Beiträge von XBoarder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ihr müsst euch das so Vorstellen:
    In 2 Monaten bekomme ich meine ER6. Ich möchte mir nun die Wartezeit ein bisschen verkürzen, indem ich mir ein Video anschaue, wo ich mal sehen kann, wie es sich so anfühlen muss, mit der ER zu fahren.
    Wobei ich mich damit evtl. auch quäle. Bin ich ein Masochist? :irre:

    Hat denn noch niemand von euch ein Video von der ER6 gedreht?

    Also zum Umbau der ER6: Ich bekomme von meinem Händler eine ER6n, die eine Speziallackierung ala Nakano (Moto GP) hat. Dazu wurde anderer Lenker dran gemacht, es ist ein spezieller Nummernschildhalter inkl verchromten Blinkern, verchromte Felgen, Stahlflexbremsleitungen, Sitzbank abgeändert mehr kommt mir grade nicht in den Sinn. Ich kann die Maschine im August vom Händler abkaufen, der bis dann ca 2000km damit gefahren ist. Neu hätte sie mich 16000Fr gekostet, nun zahle ich ca 12000Fr anstatt 9200 für Original. Dier Z750 kostet 11 irgendetwas tausend neu.
    Und natürlich möchte man in meinem ALter etwas auffallen 8)

    Und ja ich bin auch schon Motorrad gefahren: Mit der R6 und der Honda CBF 600, und die R6 hat viel mehr Spass gemacht :P

    Ich muss sie drosseln, da ich erst den A Beschränkt Führerschein bekomme.
    Nach 2 Jahren kann ich ja dann die Drosseln rausnehmen.
    Die Überlegung ist mir vorallem auch vom Preis her gekommen, da die Z750 praktisch gleichviel wie die ER kostet. Leider kann ich die Motorräder noch nicht Probe fahren, da ich momentan noch keinen Lernfahrausweis habe. Und mit dem Lernfahrausweis dürfte ich glaub ich auch keine Probefahrten machen, erst wenn ich dann die Prüfung habe.

    ntvrider: ICh verstehe auch nicht ganz, wie das gemeint ist mit die ER zieht schon von unten raus: also sie hat mehr power bei 4000Rpm, als viele andere Maschinen, soviel weiss ich bisher. Aber dennoch hat doch z.B. die Z750 schneller von 0 auf 100 beschleunigt, also wird doch das auch der Fall sein, wenn man mit der z750 aus einer Kurve aufs Gas drückt!?

    Naja, die alltagstauglichkeit spielt nicht eine sehr grosse rolle, obwohl ich täglich damit fahren werde.
    Vielmehr interessiert mich, wie es aussieht für längere Touren, und vorallem Passfahrten.
    Wenn ich ehrlich bin, geht es auch darum, dass mein Kolleg eine R6 gekauft hat, die ca 120 PS hat, und ich mich darum gefragt habe, ob ich nicht doch auch etwas mehr PS haben will. Denn ich bekäme für den Preis der Z750 eine umgebaute Er6n. Nun ist die Frage eigentlich, ne umgebaute Er6n oder ne Originale Z750.
    Wie sind denn die Serviceintervalle und der Benzinverbrauch der Z750. Achja läuft sie gedrosselt viel schlechter als die ER6?

    Griese: Danke! Das war genau das Richtige, was ich eigentlich hören wollte... und Autobahnblasen ''kann/darf'' man in der Schweiz eh nicht.
    Aber wenn einer, der schon 150PS gefahren ist sagt, dass 70PS reichen, dann wird das wohl stimmen :heil:

    na ich meinte damit, ob man manchmal in so situationen kommt, wo man sich wünscht noch ein bisschen mehr PS zu haben, oder ob man meistens eh nicht voll aufs gas drückt beim Beschleunigen.

    Ich werde mir ja im August mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die ER6 kaufen. Dennoch will ich hier nochmals fragen: Reichen 70PS?
    Also zuerst muss ich ja sowieso mit 34 fahren. Doch nacher offen mit 70PS. Bisher habe ich mich eben immer voll auf mein zukünftiges Gefährt gefreut, sei es das Mofa oder nacher der Roller, doch nach einem halben Jahr hat mir dann die Leistung schon nicht mehr gereicht. Und das soll mir nun auf keinen Fall passieren. Andererseits möchte ich auch nicht ein Motorrad kaufen, mit dem man dann kein Gas mehr geben darf, wegen Verkehrsgesetze.

    Oh sorry, hast mich wohl etwa falsch verstanden. Ich meinte, was der original Tacho alles kann...?


    Und zum Sigma: Was kostet er und wie schwierig ist er zum Montieren? Kann man ihn so anbringen, dass er optisch nicht stört, evtl. sogar gegen den original austauschen?

    Das war bei meinem vorherigen 50cm Roller auch so, bei 50 hat der gestottert wie blöd ab 55-60 war es dann in ordnung. Leider ist bei einem Roller nichts mit im 5. Gang fahren. Bin dann halt meist mitt 55 gefahren