Gruß aus der Lausitz im Osten!
Gummi
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Gruß aus der Lausitz im Osten!
Gummi
Holz gibts im Norden genug, nur der Keil ist die INNOVATION, der passt in das Topcase...
Gr
Gummi
Hier mal die unterwegs Variante zum Hinterrad wechseln bzw Kette schmieren...
Habe auf Metzler gewechselt...ein Traum....
Gr Gummi
So, nun hab ich det schöne Wetter genutzt und
Das Windschild senkrechter angebaut, in das Loch ein riesen Navi reingebaut, verstromt über die USB Buchse, unter den Ständer ein großes Auflageblech geschweißt, ne trinkpulle an den Lenker geschraubt, den Tankrucksack mit carabinerhaken befestigt für schnelles tanken...
Und die Grundplatte vom topcase um 10 cm nach vorn versetzt, mit 2 kleinen Bohrungen
hach ich bin schon ganz hibbelig....
Hallo,
ich hatte mir bei meiner KTM390 ein alternatives, einstellbares Federbein der R1 eingebaut, da das normale auch sehr hart war. Mit dem Tausch war ich sehr zufrieden, zumal dort zum verstellen nur ein Inbusschlüssel nötig war. Das weiche Eintauchen beim Beschleunigen vermisse ich jetzt bei der z650. Hatte schon mal in die Runde gefragt, aber hier passt wohl kein günstiges Federbein aus einem hightech Bike und der Aufwand zum wechseln ist wohl auch nicht ohne...
Gr
Helge
So, erledigt, einfach die 3 inbus schrauben der unternen Verkleidung raus und von der oben die 3 dübel, denn wird das alles locker....da sind auch Sicherungen zu finden und ich hab da mein Navi verstromt.. gr Gummi
Hi,
gibts ein Demontage Video für die z650, in der Seitenverkleidung ist bei mir eine USB Dose, da will ich unten ran....Suche war erfolglos
Gr
Gummi
Jaaaa, Amsterdam ist auch gut, du eierst mit deinem Alurad Richtung City und wirst von großen Frauen im Abendkleid aufm Hollandrad oder Riesen im Mopedauto hupend und klingelnd überholt (gut, ich hätte Kinder bei)....
Geht erst im August los, bin noch am packen...
Ich bin Grad ohne Moped in Italien, das soll ein EU Land sein? Hier in Genua und Neapel rasen die Roller mit Mann, Frau, Teens oder Opa durch die Gassen wie irre, Verbotsschilder, Bordsteine, Fusswege, Helme ....wird alles ignoriert und wir springen zwischen den Fahrzeugen hin und her. Aber als deutscher Biker sollste Handschuhe, Stiefel, gelbe Weste, Alkoholtester, Verbandskasten, Ersatzbirne unsw. vorweisen. Völlig irre, ich sehe auch ansatzweise keine Verkehrskontrolle, dafür im Hafen eine Armee wie in Kriegszeiten. Irgendwie leichte Anarchie hier im Strassenverkehr. Das hatte ich nur einmal, 1989 in West-Berlin...ist aber auf Dauer anstrengend wenn jeder die Regeln missachtet.....
Gr Helge
Klar, sobald der ar...ch nicht mehr wehtut mach ich das...
Gr Helge
Naja, da hab ich ja schon alles beisammen..
Gr
Helge
Hi, ich will mit der z650 zum Nordkap. Koffer, Windschild, Tankrucksack, Navi, neue Reifen habe ich. Gibt's Hinweise?
So gelauflage für sitz?
Reserve Benzin?
Oder oder.... umbauen will ich nix also keine neuen Lenker oder so.
Gr Helge
Tankrucksack nehm ich immer, aber soviel Gegengewicht bringt der auch nicht und behindert beim Lenken/Rangieren. Da kommt eher die Trinkpulle usw. rein...
Gr
Gummi
Hi,
hatte an der orangen ER6 auch ein Topcase und ein Zelt, da ging freihändig fahren (Handschuhe anziehen etc) gar nicht, der Lenker hat extrem gependelt.
Da hilft nur, die Gepäckbrücke einkürzen und das mainlugage direkt hinter dem fahrer zu transportieren, bei KTM gab es so ein Rack direkt über dem Rücksitz.
Gr
Gummi
Willkommen aus Hoyerswerda. Fahre die z650 und vorher die er6n aus 2007. Die alte konnte höher drehen, die z fährt sich gemütlicher. Die Maschinen sind super, das Berliner Umland auch, gibt leider keine richtigen Berge.
Gr Helge
Hi, bin bis gerade ktm390 gefahren, zielgenau, leicht und schnell, idealer Kurvenräuber...leider hat der Motor nicht gehalten und nun bin ich wieder bei der z650...dem saugeilen Fahrverhalten Trauer ich noch nach... Kann ich verstehen, dass du andere 250er hängst...bessere gibt's nicht...
Gr Gummi
Das ABS bezieht sich auf die Radumdrehungen durch ständige Überwachung über die Inkrementscheiben an beiden Rädern. Die Ermittlung der Rad-Drehzahl wird sicher nicht erst im Bremsfall ausgelöst.
Beim Blockieren des Vorderrades durch Bremsen stellt sich sofort eine Drehzahldifferenz ein, und das ABS Modul setzt ab Sollwert ein mit Regeln und verhindert ein Rutschen des Reifens und somit den verlust der Haftung.
Für das Fahren auf losem Untergrund oder für ein Burnout des Hinterreifens soll das ABS auch ausgeschaltet werden, da dort enormer Schlupf auftritt und der Sollwert das ABS sofort erreeicht wäre...
Gr
Gummi