Beiträge von NVP86

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke,

    hab gerad nen Schaltplan gefunden...
    Nach dem Plan ist an der Benzinpumpe ein Reserveschalter verbaut der die Masse der Pumpe an das Kombiinstrument weiter schaltet. Dem nach würde es mit einer Normalen Kontrollleuchte funktionieren. Denke mal das das Blinken der Tankleuchte im Tacho erzeugt wird...

    Ein Tankgeber macht ja auch nix anderes als das vorhandene Masse-Signal über einen Wiederstand an den Tacho zu geben.
    Wenn Leer dann 100 oder 510 Ohm...
    Wenn Voll dann weniger als 100 oder 510 Ohm...
    Heißt das eigentlich nur ein 100 oder 510 Ohm Wiederstand zwischen die ori. Leitung zum Koso geklemmt werden muss.
    Also müsste der Koso bei vollem Tank nix anzeigen und bei leerem zumindest eine Warnmeldung anzeigen.

    Korrigiert mich bitte wenn da nen denkfehler meinerseits drin steckt.

    Gruß

    Hallo noch mal,

    hab mir heute den KOSO® DB-02R gekauft...
    Werd mich die Tage mal mit der Tankanzeige beschäftigen und versuchen das so zu realisieren wie im ori. Tacho.
    Und das mit dem ABS ist auch nicht schön wenn es durchgehend leuchtet 8) , kann man mit leben muss man aber nicht.

    Schönen Gruß

    Hi,
    mit dem Tacho Signal kommt es darauf an was für ein Sensor original verbaut ist und was KOSO für einen verwendet...
    Hat keiner von euch die Tankanzeige bzw eine Kontrollleuchte wie im Ori. Tacho realisiert?

    Werde meinen Ori. Tacho diesen Monat auch noch raus schmeisen, wollte den KOSO® DB-02R verbauen...

    Gruß

    Hallo an alle Forum-Mitglieder, :hi

    bin hier schon seit ca. mitte Mai angemeldet hab mich aber noch nicht vorgestellt.

    Ich bin 22 Jahre jung und komme aus Detmold.
    Hab mir im Mai eine `08er 6n gekauft (schwarz) und bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Möpi.

    Gruß

    Nochmal`s Hallo an alle,

    besten dank für die vielen antworten. Hatte mir den Rucksack von Held mal in onlineshop von louis angesehen, geliehl mir auch ganz gut nur wusste ich nicht genau ob der passt.
    Habe bei mir in der nähe (ca. 30km) einen louis shop nur bislang keine zeit mal vorbei zu schauen...
    Werd diese woche mal bei louis vorbeifahren, wenn das wetter endlich mal besser wird...

    Danke nochmal an alle!

    Gruß

    Puck01: Ist der rucksack mit magneten zu befestigen oder zum gurten?

    Gruß

    Hallo alle zusammen,

    bin auf der suche nach einem gescheiten Tankrucksack.
    Da die 6n so eine komische Tankform hat weis ich nicht welchen ich drauf bekomme...

    (hab in der suche leider nix gefunden)

    Hat jemand von euch nen Rucksack auf`m Tank und kann mir weiter helfen oder etwas empfehlen?

    Muß kein großer sein...

    Danke im vorraus

    Gruß

    MarvinM

    Ich hab mir den mit Teilegutachten gekauft, der ist noch etwas tiefer als der mit ABE. Der Kauf hat sich allemal gelohnt. Ich Sitz jetzt um einiges besser auf dem bock, fühl mich auch etwas sicherer durch die nach vorn geneigte sitzposition.
    Kann mich jetzt auch etwas weiter in die kurven schmeissen als mit dem ori lenker.
    Kauf hat sich gelohnt.

    Gruß

    So, danke erstmal für den Tipp.
    Werd heut wohl noch mal beigehen, das war nämlich mein prob das das Seil nicht innerhalb der halterung läuft sondern außerhalb...

    Ich werd nachher mal foto`s posten, bin bis jetzt leider nicht dazu gekommen

    Gruß

    Hallo,
    erst mal ein Hallo an alle da ich mich nocht nicht vorgestellt hab.

    Hab gerad einen Superbike Lenker verbaut und nun quälen mich noch zwei fragen:

    1. Wie oder an welche stelle verleg ich das Kupplungsseil am besten? Habe es links neben der gale verlegt, habe aber den eindruck das das seil an der stelle viel zu stramm liegt...

    2. Habe beim ausbau des ori-lenkers nicht drauf geachtet aber nun hab ich die hebel einestellt und der rechte spiegel steht etwas steiler als der linke. Normal???

    Wäre euch sehr dankbar für antworten...

    Gruß

    Hi,
    umgebaut habe ich es zwar noch micht aber erfahrungsgemäß hat man mit H7 eine höhere Lichtausbeute als mit H4.
    Meine Erfahrung, mal schauen was sonst noch so gepostet wird...

    Gruß