Beiträge von Umsteiger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    @Jan28: Right, Treffpunkt war in Kremmen, Abfahrt würde ich mal 11 Uhr sagen. Tour identisch mit der letztjährigen Auftakttour.


    Ähm, 11:00 ? Gibs zu, du hast am Abend vorher wieder ne Fete mit kostenloser Schnapsverkostung, stimmts?
    Wenn wir so spät starten, fahren wir auf jeden Fall im Dunkeln nach Hause. Ich hab aber Angst vor Wildschweinen vor dem Vorderrad :wacko: und würde daher lieber früher fahren.
    Vielleicht so um 10:00?

    VG

    Umsteiger


    Hi Stivi,
    habe mir erlaubt Deinen Datensalat mal ein wenig in die bisher vereinbarte Form zu bringen. Bin persönlich für alles offen. Werde allerdings am 2.4, erste Saisonausfahrt und dann gleich ne richtige Tour, vermutlich fahren wie ein kleines Mädchen. Müsst Ihr dann alle eben aushalten.
    Und Du Stivi, magst also am 2.(?)4. gerne mal bei Harly fremdschnüffeln, ja :harr
    dass spräche natürlich glatt dafür die Eröffnungstour an diesem Tage zu fahren und Dich dabei brüderlich in die Mitte zu nehmen.
    damit Du uns nicht auf dumme Gedanken oder sogar Abwege kommst, gelle :!: Wofür hat man schließlich seine Versys Kumpels :daumenhoch:

    wenn ihr alle von dem Roadsmart schwärmt, dann würde es mich mal blendend interessieren nach wieviel km er beu euch runter ist...
    bei mir waren es letztes Jahr einmal 3300km und dann 4000km...hinten wohlgemerkt und die Flanke ebenso glatt wie der mittlere Bereich

    ich bin jetzt umgestiegen auf Pirelli Angels ST...bin mal gespannt wie der sich verhält

    Gruß aus Franken

    Also ich habe jetzt auf der Versys hinten den 4 und vorne bereits den 3 RS drauf. Hinten haben bisher alle gut 10TKM bis zum Indikator, vorne einige tausend mehr gehalten. Aktuell hat mein RS vorne 15286 runter und ist wohl noch für ~ 1000 gut.
    Frage mich, was ihr mit den Dingern anstellt, das die immer schon so früh abgegessen sind.
    Jeden Tag den Burner, oder was?
    Im Zuge der Cash-Back Aktion und Detlefs Preisen, hat der RS aktuell das mit Abstand beste Preis-Leistungsverhältnis am Markt.
    Warum mehr ausgeben?

    VG

    Umsteiger

    Also ich hab da so meine Zweifel ob die ECE-R 22.05 Norm allein ausreicht um sicher zu sein. Denke die sagt im Zweifelsfalle auch nicht mehr aus, als frischer Tüv auf nem gebrauchten Mopped.
    Die letzte Lage Lidl Helme war offenbar zumindest überhaupt nicht der Bringer, wie der folgende Beitrag zeigt:
    Link
    Nicht umsonst warnt der Autor ausdrücklich vor Unfallgefahr.
    Und, wer möchte seinen Kopf wirklich einem solchen Eimer anvertrauen?
    Also, für mich ist und bleibt das mangelnde Selbstfürsorge.
    Aber natürlich hier wie auch sonst: Jeder Erwachsene muss selbst wissen was er sich wert ist.

    Gruß

    Umsteiger

    Hab meine gleich in der Jacke eingearbeitet.
    Hab die Sicherheitsjacke von Probiker, da es eine der Wenigen war, die anständig gepasst hat...

    habe mir letztes Jahr ne Spidi Jacke in Grell-Orange gekauft. Schönes Teil und extrem sichtbar, dadurch zunächst gutes Sicherheitsgefühl.
    Aber, nach einer Saison durch Dreck und Insekten bereits sehr unansehnlich, dabei leider auch in der Reinigung nicht mehr richtig sauber zu kriegen.
    Bin in so fern kuriert von Signaljacken und trage wieder schwarz mit Signalweste wenn mir danach ist.

    Jop, ich hab Ende letzten Jahres mit meiner 06er F die 48T machen lassen.
    Da die Ventile ja schon bei 42000 gemacht werden, entsprach die 48er einer 12000er Inspektion.

    Arbeitszeitkosten beliefen sich auf um die 75 €, Teile und Kleinkram auf 50€.
    War aber auch nichts außerplanmäßiges dabei.
    Grüße,
    nathan

    Hi,
    bisher überhaupt schon mal mit irgendwas größeren Ärger gehabt bei der Laufleistung?

