Einführung

    Ich selbst war daraufhin in der MOTORRAD-ECKE in Stuttgart. Ich muss sagen, dass für eine derartige Preislage mich die Produkte hinsichtlich Funktionalität, pfiffiger Details und auch hinsihchtlich Design (zu globig, schwer) nicht wirklich überzeugen konnten. Wir reden hier von High-Class Produkten. Da lässt man schon mal für ne Textilkombi seine 1500€ Euro liegen. Wenns reicht... Und für den Preis hat sich der erwartete AHA-WOW-Effekt nicht eingestellt.

    Zu den Lederkombis. Die Membran kann ja nur unter dem Leder verarbeitet sein. Erst kommen 1,2 mm Leder.Und wenn da in der Beschreibung steht "Vollkommen wasserabstoendes Leder" dann wird das wohl auch so sein... Wie lange das so ist, ist natürlich eine berechtigte Frage. Zumal die Aussentaschen auch nicht wasserdicht sind und es ja auch irgendwo STretch-Einsätze oder perforierte Stellen geben wird. Alles in allem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Lederkombis genauso unzweifelhaft dicht halten wie die Textilkombis.

    Linke zum Gruße

    Scrattor

    Der ist in der Mache, zu kaufen gibt es das am günstigsten bei mir, ansonsten bei Gericke. Der neue Elektroring hat auch nciht mehr dieses dicke Kabel, sondern kommt mit einer dünnen Litze aus...


    :thumbup: Sehr schön! Dann sag doch an dieser Stelle einfach wieder Bescheid, sobald der EVO Tankring in elektrischer Ausführung verfügbar ist. Scheint ja doch eine ganz ordentliche und vernünftige Angelegenheit zu sein dieses QUICK-LOCK System. Halt uns doch bitte auf dem Laufenden. :daumenhoch:

    Linke zum Gruße

    Scrattor

    Vielen Dank für die Bilder.

    Zwei Fragen wären da noch:

    Gibts den neuen Tankring EVO auch in einer elektrischen Variante

    und

    Wo bekommt man denn dieses feine Stück Technik ^^

    Die Saison ist ja bald rum und da muss man was zum Basteln haben.

    Ich bin auf einer Tour neulich an einer Ampel auf eine Gruppe Speed-Junkies getroffen...

    Alles Jungs mit den Hardcore-Maschinen. Ich weiß nicht, ob das eine organisierte Ausfahrt von irgendeiner Zeitschrift war oder tatsächlich rein zufällig die Creme de la Creme an Motorrädern versammelt war.

    Und da kam ich schon auch ins Schwärmen, unter anderem stand da eine nagelneue schwarze BMW S 1000 RR und eine Ducati 848. Das sind schon sehr schöne Spielzeuge wie ich finde und weil ich ein technik-Fanatiker bin fasziniert mich natürlich die Performance der Fahrzeuge. Wirklich tolle Gefährte. Die Traktionskontrolle der BMW würd ich nur zu gern mal in einer schönen Kurve ausprobieren ^^

    Eigentlich halte ich aber nichts von solchen Supersportlern, weil ich weder so ein ambitionierter Speed-Junkie bin und daher auch nicht wie bekloppt mit 300 über die Bahn fetzen muss. Und zum anderen sind diese Gefährte für längere Tourenfahrten wie ich sie gern mach völlig ungeeignet. Wie steht es so schön im Test ALPENMASTERS der vorletzten MOTORRAD? Da steht beim Test der BMW S 1000 R unter dem Punkt "Gepäckunterbringung" schlicht und einfach : Nicht erwünscht! :D Wie wahr :D Da wäre so eine voll ausgestattet GS 1150 Adventure schon was Nützlicheres.

