Beiträge von CrazyBrOt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    OK Freilauf was glaub ich die falsche Diagnose -.-* es wird immer besser und simpler ;) ... Es gibt ein Teil das nennt sich Drehmomentbegrenzer... an der Karre... (erstes Zahnrad hinterm Anlasser...) das wird schweine heiß... die geräusche kommen auch aus der Richtung... das lässt sich auch super Prüfen die frage ist wieviel darf, oder darf es überhaupt überrutschen?...hat einer eine idee.. normal denke das er garnicht rutschen sollte solange der normal betrieb herrscht? ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das wird ein teuer spass das Zahnrad kostet 80 Tacken -.-*


    So Modell wurde überprüft... hab die Überlastsicherung mal zusammen Geschweißt ... und siehe da... Wie normal sich der scheiß Anhört ...:-D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann wieder alles dranne?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fazit: Freilauf war i.O. (Hab ich jetzt auch nicht getauscht.. der hat einfach keine Axiale Fixierung!), Werkstatt hätte mir eine neue Batterie, Anlasser und einen neuen Freilauf eingebaut... (Der Werkstattmeister hatte vorhin richtig komisch geguckt als ich das teil haben wollte ..."Wofür das denn? ... Sowas geht nie kaputt... dreht es um sieht den strich!) ... :S

    Jungs ;) ihr seit hier im Ninja 250R Forum ;)


    Diese hat 33ps OFFEN ;) nix mit Drossel etc. ...:)

    Also im normal Fall dürfen die Sportauspüffe keine Leistungssteigerung haben sonst wären sie Eintragungspflichtig .. Fahrzeugpapieren, Verbrauchsgutachten, Schadstoffgutachten etc. :)

    Also einfach Ranbauen hat ja ne ABE, EG-Betriebserlaubnis.... ohne Anpassung der anderen Parameter wie Ansaugtrakt, Steuerzeiten, Einspritzung kommt ehh kein Leistungsplus bei raus... und wenn dann nur minimal ;)

    Ich krieg das Kotzen ... vor 2 Tagen den Polradabzieher bestellt und nun kommt die Mail ihr Artrikel ist in KW 34 wieder verfügbar? ...
    TOLL
    hat hier einer einen M38x1,5 (rechtgewinde also normal) Polradabzieher rumliegen ? oder eine Drehbank und ein Stückstahl mit entsprechneden Wendeschneidplatten :D ? ... ich KOTZ AB

    Hrhrh :D vom Ing zu Ing so zusagen ;) xD

    Sprang schlecht an hörte sich immer ein wenig komisch an, als wenn da irgendwas hängt schwergäng ist manchmal,aber manchmal auch ganz normal.

    Der Dealer meinte bei der Inspektion immer nur, Kaufen sie sich mal eine Batterie. (ca. Seit der 6000er nach knapp einem Jahr? ) so jetzt hab ich 30000 Drauf und das Ding ist hin und ich Wette es ist wieder was richtig dummes ... (Die Batterie hatte ich ja 2x gekauft? :-D)

    Najut Werkzeug ist bestellt.. mal gucken ...^^

    So hier nochmal ein bischen was zum Gucken ;)...


    Zeig das Freilaufzahnrad mit verdächtigen Spuren am Motorgehäuse...

    Hier das passende Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Video -> an einigen Stellen hat er Spiel an einigen nicht... wenn Spiel dann schlägt er gegen das Gehäuse.

    Ist schon eine ganz schöne Wackelbude... denke mal das ist nicht normal...

    So es gibt was neues...
    Ich hab gestern mit guten Kumpel einen Mechaniker abend gemacht... (Ein Problem, Bier und Werkzeug) :-D.... als erstes haben wir mal alles Isoliert und den Anlasser direkt gestartet. --> Kein Erfolg.
    Ok Anlasser Stromkreis, Anlasser waren es nicht da ich schon einen NEUEN ANLASSER beschaft hatte.

    Also Öl runter Seitendeckel ab:

    Weiter gings.. Überprüfung der Motormechanik. ---> Alles gut... Motor dreht frei ohne auffällige Widerstände. (17er Nuss direkt an der Kurbelwelle)

    Nun war der letzte Verdächtige die Anlasserübersetzung und der Freilauf.

    Lima decke war schon ab vom Durchdrehen.
    --> Freilaufprüfung --> Der Freilauf sperrt OK---> der Freilauf lässig sich ca 3 - 4 mm axial verschieben und kann sich verklemmem Oo.... denke nicht normal...... mit Schleifspuren am Motorgehäuse ..(deswegen Wahrscheinlich auch die schrecklichen Geräusche...)

