Beiträge von Wylerter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Viel Spaß in unserem Revier und wie bmwbademen schon sagte:
    Lass es lieber langsam angehen........

    Gruß aus der Ortenau
    Eugen

    ach so: noch viel Gllück bei deiner Zwischenprüfung, und enttäusche deinen Meister nicht, sonst......... :peitsch

    18 Tausend Kilometer halte ich für maßlos übertrieben.
    Habe auf meiner 600er Bandit mehrere Sätze Z6 nach dem Motto: "Laßt uns kleine Elefanten töten" bei zügiger Fahrweise verschlissen. Nach ca. 6000 Kilometern waren die 1.6 mm auf dem Hinterrad meistens erreicht. Nach 6500 kamen sie spätestens runter. Vorne waren es vielleicht 500 Kilometer mehr, wobei der Vorderreifen immer Außen runtergerubbelt war :floet, in der Mitte war noch ausreichend Profil vorhanden.

    Bei einer ehrer ruhigeren Fahrweise sind vielleicht nochmal 1000 Kilometer drin, mehr sicher nicht.

    Hi,

    habe heute die ERna abgeholt und bin dann 140 Kilometer nach Hause gefahren. Da ich sie ja noch ein paar Kilometer einfahren muss, bin ich relativ gemütlich durch die Gegend gefahren. Aus diesem Grund habe ich eine Strecke mit vielen Kurven gewählt.
    Fazit: ein tolles Motorrad, handlich wie ein Fahrrad. Hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Ihr habt mir nicht zu viel versprochen.

    Bin mal gespannt, wie es dann sein wird, wenn ich mich nach der Einfahrzeit dann auf meiner Hausstrecke mal austoben darf :jubel

    Das bis jetzt einzige entdeckte Manko (keine Rücksicht in den Spiegeln) habe ich heute Abend noch abgestellt (es waren Spielgelverlängerungen dabei und mussten nur montiert werden). Im gleichen Zug hab ich die zusätzliche Verkleidungsscheibe demontiert. Mal schauen, wie sich dass dann mit dem Wind verhält. Aber so richtig nackig sieht die Kleine noch viel schöner aus :D

    Bis die Tage
    Eugen, the Wylerter and Ex-HappyLoser

    Vielen Dank für den freundlichen Empfang.

    Es ist soweit! Endlich ist Samstag :super
    In nicht einmal mehr 4 Stunden werde ich in den Zug steigen und nach 2 Stunden Fahrt mit dem "Bummelzug" werde ich dann meine Kleine endlich voll und ganz mein Eigen nennen dürfen :jubel.
    Ich freue mich schon jetzt auf die 120 Kilometer lange Heimfahrt. Da ich die Kleine ja noch einfahren muss, werden ganz bewusst die kleinen Nebenstraßen gewählt (extra ERna Terrain) .

    Ich bin schon ganz hippelig :lol :abfeiern. Dachte in meinem Alter gibt es so etwas nicht mehr :floet

    Gruß aus dem leider bewölkten Baden
    Eugen

    Hi,
    leider hab ich noch keine Erfahrung mit der ERna, aber mit der Warmfahrphase von ungefähr 10 Kilometern bin ich mit meinen letzten beiden Motorrädern immer gut gefahren. Will heißen, dass ich auf den ersten 10 Kilometern die 600er Bandit nie über 4500 U/min gedreht habe. Anschließend immer heftiger am Quirl gedreht :floet. Sie haben es mir mit einer langen Laufleistung ohne Probleme gedankt :super.

    Ab Samstag werde ich es ebenso mit der ERna tun. Dann denke ich dass nichts unseren gemeinsamen zig-Tausend Kilometern im Weg steht.

    Gruß aus Baden
    Eugen

    Hallo Zusammen,

    bis vorhin war ich als HappyLoser im Forum unterwegs. Da meine Banditenzeit nun endgültig vorbei ist, habe ich mich entschieden, meinen Banditennick (HappyLoser) zu auch zu beenden.

    Da ich heute Nachmittag eine er6n gekauft habe bin ich nun ein richtiges Mitglied :super

    Zur Person:
    ich bin ein rüstiger Mittvierziger (daher der Alte da oben :floet) und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Ich wohne in Kippenheimweiler (Ortenaukreis) und daher auch mein Nick, da auf gut badisch Kippenheimweiler nur Wylert heißt.

    Ich habe innerhalb einer Woche meine Bandit verkauft und eine er6n gekauft. Bis zum nächsten Samstag muss ich noch warten, denn dann kann ich sie erst abholen, aber dann........ :super

    Hatte irgendwie Glück und habe ein neuwertiges Motorrad kaufen können. Nun muss ich noch die Einfahrzeit überstehen und dann kann es losgehen. Wie ist es, soll man sich penibel an die Einfahrvorgaben von Kawa halten? Obwohl ich mehrere Motorräder hatte, ein neues Motorrad oder so neu die meine neue Kleine durfte ich noch nie mein Eigen nennen. Ergo ist es das erste Motorrad welches ich selbst einfahren darf. Tips sind willkommen.

    Zur Mopedkarriere:
    Über eine Honda CB100 als Schüler/Abiturient kam ich dann irgendwann einmal zu einer Suzuki GSX400E. Dies war mein erstes richtiges Motorrad. Ende der 80iger Jahre habe ich mir dann eine XJ 900 F zugelegt. Mit dieser bin ich dann fast 90.000 Kilometer durch die Gegend gedüst. 1996 habe ich mir dann eine 600er Bandit gekauft. Auch mit der Kleinen war ich über 80.000 Kilometer und 12 Jahre lang glücklich.

    Nun bin ich bei der er6n gelandet. Wenn meine Mopedkarriere so weiter geht, dann werde ich mit der neuen Kleinen auch viele wunderbare Jahre und Kilometer verbringen :heil:
    .
    Aber ein paar Tage miuss ich noch warten. Ich werde es überleben ;)

    So,
    das wäre es fürs erste in Kürze.

    Bis jetzt habe ich mich hier sehr wohl gefühlt und werde schauen, dass ich ein aktives Mitglied des Forums werde. Vielleicht lerne ich ja dann auch den einen oder anderen ER-Treiber persönlich kennen.

    Viele Grüße aus Baden
    Eugen