Beiträge von joymoto

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wegen Reifenreparatur: wenn es nicht Sicher wäre würde der TÜV sicher keinen Segen für diese Maßnahme geben. Zudem wird der Reifen vorher gründlich geprüft ob er für eine Reparatur geeignet ist, wenn nicht wird sie auch nicht gemacht wenn doch kostet diese eben nur zwichen 20-30 € und wenn Du gerade so klamm bist das Du Reifen mischen willst, ist das die bessere Alternative finde ich.

    Auch bist du dann im Fall der Fälle rechtlich auf der sicheren Seite.

    Alles in allem möchte ich Dir aber wie die meisten hier aber einen kompletten Wechsel auf BT012 oder Z6 anraten, glaub uns es ist eine spürbare Verbesserung.

    Zum Preis: der Markt bestimmt den Preis nicht die Logik ich habe den Satz Z6 für 224 € gekauft, den BT021 Satz gibts inzwischen für 20 € mehr. Der Dunlop-Preis lag noch um einiges darüber, so what ?!

    Ich würde sagen Mischen Impossible, Entweder lässt Du den eingefahrenen begutachten und ggf. reparieren (ist vom TÜV abgesegnetes Verfahren).
    Oder besser Du kaufst 2 neue BT021 oder Z6 die Punkte würden dich teurer kommen als der zusätzliche neue Reifen.
    Wäre mir fahrtechnisch auch zu riskant zu mischen denn der BT 021 vermittelt einiges mehr an Sicherheitsgefühl als der Originale und wenn du dann schön am Schräglage machen bist rutscht Dir der Holzreifen evtl weg ?! Ne Ne lieber nicht

    1. Kühlflüssigkeit z.B. Glysantin bei OBI, ATU und co für 5 € zu haben, am besten 50% davon mit destilierten Wasser mischen.

    2. Alte Kühlflüssigkeit ablassen, neue einfüllen so die hälfte einfüllen wenn Motor steht, den Rest bei laufenden Motor langsam einfüllen, das vermeidet Luftblasen im Kühlsystem.

    Aer wieso willste das denn überhaupt schon wechseln ?
    Hält min 4 Jahre

    Viele Tests beim ADAC u.ä haben belegt das es beim Motorenöl keine "schlechten" gibt wechsle beim Auto schon immer selbst und nehme das billige Zeug ausm Kaufland 5l 8 € und der gute Audi 80 hat jetz über 200000 km auf der Uhr tanke auch immer an der billigsten Tanke und fahre nur zur freien Werkstatt ;)
    Beim Mopped siehts nicht anders aus die günstigen Öle von den großen 4 Versendern übertreffen allesamt die Hersteller-Anforderungen.
    Keep Cheap

    @ Shapest Schräglage und Bremsverhalten und Geschwindigkeit sind gemeint da gibts auch nicht viel Spielraum für Fehlinterpretation.
    Der Reifen ist am Anfang auf voller Lauffläche rutschig d.h. beim Bremsen kann er rutschen ohne oder mit Schräglage.
    Nach ein paar km sieht man dann ja bereits das der Reifen in der Mitte matt wird also dort der rutschige Film bereits abgefahren ist wobei die Flanken noch schön glänzen und da sollte man nach und nach mehr in Schräglage gehen so dass man nicht bei meinetwegen 35° Schräglage plötzlich nur auf den immernoch schmierigen Flanken fährt.

    Bei hohen Geschwindigkeiten verformt sich der Reifen durch Zentrifugalkräfte deswegen soll man auch kein Topspeed fahren der Reifen soll sich wie schon erwähnt erst richtig in der Felge setzen.

    Außerdem mußt Du das doch schon mal gespürt haben wie sich so neue Reifen anfühlen das kommt schon hin mit den 200km.

    Und was sind schon 200km kleine Runde um die Stadt und schon ist gut.

    Gut bei mir sinds nur 15g also ca 3cm Streifen aber sieht schon berstig aus vor allem die Gewichte auf dem Steg in der Mitte sind doch genial, also fast unsichtbar (aber sicher Kawa spezifisch) habe es zugegebenermaßen auch nicht bei KAWA machen lassen die wollten 84€ nur für den Reifenwechsel (Arbeit, Ventile, Gewichte)

    Nein der Ölwechsel ist nicht vorgeschrieben und den mit 6000 machen zu lassen ist vollkommen überflüssig es wird einem nur gern "verkauft" unter dem Motto tue deinem Mopped was gutes.
    Das vorgegebenen Öl das verwendet wird läuft in anderen Maschinen auch gern 15000 km abhängig vom Serviceplan also kann mir keiner erzählen ich verlängere damit die Lebensdauer meines Motors oder son Quatsch, außerdem selbst wenn werden die wenigsten hier ihr Mopped bis zur absoluten Altersschwäche fahren.
    Zudem sind in Mitteleuropa die Belastungen fürs Öl sicher als unterdurchschnittllich zu bezeichnen d.h. gemäßigte Temperaturen saubere Straßen, wenig Staub oder gar Sand welche das Öl evtl vorzeitig verschleißen lassen könnten.
    Mein Händler sagt wenn alles OK ist mit meiner 6n soll ich 20 Euro für die 6000er mitbringen den was dort laut Serviceplan kontrolliert wird sollte eigentlich jeder Fahrer selbst draufhaben.
    Aber was tut man nicht alles für den Stempel im Serviceheft.

