Hallo Schlumpfine,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Erna.
Vielleicht sieht man sich ja mal, wir wohnen ja nicht soweit auseinander.
viele Grüsse aus Koblenz
RALF
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hallo Schlumpfine,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Erna.
Vielleicht sieht man sich ja mal, wir wohnen ja nicht soweit auseinander.
viele Grüsse aus Koblenz
RALF
Versys 2007 offen
Farstil normal
immer solo
originale Dunlops ca. 6800 km (siehe früheren Eintrag)
BT021 vorn und hinten in der Mitte auf 2mm runter ca. 8100km
die Reifenflanken vorn sind unter 2mm hinten noch reichlich.
Dieses Jahr werde ich nicht noch einen dritten Reifensatz anfahren, bin noch nicht Sicher was als nächstes drauf kommt.
Auf der F650 CS (50PS auch immer solo) ist auch der BT021 drauf und der hält nun schon über 10000 km und sieht auch noch besser aus als der auf der V.
vorn 110er und hinten der gleiche 160er wie auf der Versys.
Hallo Babette,
ich denke Du hast ´ne gute Wahl getroffen.
Ich habe meine V dieses Jahr im Februar neu bekommen und hab seit dem 15000 km mit ihr zuverlässig abgespult.
Viel Spaß mit Deiner Versys und auch beim stöbern hier im Forum.
viele Grüsse aus Koblenz
RALF
Hallo Dino,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit deiner Erna, man liest voneinander...
viele Grüsse aus Koblenz
RALF
Hallo Jolle,
herzlich willkommen hier und viel Spaß mit deiner kleinen...
viele Grüsse aus Koblenz
RALF
Hey,
ich hab meine Scheine 82 (Klasse 1b) und 84 (Klasse 1) gemacht.
Aber da waren´s jeweils schon 4 Pflichtstunden ,trotzdem Lenkimpuls Fehlanzeige. Davon habe ich erst bei den Fahrsicherheitstrainings viel später gehört.
RALF
Hallo Michael,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem aktuellen Mopped. Mal schaun, wie lange du die fährst...
man liest voneinander, bis dahin alles Gute...
RALF
Hallo Forsterbine,
herzlich willkommen hier im Forum.
Viel Spaß beim Lesen und schreiben.
Ich war auch im Mai in den Dolomiten, komme gerade von einem kurzwochenendtrip durch Frankreich und Luxemburg zurück und hab noch eine Tour zum Gardasee in knapp 3 Wochen vor mir.
Ich wünsch dir alles Gute auf deinen Wegen mit deiner Erna und viele Grüsse aus Koblenz...
RALF
Tja dann erstmal hallo,
im richtigen Forum bist du ja schonmal und die Tendenz fürs Mopped stimmt doch auch, jetzt noch´n kleiner Ruck und dann stimmt alles.
Viel Erfolg beim Führerschein und viel Spaß bein Moppedfahren.
bis dann
RALF
Tach auch,
und herzlich willkommen auch von mir.
Viel Glück beim Schein und dann viel Spaß mit deinem neuen Mopped. Ich hoffe auch, daß in 3 Wochen das Wetter noch schön ist, denn dann gehts nochmal ne Woche in´s Trentino, Pässe vermessen
bis dann
RALF
Definitiv überdimensioniert,
selbst die Buell hat nur eine Scheibe
RALF
Man muß ihn mal probefahren und sehen, wie leise er noch hinter der Versysdröhnescheibe ist. Der Concept wie ich ihn habe, war seinerzeit auch einer der leisen, nur gab es damals offensichtlich noch keine Versys beim Test Wenn der C3 so leise auch hinter der Versysscheibe wäre wie angegeben, dann könnte man sich eine Neuanschaffung auch bei dem recht hohen Preis überlegen.
Für diese Saison muß der alte Schuberth in Verbindung mit Ohrstöpseln noch langen und für die nächste Saison mal sehen...
Und zu beginn der Saison gibts doch auch die von Thomas angesprochenen Rabatte
RALF
Ich meine auch, der originale Auspuff hat was.
