Beiträge von Kawa-Zwerg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Franky,

    no problem; ich wiege 50 kg bei einer Größe von 1,53 (ehrlich, ich bin wirklich so klein).
    Wegen Sitzbank abpolstern: ich habe meine 3 cm abpolstern lassen - der Polsterer meinte, dass grenzt schon an Körperverletzung.
    Ich kann jetzt nicht genau sagen, was mir das in cm für die Bodenhaftung gebracht hat, weil ich alles zusammen hab machen lassen (Dämpfer, Abpolstern etc.).

    Nach längeren Fahrten (so ab 200 km) merkt man dann schon den fehlenden Sitzkomfort, aber es ist nicht so krass, wie es sich anhört.
    Ich denke, je schwerer der Fahrer ist, desto weniger sollte man abpolstern. Es sollte ja nicht weh tun. Ich darf also nix zunehmen...ups...

    Viele Grüße
    Kawa-Zwerg

    Hi, ich fahre jetzt seit März meine tiefergelegte ER-6n (kurzer Wilbers-Dämpfer und Federn).
    Ich weiss ja nicht wie das Original-Fahrwerk sich anfühlt, ich bin von meinem begeistert; nicht nur das ich jetzt mit den Latschen den Boden berühre, der Dämpfer ist auch auf meine Gewichtsklasse (50kg) eingestellt, was beim Original nicht geht.
    Ich war jetzt 2 Wochen im Schwarzwald und in der Schweiz und ich bin "süchtig" nach diesem Mopped. In zwei Wochen mal eben 2.800 km; dass hätte ich mit meiner alten ER-5 nie gemacht.
    Natürlich ist die Schräglagen-Freiheit einer Tiefergelegten nicht mehr ganz so großzügig (nicht, dass ich das jemals ausschöpfen würde; aber ich arbeite dran...).
    Ich finde das Handling meiner Tiefergelegten extrem Handlich; egal ob es schnelle, weiche Kurven sind oder enge, winklige Pässe...

    Viele Spaß beim Biken...

    Hallo Kate,

    sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe...aber ich bin recht selten im Internet...und jetzt...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH...
    Ich wünsche Dir Super Viel Spaß beim Biken mit diesem "genialen" Mopped...

    Grüzze
    Kawa-Zwerg

    Daaannnke...da wachse ich doch glatt um 5 cm...
    ich werde noch über das "Handling" berichten, da ich mein Baby erst letzten Samstag geholt habe, konnte ich noch nicht viel Biken...mal kurz zur Tanke und so...ich dachte, meine ER-5 wäre handlich, aber dieses Bike ist genial...
    Hallo Ralf...wir hören voneinander...

    Grüzze an alle
    Kawa-Zwerg

    Hi,
    ich bin 1,53 klein und habe meine ER-6 auf mich angepasst.
    Ich habe einen Wilbers Dämpfer (50 mm kürzer) und kürzere Gabel-Federn einbauen lassen. Gleichzeitig habe ich die Sitzbank bei einem Polsterer um 30 mm abpolstern lassen (er meint, dass grenzt schon an Körperverletzung). Gleichzeitig habe ich meine Schuhe ca. 1,5 cm aufgebaut (einfach eine Sohle noch drunter; sieht auch noch gut aus). Jetzt passt mein Traumbike...

    Wie klein bist Du denn ????????????

    Grüzze und Viel Glück.