Beiträge von Gummi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi,

    der Trend ist doch klar:

    Wir stopfen unsre Technik so voll, bis wir darüber keine Kontrolle und keinen Spass mehr haben und feststellen, dass wir diese Apparate denn gar nicht wollen und im Ende sogar darauf verzichten wollen
    Das ist das leidige Thema in der Literatur und Future-Filmen seit beginn des Technologiezeitalters.
    Am Auto sieht man es schon, ABS, ESP, Taglicht, Klima, Niveaukontrolle, Gurtstraffer, Airbags, Bussystem mit eigenintelligenten Baugruppen -> nun wiegt ein Kleinwagen derzeit 1000kg - mein 323 hatte damals 750kg drauf.
    Und Masse kostet Sprit, genauso wie schnellfahren mit aufgeladenen Motoren....

    Ich brauche kein ABS!
    Mein Kumpel hatte es an seiner so sicheren BMW - er liegt trotzdem grad im Krankenhaus mit Rippenbrüchen, weil ABS eben nur eines der vielen Helferlein ist, die u.U. schützen, aber gegen "Blödheit" nicht (ich meine keinen Persönlich damit)

    Gruss Gummi
    (biete ER6N ohne ABS an!)

    Hallo,

    heute über einen Huckel inne Baustelle gehopst und nach einigen km in den Spiegel geschaut - oorh eine Rauchfahne hinter der Erna....nun weiss ich, dass mein Helm fiiept, wenn man grad nach hinten schaut.

    Also angehalten, hätte ja Ölverlust sein können aber-
    die Radabdeckung wurde vom Hinterreifen gekrallt und in die Schwinge gezogen, da war schon nicht mehr viel von übrig. Alles klebriger, schwarzer, rauchender Plastikklumpen.

    Dafür sieht die rechte Reifenflanke jetzt aus, als ob ich bei Indycar mitgefahren wäre.
    Mist, nun brauch ich ne neue Radabdeckung...

    Gr
    Gummi

    Hi,
    hab die hier genommen (anhang)

    note: die birne drin ist ca 4eu teuer - der einzige fauxpass an den miniblinker

    man braucht dann solch eiförmige adapterplatten, um die riesenlöcher der originalblinker zu schliessen.
    ausserdem die originalklabel abklipsen, neue anlöten oder klemmen, schrumpfschlauch drauf und fettich.

    die "Kleinen" dann aber nur mit Sie anreden, sonst fallen sie ab....

    gr
    gummi

    Hallo
    ??????????
    sind die kids in 4 jahren schon gross geworden?
    ich warte seit 12 jahren drauf, mal wieder frei fahren zu können.
    OK habe zwischendurch noch nachgelegt ... ;}

    viel spass auch
    gr
    helge

    Hi,
    mit 16 hab ich jede woche das pflaster geküsst.
    blinker und spiegelgläser hatte ich auf vorrat, schrammen am plastik gabs nich, weil keines da war. am schutzblech wurde mit farbe retouschiert....

    Heute: die dunlop d221 rutschen immer so 1cm, dann fängt sich die kiste wieder und ich weiss dass ich zu wild dran war. auch nickt die karre gerne beim anfahren wenn sie kalt ist und in dem moment kann man unerwartet inne kurve umkippen. hilft nur auf mehr drehmoment umzusteigen.
    vorderrad rutscht auf kies und splitt sehr gerne, muss man aufpassen.

    besorg dir diese angstnippel, die man rundum anschraubt, damit die maschien darauf rutscht (wie heissen die gleich?), dann brauchste nicht so oft zum Lackierer.

    Gr
    Helge

    Gruss,
    gehört zwar nich hierher,
    aber mein Kumpel hat mit ABS bei der fahrschule einen vorderrad-wheeli gemacht und is dann umgefallen.
    Gut, der is 1,90m und passt da nich wirklich drauf, aber die fussraste war ab und der lehrer hat ziemlich
    d..f geguckt.

    Meine karre hat kein abs, bin schon 2x im stand gekippt, was aber an den sozias lag (frauen und kinder suchen die raste und beugen sich dann plötzlich einen meter raus, das halt ich nich)
    gr
    gummi

    Hi,
    komme 30km entfernt ausm laden und das Schloss ging nicht mehr AUF. Ein Mist.
    Der Händler geht nicht ans Phone , der ADAC hat ne Stunde bis hin gebraucht.
    Öl rein, 5min wackeln am Schlüssel und es ging (schwer) wieder.

    Hab nun ein neues Schloss und 2 Schlüssel (für tank und Co) was nicht wirklich schön ist...

    gr
    gummi

    hy!
    airbrush - hat jemand ahnung von, WELCHE Farben und wie verdünnt man beim airbrush verwendet ?
    also acryl ausm baumarkt oder woher das zeug?
    mein tochter will damit rumexperimentieren und bevor das in die hose geht, frag ich mal.
    inne suche hab ich nix gefunden dazu.
    gr
    gummi

    Hi,
    na Landau is immerhin noch besser als in Maxau unter der Autobahnbrücke.
    Gibt doch schöne Motorradstrecken rundum...
    Gr
    Gummi (ausm Ostblock)

    Ach nein, die Pfalz ist super! Nur Landau mag ich nicht ;)

    dudley
    Ich würde mich selbst als Herxheimerin bezeichnen. Bin dort weitaus häufiger als in Landau , wohne nur dort :D

    Blacky
    Ich glaube auch das ich mich hier wohlfühlen werde! ;>
    Und ein Treffen ist eine super Idee! Das mit dem Wetter ist aber auch echt ne Qual - wirklich! Seit ich meine Maschine hab (also dem 1.5) regnets. Die 2 - 3 schöne Tage wurden zwar voll ausgenutzt aber sonst war wirklich nicht viel drin. :(