    Schön sind die Bikes aber halt trotzdem...oder im Fall der BMW zumindest "beeindruckend" :harr


    Street Triple R oder Tiger SE von Triumph, von MV Agusta eine F4 oder Brutale, von Harley noch eine kleine schnuckelige Night Rod Special oder FortyEight.... es gäbe so vieles um meine Garage ein wenig aufzuhübschen... :thumbup::yeah:

    Wenn nur das Wörtchen, wenn nicht wär...

    Denn deren unbestreitbarer weiterer Vorteil ist auch die separate Kartentasche, die oben zusätzlich angebracht wird und mal wirklich eine Doppelseite Generalkarte ohne Probleme verstauen kann.


    Gut, dass du das ansprichst. Das war noch ein weiterer Punkt weswegen ich bislang nicht zu den Produkten von POLO und deren Quick-Lock-System gegriffen habe. Hier gibts meines Wissens keinen Tankrucksack mit integriertem Kartenfach. Diese grauen Tankrucksäcke aus der Reihe Q-Bag sind alle ohne großes Sichtfenster. Vielleicht passend fürs Handy, aber nicht für ein DIN-A4 Blatt. Und da ich bislang nur zur innerstädtischen Navigation mein Handy heranziehe brauch ich auf Tour einfach eine Karte. Aber vielleicht änder ich meine Gewohnheit hier einfach und kauf mir ein Navi... :huh:

    erheblich billiger wie bei Polo :aetsch:
    und wem das alte Quicklock System zu klobig war, der sollte sich mal das neue EVO System anschauen. Der Ring ist erheblich kleiner und fällt weniger auf, außerdem ist das neue System sogar abschließbar. Und das alles bei gleich gebliebenem Preis.

    Na jetzt haste mich aber neugierig gemacht. :sabber:thumbup: Nur leider konnte ich von dem EVoSystem in deinem OnlineShop und bei Bagster nichts finden? ?( Könntest mir vielleicht hierbei weiterhelfen? :yeah: Vor allem wenn das System mit einem integrierten Schloss abschließbar wäre, wäre ja ein Traum. Mit einem SChloss die Reißverschlüsse sichern und mit einem zweiten den Rucksack. Nie mehr das klobige und volle Ding durch die Fußgängerzone tragen...

    Und, Tramper, ich muss dir Recht geben. Sehr überzeugend... Solltest Fachberater werden. Was der Verkäufer in 4 dahin gestammelten und zusammen gestotterten Sätzen nicht hinbrachte, hast du in einem vernünftigen Beitrag geschafft. Ich hab meine Scheu vor diesem System hiermit verloren. :thumbup:=):P

    Danke.

    Grüße.

    Also dieses Argument mit dem schnellen Entfernen an der Tanke kann ich nicht so ganz nachvollziehen... was geht denn schneller als 7 Magnete abzuziehen und 10 cm weiter unten wieder anzupappen... den Tankrucksack mit Quick-Lock hingegen muss man dann ja irgendwo ablegen auf dem Boden, oder an der Zapfsäule oder sonst irgendwo...

    tommy: Deine Bordsteckdose sieht wirklich hübsch und ordentlich aus. Hast du da einfach in die schwarze Innenverkleidung eine Aussparung gefräst?? Einen solchen Platz hab ich halt bei meiner N leider nicht... daher hab ich bislang auch keine Steckdose. ^^ Und abgesehen davon, dass deine Variante vermutlich nicht wasserfest ist finde ich es trotz allem schöner und weniger auffällig als ständig ein Kabel auf dem Tank liegen zu haben.

    Vielleicht hol ich mir beim POLO noch dieses Angebot des Q_BAG II L ... ihr scheint ja sehr zufrieden zu sein.

    Ich habe mir heute bei POLO einen Tankrucksack gekauft.
    Dieser ist mit Quick- lock , weil ich beim Tanken und nach einer Fahrt den Rucksack schnell und bequem abbauen und mitnehmen kann.