    Also ich wäre ebenfalls für die geplante SKFAT am Sonntag, 3.4., statt Samstag´s inmitten der sich bevorratenden Landbevölkerung.
    Wenn wir Sonntag früh genug starten, sind die alle noch in der Kirche bzw. danach beim Frühschoppen. Nur wenn sie da rauskommen, sollten wir aufpassen.

    Grüße

    Umsteiger


    Hi,
    sieht gut aus der Akra an deiner F.
    Habe einen an meiner V.
    Hast Du Deinen schon gefahren?
    Falls ja, was sind Deine Erfahrungen?


    VG

    Umsteiger

    [quote='Schebbl','index.php?page=Thread&postID=152931#post152931'] Umsteiger

    Ich hab mir direkt in Verbindung mit dem Akra den passenden Pipercross Lufi geholt. Wurde mir in der Kombo empfohlen und ich fand den ersten Eindruck beim Fahren sehr gut. Meine und die Logik der Werkstatt war vorher: Wo durch einen Pott hinten mehr rauskommt muss auch vorne mehr reinkommen, damit der Motor sauber laufen kann.

    Da ich den Akra erst kurz vor der Winterpause habe montieren lassen, kann ich noch nicht viel zum detailierten Verhalten dieser Kombination sagen. Jedoch läuft meine F dem ersten Eindruck nach besser. Ich würde den Luftfilter an Deiner Stelle wechseln.

    Also, im anderen Forum sind die Erfahrungen mit dem Pipercross offenbar alle andere als positiv:

    http://www.versysforum.de/viewtopic.php?f=11&t=3046&start=20

    Auf jeden Fall wurde er von dem, er ihn ausprobiert hat (Schnulli) wegen Leistungsverlust wieder rausgeschmissen.
    Ich glaube nicht, dass ich diesen Test nochmals wiederholen will.
    Aber berichte ruhig mal, wie Deine weiteren Erfahrungen sind.

    Gruß

    Umsteiger

    Kaum hatte ich den Akra mit Sportluftfilter drunter, dachte ich, dass jemand über Nacht meine Maschine getuned hätte. Sie hängt merklich aggressiver am Hahn und zieht etwas besser durch. Abgesehen davon ist der Sound auch schön. Kein Brüllrohr, aber eine Steigerung zum originalen Pott, die sich sehen lassen kann.

    Hi Schebbel,
    was für einen "Sportluftfilter" verwendest Du denn? K&N bietet ja für die Erna/Versys leider keinen an. Und ob das ohne Anpassung des Mappings etwas bringt?

    Gruß

    Umsteiger

    Es soll doch bitte einfach jeder das mit seinem Auspuff machen, was er will. Die einen wollen Sound und Individualität, die anderen Leistung und Leichtbau, wieder anderen ist's scheißegal. Also bitte.

    Was mich aber wirklich mal interessieren würde ist die Aussage, dass es grundsätzlich nix besseres gäbe als der Originalauspuff wegen Abstimmung auf den Motor/Gegendruck etc. Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wenn ich dann ab und an mal einen Test in den sogenannten Fachzeitschriften lese. Klar, wenn ich mir das billigste Ofenrohr dranlöte, kann ich außer großem Gebrüll nicht viel erwarten. Wenn ich aber mal tiefer in die Tasche greife und ich Richtung LeoVince und Akrapovic gehe, muss doch mindestens das Niveau des Originaltopfes gehalten werden können, wenn nicht sogar 1-2 PS bei rausspringen. Den letzten Test dieser Art konnte man in der "Motorrad" für verschiedene Töpfe an der Z750 nachlesen. Wen es interessiert, hier das Fazit: http://www.motorradonline.de/de/zubehoer…333071?seite=13

    Aber wie schon gesagt, so individuell unser Hobby ist, so individuell sind wohl auch die Beweggründe jedes Einzelnen, seinen "Original-Torpedo" zu behalten oder eben nicht. ;)


    Also ich habe den Akra an der Versys. Der Sound ist, klar, besser, aber die Leistung hat meinem Eindruck nach nachgelassen, nicht weltbewegend, aber spürbar. Und der Akra ist nach allen verfügbaren Test´s wohl einer der wertigsten überhaupt. Werde ihn trotzdem dran lassen, weil er mir gut gefällt und die leichte Minderleistung nicht wirklich ins Gewicht fällt. Aber spürbar ist sie halt schon. Denke ist wahrscheinlich wirklich ne Abstimmungssache. Aber ne Runde auf´m Prüfstand mit Abstimmung kostet mindestens noch mal den Preis des Akra´s und das ist es mir dann auch nicht wert.

    Schöne Grüße

    Umsteiger