Abgesehen davon heizt dann keiner den Sitz (Underseat)
Und man (Sozius) kann sich auch nicht am Bein verbrennen (seilich)
Außerdem ists bezogen auf die Koffer die beste Lösung den Auspuff unten zu lassen.
Aber alles Geschmacksache sagte der Affe ind biß in die Seife...
RALF
Na denn,
kleine Ursache mit großer Wirkung.
Ham die bei der Übergabeinspektion nicht alle Schrauben überprüft
weiterhin viel Spass mit deiner ER
RALF
ok, dann denke ich auch kann man den Auspuff ausklammern.
Ist echt ärgerlich, wenn ein Mopped nach so kurzer Zeit schon Mängel hat, aber du bist ja Gartantietechnisch auf der sicheren Seite so daß neben dem Ärger wenigstens keine Kosten auf dich zukommen.
Ich hab auch kürzlich noch was gelesen mit Anlasserproblemen auch bei einem ganz neuen Fahrzeug. Er dachte erst die Batterie sei defekt.
Nach ner Fahrt ist die ER nicht mehr angesprungen. Aber kann ja sein, daß das Geräusch beim Fahren nicht zu hören ist und der Anlasser ständig mitdreht bis er defekt ist. Bei dir wäre es dann noch im Vorstadium und er spurt nurnicht aus. Sind aber nur Vermutungen.
Am besten zum .
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sandal:Hey Jungs, die Batteriediskussion ist ja total interessant, aber ich
hab neue Infos vom Freundlichen bekommen:1. Defekt ist der Anlasserdrehmomentwandler (geiles Wort)
2. Garantieantrag wurde gestellt
3. Garantieantrag wurde vom Großen K genehmigt.
4. Freitag hab ich se wieder die kleine Maschine.Kompliment an den Doc und seine Glaskugelschau!
Spätestens wenn ich Freitag wieder durch die Fränkische surfe,
wird sich der fahle Beigeschmack, dass ne neue Maschine ne
Woche in der Werkstatt steht, von den Kurvenendorphinen
weggespült sein ... verbuch ich unter: Kannschoamolvorkomm
Hallo Sparrows,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum.
Deine Frage welches Mopped, kannst du dir nur selbst beantworten.
Mach ne ausgiebige Probefahrt, am besten direk hintereinander die gleiche Strecke und dann wird dein Bauch dir schon sagen, welches die richtige Entscheidung ist. Abgesehen davon darf auch später nochmal gewechselt werden
So wie hier auch einige im Forum von ner ER auf ne Z gewechselt haben.
viel Spaß beim Probieren
RALF
ich hab hier schonmal was von defektem an Auspuff in Form von losgelösten Prallblechen im Auspuff gelesen, soll sich beim Fahren anhören, wie ein VW Käfer (Pfeifen) aber keiner hat beschrieben wie es im Leerlauf klingt.
Wie alt ist und wieviele KM hat die Erna denn drauf?
Hallole,
also wenn se auf drei Pötten läuft, sitzt du auf´m falschen Mopped
Mal im Ernst, gib mal mehr Details, z.B. Drehzahl, untypische Vibrationen, Lage des Geräusches, usw.
tja, wenn du dann wieder da bist,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß weíterhin beim Fahren.
bis dann...
RALF
Hallole, ich nochmal...
bei den Genen bin ich mir nicht Sicher, kann aber schon möglich sein.
Die 650CS ist für die "Chefin" aber ich darf sie auch mal fahren
Ich hatte vorher ´ne Sevenfiftie und dachte immer die Leistung sei zu gering. Im Februar habe ich dann die BMW überführt und festgestellt, daß ich nicht mehr Leistung sondern weniger Gewicht brauche und so kam ich zur Versys.
Die gewissen Anleihen sind zwar sehr entfernt aber mit viel Phantasie....doch ja aber nicht zu laut äußern
naja, nochmal viele Grüsse
RALF