    Hallo ich habe soeben ein paar neue Reifen auf meine 6n ziehen lassen die (Z6) und das Fahrgefühl ist gleich viel besser.

    Was mir aber negativ aufgefallen ist es wurden andere Felgengewichte verwendet (so ähnlich wie beim Auto) die beidseitig ins Felgenbett geklebt wurden und nicht wie die Originalen auf dem Mittelsteg der Felge montiert sind.

    Sieht halt nicht wirklich gut aus.

    Wurde das bei eurem Reifenwechsel auch so gemacht ?

    Na die Rennleitung denkt da oft an "EG Zulassung OK" aber der hat bestimmt den DB Killer rausgeschraubt also messen wir mal !!!
    Ist natürlich Pech wenn Du den Auspuff original so lässt und er ist trotzdem zu laut. Dann hilft nur Herstelleranfrage.

    Na soo schlimm ist das doch nicht! Das heist ja nicht das wenn ich vor der Fahrt feststelle das die Kette gut geschmiert ist während der Tour nochmal Anfange zu sprühen das geht dann schon für n Wochenende i.O.

    Und vor der nächsten Tour schau ich ob´s passt wenn nicht Liftstick drunter DrehundSprüh und fertich dauert keine 2min. außer ich putze gleich nochmal das Hinterrad *g*

    Mir ist der Einbau, die Optik und die Temperaturabhängige Justage vom Kettenöler zuwider.

    Aber jeder wie er will, für mich ist halt manuelle Pflege extrem OK

    ne saubere Sache halt ;)

    Wirds wohl nicht geben weil ist ja schon da! Z750 - Z1000 unterscheiden sich mit den aktuellen Modellen im Naked Bike Konzept ja garnicht.

    Und mir reichen 650ccm wenn ich nach längerer Abstinenz wieder auf meine n steige denke ich immer wieder "Mensch die rennt ja wie die Sau" und ist dabei so handlich *GEIL*

    Geht mir auch so, wird aber sicher unter normale Abnutzung fallen auch wenn der Lack arg dünn ist habs mit Klarlack versiegel und n Stück Lackschutzfolie drüber geklebt.

    Fragen kannst Du deinen Händler natürlich evtl. hast Du ja Glück aber denke es wird wenn dann nur ne Neulackierung geben und nicht gleich ne ganze Schwinge.

    Ich habe auch den Liftstick von Louis und bin sehr zufrieden damit, habe es auch erst mit einem Motorradheber versucht aber der war zu umständlich entweder klemmte er am Kennzeichen oder das einfädeln war mühsam (ABS Sensor). Außerdem verrutschte er immer beim aufbocken (allein) das geht dann auf Dauer auf den Lack.
    Mit dem Liftstick geht das schnell und sicher, auf längeren Touren packt irgendjemand das Dingens mit in den Rucksack und schon kann jeder Pflegen und Putzen.

    Kann Rossi nur zustimmen, kenne so einen Fall war mit einer "offenen" 125ér unterwegs war zudem als 15 jähriger schonmal beim schwarzfahren mit der Schwalbe erwischt worden, Unfall gebaut (mit PKW) Fahrerin war unverletzt aber hatte schweren Schock, er selbst wollte mit angebrochen Schlüsselbein dann noch abhauen, weil er ja "offen" gefahren ist.

    Ende vom Lied Krankenhaus, direkt danach 1 Monat Jugenstrafvollzug, er zahlt heute noch für den PKW Schaden (13000 €) Schmerzensgeld an die Unfallgegnerin blieb ihm erspart weil diese Mittleid mit ihm hatte!!!
    Nach 6 Jahren wurde sein Antrag auf Neuerteilung der Fahrerlaubnis endlich genehmigt, Führerschein neu machen, 4 Jahre Probezeit.
    Nun kann er sich kein Auto leisten weil er damals unbedingt mit 20-30 kmh mehr rumgurken wollte.
    Die Klasse A hat er sich erstmal abgeschminkt und schaut jetz immer neidisch hinterher wenn wir zu ner Runde starten. :P

    Ganz Groß sag ich nur, hat sich gelohnt!

    Und für die die denken ich werd nicht erwischt, das schlechte Gefühl fährt immer mit, wenn irgenwo grün-weiß im Spiegel oder auf der Kreuzung auftaucht geht die Pumpe *juhu* und wenn sie dann wirklich angehalten werden verraten sich Leute mit schlechten Gewissen bei den Kollegen der Rennleitung immer selbst durch ihr Verhalten ...