    Also ich hab mir auch schon lang überlegt diesen Tankrucksack zu kaufen. Ich hab aus der Reihe Q-Bag von POLO die Hecktasche XXL. Die ist wirklich super und ich bin mit dem Produkt echt zufrieden. Formstabil, und auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht störend.
    Aber was ich von den Tankrucksäcken halten soll weiß ich nicht so Recht.

    Die machen es alle notwendig, dass man diese hässlichen Tankringe verschraubt. Die sehen - finde ich - nie wirklich hübsch aus. Ich bin da doch eher ein Freund des klassischen Tankrucksacks. Einfach mit Magneten draufpappen und fertig - das Ding hält. Mit Kratzer hatte ich hierbei noch nie Probleme. Ist natürlich klar, dass man die Magnete nicht über den Tank ziehen sollte, vor allem nicht wenn Metallspäne dran haften 8)

    Interessant wird dieses Quick-Lock-System natürlich, wenn man die elektrische Variante verbaut und somit Strom im Tankrucksack hat. Handy aufladen am Mopped, oder Navi oder das Netbook ist was feines. Nur leider wird die ganze Sache dann noch hässlicher (wie ich zumindest finde)
    Es liegt dann immer der Kabelstrang zum Tankring auf dem Tank. Man muss - wenn man sein Navi benutzen will - auch immer gleich den ganzen Tankrucksack samt Stromversorgung draufschrauben. Einfacher und dezenter ist hier sicher die Bordsteckdose irgendwo im Cockpit zu verstecken.

    Was haltet ihr denn von diesem Quick-Lock-System? Nutzen das hier viele? Ich bin ein Freund von Lösungen die sich problemlos rückgängig machen lassen und daher hab ich Tankrucksäcke mit Magnet. 3 Stück. Es geht auf Tour über die Hausstrecke? Kleiner Rucksack für Geldbeutel und Handy. Wochenendtour? Der mittlere Rucksack und fürn Urlaub der ganz große. So viel Auswahl und Flexibilität hat man bei Quicklock auch nicht.

    Mich würde mal eure Meinung hierzu interessieren. :thumbup::)

    Linke zum Gruße

    Scrattor


    P.S.: Wer sich die Produktauswahl mal genauer anschauen möchte und in Shopping-Laune ist, sollte mal auf https://www.er-6n-forum.de/www.polo-motorrad.destöbern. Die haben gerade Schlussverkauf und viele günstige Angebote.

    300 EURO ?????

    Alter Schwede - also das kann schon sein, dass man mit Arbeitszeit und Material auf derartige Kosten kommt, aber ein Lenkerumbau ist das kleine Einmaleins des Tüftelns und Umbauens.

    Wer nicht gerade faul und dumm ist kriegt das auf jeden Fall selber hin.

    Dementsprechend einfach gestaltet sich auch der Lenkerumbau. Welche Farbe, welche Marke, welche Kröpfung (also Neigungswinkel des Lenkers), welche Breite, welche Tiefe - all das sind Fragen, die dir keiner pauschal beantworten kann. Erfahrungsberichte dazu findest du aber sehr viele hier im Forum. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

    Ich würde dir empfehlen bei den Standardhändlern dich umzuschauen (POLO, LOUIS, HG) um dir mal einen Überblick zu verschaffen, was es alles gibt. Dann eine kleine Vorentscheidung treffen und dann hier iM Forum nach Erfahrungsberichten suchen.

    Der Umbau an sich ist beim Lenkerwechsel finde ich das kleinste Problem. Schwieriger wird es schon eher, den für dich persönlich passenden Lenker zu finden.

    Ich hab auch einmal wechseln müssen, da ich zu vorschnell war. Du findest auch einen entsprechenden Beitrag dazu hier im Forum (Vergleich Rizoma - LSL )


    Linke zum Gruße

    Scrattor

    Sag mal Moomooking, eine Frage an den Kenner ;)

    Wie sieht das Wetter bei euch aus? Wenn der September tatsächlich etwas milder werden sollte und es nicht mehr so viel Regen soll - so wie es zumindest der Wetterbericht verspricht - dann wäre Stelvio doch auch im September noch ein schönes Wochenendziel mit dem Motorrad oder? Wie siehts am Stilfserjoch momentan aus? Vermutlich auch so um die 15 Grad tagsüber und sonnig...