    Gut nun muss ich erstma wieder Werkzeug besorgen ...Polradabzieher von der Simson passt nicht :D schade ..^^

    MfG

    Moin moin leute...
    So nach der Prüfungszeit hab ich jetzt nochmal geschaft zu Messen.
    Batterie Plus --> Anlasserpluss = 0,05V beim Anlassen
    Anlasser Plus ---> Anlassermasse 10,5-11,5 V beim Anlassen
    Anlassermasse ---> Batterieminus --> 0,05V

    Weiß einer wieviel Spannung am Anlasser abfallen soll? Normal sollte das Ja quasi ein ein Kurzschluss sein... -.-*

    Anlasser hatte ich vorher nochmal sauber gemacht... und zusammen gebaut nochmal durch gemessen 0 Ohm Mhm ....

    xD die Versicherung hat ihm quasi nur den Schaden ersetzt ...

    Wenn die Karre noch 2200 Wert sein soll + die 2700€ die er bekommen hat ...+ die SB ≈ </big>5400

    (mach 3300€ die die Versicherung ohne SB gezahlt hätte sind 61%, wobei ich beim KFZ Bereich schon mal öfter gehört das die beim Rest wert ganz gut bescheißen und zu hoch ansetzten um kosten zu sparen)

    Schon ein bischen komisch ...

    Grob überschlagen

    • Tank knapp 500€ (usa preis $462.17)
    • Maske vorne ca. 170€ (usa preis $147.54)
    • Seiteteil ca. 84 € ($73.44)
    • Blinker ca. 40€
    • Limadeckel ca. 90€
    • Lenker ca. 50€
    • Lenkerenden ca. 30€
    • Rahmen ca. 1200€ (usa $1,124.00)
    • Arbeitstunden (2 Tage sicherlich mit Rahmentausch 1 Stunden a 80€ --> 16 Stunden) ca. 640
    • mach 2804€+19% = 3336,76€

    http://www.cheapcycleparts.com/makes/2-kawasa…010/model_years
    Alles nur grob in Euro geschätz (zu den USA Preisen) aber die erfahrung zeit das man das Fast 1:1 umrechnen kann bzw. noch nen bissle raufrechnen kann...

    Wobei ich nicht glaub das der Rahmen krumm ist ;) .... manchmal wird auch so hingedreht wenn man ein Geschäft wittert...
    War der Rahmen beim Vermessen? ...

    MfG

    Direkt an der Batterie..
    (daher auf 12,8 V am Anfang volle Batterie ... und am wieder 12,6V ..(steigt dann wieder auf 12,8 nach na zeit))

    Entweder hat der Motor irgendwo gefressen oder hat ein Übergangswiderstand ,Masse, Stromproblem beim Start-.-* wäre meine Schlussfolgerung
    Batterie ist es 100% nicht, Autobattrie klappt auch nicht.. (den Polo startet sie noch ohne probs, es ist ein 9n3 mit 1.4L und 16 Ventilen)

    Spule nur im Rotor, Stator sind permanent Magneten
    DER Anlasser dreh nicht DURCH! bzw nur dann WENN die SPANNUNG AUF 10,8V SINKT bei 11,,., hängt er

    ANLASSER NEU... RELAIS auch neu! BATTERIE NEU ;)

    MfG

    Bringt nix ..:-D gleiches geräusch..:-D

    ich denke langsam das irgendwo die Masse im arsch ist... -.-* oder irgendwo Strom flöten geht wo er es nicht soll ...

    also ... ich dachste misste mal Kompression... also der anlasser ist so schwach das er es nicht über 9 bar schaft.. (dreht dann nicht mehr durch geräusch wird eckelig...) alle 3 Bats die jetzt in meiner Garage stehe und mit dem Saito XL Charger geladen wurde das gleiche ...

    :D ...^^ ne Uhr und Tacho bleiben erhalten...:-D ..

    ich hab auch die Bat von Detlef gekauft.. nachdem ich dachte die Saito is fürn Arsch..
    Dets Bat geladen... ran und das gleiche.. mit der 14A

    So dann hab ich einen neuen Anlasser besorgt weil ich dachte irgendwo vielleicht ne Windung kurz und klein ...... denkste auch nicht ...

    Es ist klar das die Spannung bei Starten abfallen muss .. was micht wundert das sie beim Quasi kurzschluss nicht weiter sinkt obwohl der Anlasser nicht weiter dreht... daher denken ich es hat mit der Masse zutun.. mit Auto klappte auch net :D so wie es sollte... :D