Beiträge von Bertitxt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Versys 2007 offen
    Farstil normal
    immer solo

    originale Dunlops ca. 6800 km (siehe früheren Eintrag)

    BT021 vorn und hinten in der Mitte auf 2mm runter ca. 8100km
    die Reifenflanken vorn sind unter 2mm hinten noch reichlich.

    Dieses Jahr werde ich nicht noch einen dritten Reifensatz anfahren, bin noch nicht Sicher was als nächstes drauf kommt.

    Auf der F650 CS (50PS auch immer solo) ist auch der BT021 drauf und der hält nun schon über 10000 km und sieht auch noch besser aus als der auf der V. 8o
    vorn 110er und hinten der gleiche 160er wie auf der Versys.

    Hallo Babette,
    ich denke Du hast ´ne gute Wahl getroffen.
    Ich habe meine V dieses Jahr im Februar neu bekommen und hab seit dem 15000 km mit ihr zuverlässig abgespult.
    Viel Spaß mit Deiner Versys und auch beim stöbern hier im Forum.

    viele Grüsse aus Koblenz

    RALF

    Hallo Forsterbine,
    herzlich willkommen hier im Forum.
    Viel Spaß beim Lesen und schreiben.
    Ich war auch im Mai in den Dolomiten, komme gerade von einem kurzwochenendtrip durch Frankreich und Luxemburg zurück und hab noch eine Tour zum Gardasee in knapp 3 Wochen vor mir. :super
    Ich wünsch dir alles Gute auf deinen Wegen mit deiner Erna und viele Grüsse aus Koblenz...

    RALF

    Tja dann erstmal hallo,
    im richtigen Forum bist du ja schonmal und die Tendenz fürs Mopped stimmt doch auch, jetzt noch´n kleiner Ruck und dann stimmt alles. :punk
    Viel Erfolg beim Führerschein und viel Spaß bein Moppedfahren.

    bis dann

    RALF

    Man muß ihn mal probefahren und sehen, wie leise er noch hinter der Versysdröhnescheibe ist. Der Concept wie ich ihn habe, war seinerzeit auch einer der leisen, nur gab es damals offensichtlich noch keine Versys beim Test 8o Wenn der C3 so leise auch hinter der Versysscheibe wäre wie angegeben, dann könnte man sich eine Neuanschaffung auch bei dem recht hohen Preis überlegen.
    Für diese Saison muß der alte Schuberth in Verbindung mit Ohrstöpseln noch langen und für die nächste Saison mal sehen...
    Und zu beginn der Saison gibts doch auch die von Thomas angesprochenen Rabatte :yeah:

    RALF

    Ich meine auch, der originale Auspuff hat was.
    Abgesehen davon heizt dann keiner den Sitz (Underseat)
    Und man (Sozius) kann sich auch nicht am Bein verbrennen (seilich)
    Außerdem ists bezogen auf die Koffer die beste Lösung den Auspuff unten zu lassen.

    Aber alles Geschmacksache sagte der Affe ind biß in die Seife...

    RALF

    ok, dann denke ich auch kann man den Auspuff ausklammern.

    Ist echt ärgerlich, wenn ein Mopped nach so kurzer Zeit schon Mängel hat, aber du bist ja Gartantietechnisch auf der sicheren Seite so daß neben dem Ärger wenigstens keine Kosten auf dich zukommen.
    Ich hab auch kürzlich noch was gelesen mit Anlasserproblemen auch bei einem ganz neuen Fahrzeug. Er dachte erst die Batterie sei defekt.
    Nach ner Fahrt ist die ER nicht mehr angesprungen. Aber kann ja sein, daß das Geräusch beim Fahren nicht zu hören ist und der Anlasser ständig mitdreht bis er defekt ist. Bei dir wäre es dann noch im Vorstadium und er spurt nurnicht aus. Sind aber nur Vermutungen.
    Am besten zum :] .

    Hallo Sparrows,
    erst mal herzlich willkommen hier im Forum.
    Deine Frage welches Mopped, kannst du dir nur selbst beantworten.
    Mach ne ausgiebige Probefahrt, am besten direk hintereinander die gleiche Strecke und dann wird dein Bauch dir schon sagen, welches die richtige Entscheidung ist. Abgesehen davon darf auch später nochmal gewechselt werden :lol
    So wie hier auch einige im Forum von ner ER auf ne Z gewechselt haben.

    viel Spaß beim Probieren

    RALF

    ich hab hier schonmal was von defektem an Auspuff in Form von losgelösten Prallblechen im Auspuff gelesen, soll sich beim Fahren anhören, wie ein VW Käfer (Pfeifen) aber keiner hat beschrieben wie es im Leerlauf klingt.
    Wie alt ist und wieviele KM hat die Erna denn drauf?

    Hallole, ich nochmal...
    bei den Genen bin ich mir nicht Sicher, kann aber schon möglich sein.
    Die 650CS ist für die "Chefin" aber ich darf sie auch mal fahren :lol
    Ich hatte vorher ´ne Sevenfiftie und dachte immer die Leistung sei zu gering. Im Februar habe ich dann die BMW überführt und festgestellt, daß ich nicht mehr Leistung sondern weniger Gewicht brauche und so kam ich zur Versys.
    Die gewissen Anleihen sind zwar sehr entfernt aber mit viel Phantasie....doch ja =) aber nicht zu laut äußern :floet

    naja, nochmal viele Grüsse

    RALF