Beiträge von Highlight

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also ich halte die Aktion auch für unsinnig.

    Mit meinem Firmenwagen kann ich nur an den Markentankstellen tanken und tue dieses aber auch beim Zweitwagen bzw. Motorrad.

    Mit meiner 6er Bandit hatte ich mal bei JET getankt und die Kiste lief danach miserabel.

    By the way, der Tankwart sieht am wenigsten vom hohen Spritpreis. Der absolute Löwenanteil geht nun mal an den Fiskus.


    Letzte Woche war ich in den USA und man merkt doch, daß die Ami langsam aufwachen und sich über die Spritkosten Gedanken machen. Die Autos werden doch einiges kleiner und die Hummers & Co. sieht mal auch nicht so oft.

    Gruß
    Kai

    Hi,

    also ich mache es mir da etwas leichter und sprühe einen Lappen mit WD40 voll und schmiere damit die Kette ab. Danach trage ich dann auch weisses Kettenfett auf ( aufpassen, daß man sich nicht dabei die Hinterradfelge einsaut !).

    Nach dem Prinzip verfahre ich seit jeher und habe noch nie Probleme mit den Ketten bekommen.

    Zum umfangreichen Reinigen der Maschine fahre ich zur SB-Waschbox. Danach muß die Kette dann ja auch wieder gefettet werden.

    Gruß
    Kai

    Hallo Olli,

    ich würde dann versuchen das Teil zu reklamieren. Vermutlich wurde die LED nicht richtig assembliert ist ist dadurch nur so kurzer Betriebsdauer schon so stark degradiert. Normalerweise sind die Teile für 50 K Std. bei 350 mA Dauerstrom ausgelegt.

    Gruß
    Kai

    Hi Olli,

    probiere mal im kalten Zustand, ob die Helligkeit da noch gleich ist und mit nach längerer Blinkzeit unterschiedlich wird.
    Ist das der Fall, so könnte die thermische Anbindung des LED Slugs ( Kühlkörpers) ein Grund sein.
    Gerade die gelber LED's sind sehr temperatursensible und müssen solide über thermische Flächen gekühlt werden.

    Gruß
    Kai

    Auszeichnung für ER-6n
    Kawasaki frischt auf
    (04.05.2006)
    Mailand/I (nöl) – Eine Design-Auszeichnung? Wer zählt die Preise, wer kennt die Namen? Doch halt: Die Jury von "The World's Most Beautiful Motocycles" (Die schönsten Motorräder der Welt), die in Mailand tagte, schmückt sich immerhin mit Giacomo Agostini. Der mehrfache Motorradweltmeister war jetzt mit dabei, als in der Kategorie "Naked Streetbike" die ER-6n als Siegerin gekürt wurde. Das ist für Kawasaki natürlich ein Grund, sich zu freuen und das eigene Design-Team aus Akashi zu loben: Es habe der Marke zu einem "deutlich frischeren Image" verholfen. Nun denn, wenn's gut fährt und gut verkauft, kann bekanntlich auch ein "frisches Image" nicht schaden.

    Gefunden unter : http://www.motorradonline.de/d/211953?_rubr…l=%2Fmrd%2Fhome

    Gruß
    Kai

    duffyw :

    das ist ja mal wirklich ärgerlich. Ich würde auf jeden Fall versuchen eine ganz neue Maschine zu bekommen. Am besten die Sache an einen Anwalt geben, bevor Du Dich selbst mit der Versicherung des Gegners umher ärgerst.

    Gruß
    Kai

    Also letzte Woche bin ich erst die ER6n Probegefahren. Hier war mir das auch eindeutig zu windig. Danach hat der Händler mir dann auch die f zur Verfügung gestellt. Da war es doch wesentlich angenehmer und bequemer. Ich denke die 400 € Aufpreis lohnen sich.

    Gruß
    Kai

    Dann von mir auch nochmasl nachträglich ein Happy welcome. Die Bodensee-Region ist wirklich eine der schönsten Region in Zentraleuropa.
    Bin öfters dort mit dem Auto ( jobmäßig ) unterwegs. Möchte aber auch mal mit dem Bike die Region erkunden.

    Gruß aus Schwerte
    Kai

    Also ich hatte so ein Teil früher mal an meier 6er Bandit. Während der Fahrt fiel mein Blick doch selten seitlich an den Motorblock. Man konnt höchstens mal an einem Ampelstop mal nach dem rechten schauen.

    Wirklich daran orientiert hatte ich mich sowieso nicht. Immer die Maschine gut warmgefahren und gut war.

    Gruß
    Kai