    Wäre eigentlich noch in Ordnung um paar Runden zu drehen, vor allem wirds viiiel leerer sein als zur Hochsaison mit tausenden von Bikern.

    Ein paar Tipps vom Kenner wären super ;)

    Linke zum Gruße

    Scrattor

    Meine Äußerung mit dem Wörtchen Abzocke, war wohl ein Missverständnis. Mir ist zugegeben auch kein passender Begriff eingefallen um zu umschreiben, was ich meinte...

    Natürlich weiß ich, dass Strafe sein muss. ^^ Ich hab ja auch gesagt, dass alles seine Richtigkeit hat und hab auch eingesehen, dass die Strafen bei uns noch recht fair sind, wenn man sie im internationalen Vergleich betrachtet.

    Was ich jedoch meine ist, dass es sich das Landratsamt schon recht einfach macht, wenn es einfach auf gut Glück Bußgeldbescheide verschickt, ohne dem zur Kasse gebetenen Bürger die Beweismittel offen zu legen. Da steht zwar, dass ein netter Herr der Behörde mich gesehen hat und ein Foto gemacht hat, aber wenn ich das Foto sehen will muss ich erstmal zahlen dafür und das finde ich nicht allzu prickelnd.

    Zumindest hier bei uns ist es furchtbar umständlich und aufwändig an das Beweisfoto heranzukommen. Da wird man am Telefon angezickt und auf dem Amt gleich nochmal, dann soll man zahlen und dies und jenes tun und machen. Dabei will ich einfach nur einen Blick auf dieses Beweismittel werfen um zu sehen, dass auch alles seine Richtigkeit hat.

    Denn wenn ich schon anstandslos zahle ohne zu meckern und für meine Fehler geradestehe, dann will ich auch, dass die Gegenseite ihr Handwerk ordentlich erledigt und mir zumindest Auskunft gibt und Einsicht gewährt. Und bei und daher kam leider dieser missverständliche Begriff der Abzocke, denn ich hab bei uns im Landratsamt überhautp nicht den Eindruck, dass da ordentlich gearbeitet wird. Vielmehr wird auf gut Glück ein Verwarnungsgeld verschickt in der Hoffnung dass ja nie einer nach dem Bild fragt oder mal nachmisst ob die Messungen alle ihre Richtigkeit haben.
    Ein fairer und anständiger Umgang miteinander sieht meiner Meinung nach anders aus.
    Schließlich zahl ich wie gesagt brav und ordentlich dann sollen die gefälligst auch ihre Arbeit brav und ordentlich machen.
    Meinste nicht auch?

    Linke zum Gruße

    Scrattor

    @ Drachier:

    das kenn ich nur zu gut. Vor mittlerweile 3 Monate ist mir ein Betrunkener 24jähriger Student mit 2,0 Promille. 2.0 !!!! 2.0!!!!!!!!! Muss man sich mal vorstellen.... der ist mir hinten in die Karre gekracht. Ergebnis: ICH hab die Rennerei mit Polizei und Versicherung. ICH hab kein Auto. ICH muss 100mal zur Werkstatt und zum Gutachter. Muss dutzende Briefe durch die Welt schicken.
    Nur um jetzt am Ende eeeendlich mein Geld zu bekommen. Mit dem ich natürlich kein Auto kaufen kann, das meinem jetzigen entsprach...

    Schöne Sche****

    P.S.: Ich musste im Abschleppwagen neben nem unfreundlichen Fahrer sitzen und der Spacko wurde sogar in nem schönen warmen BMW mit gepimpter blau-silberner Lackierung durch die Gegend chauffiert. Die Welt ist einfach unfair...