Beiträge von Baschi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    hmm... ich gehe mal davon aus, wenn Kawasaki Restbestände im Lager hat, werden die wieder Jackpotaktionen starten. Du kannst auch im Dezember mal losräubern, die Händler wollen soviel wie möglich im laufenden Jahr zulassen, um Zulassungsprämien zu bekommen. Auch Vorführer gibts dann sehr günstig. Ich hab meine auch im Dezember gekauft - zum Schweinepreis :super Hab Sie auch dann mitgenommen, unschön war nur die Autobahnfahrt nach Hause bei -10°C...... :rolleyes:

    Ku3f wie du mit den ollen d221 12000km geschafft hast, ist echt ein rätsel. meine dunlops sind nach rund 5000km runter, vorne komplett, hinten hab ich noch 2mm. vielleicht solltest du mit holeshot die maschinen tauschen, wäre auf jeden fall für ihn günstiger :P ich steig jetzt um auf conti motion, kommen die tage drauf, mal sehen, ob die was taugen....

    ja, der hurric ist schon etwas lauter, aber prollig... 8o ne, eigentlich nicht wenn man den db-einsatz drin lässt. die verarbeitung ist auf hohem shark-nievau und für den preis mehr als fair. es findet sich kein grat / scharfe kanten oder sowas, die nieten sind sauber gesetzt und von hoher qualität. ich hab jetzt einige tausend kilometer runter mit dem hurric, es ist kein rost zu sehen - nicht mal das alu ist angelaufen (liegt wohl an meiner guten pflege) :floet der akra jedoch ist natürlich königsklasse, halt auch beim preis.....

    Hi! Ich habe selbst HG-Satteltaschen an der Erna gehabt, das Fahrgefühl hat sich damit meiner Meinung nach nicht sonderlich verändert. Eine Sozia kannst Du dir auf jeden Fall abschminken, pack lieber eine ordentliche Gepäckrolle rauf. Ohne Taschenhalter gehts auf jeden Fall, dass der Lack leidet, sollte jeden benutzer klar sein. Immer wenn irgendwas auf dem Lack langschrabbelt gibts zwangsläufig nen Lackschaden. Lieber die dicke, klare Schutzfolie von 3M grossflächig aufkleben, hat auch den Vorteil, dass man sie wieder Rückstandslos entfernen kann. Wenn Du öfters als 1x im Jahr mit Klamotten unterwegs bist, dann lieber stabile Koffer =)

    :omm was willst du denn in braunschweig? fahr lieber nach peine (peiner freischiessen) oder hannover (weltgrösstes schützenfest). da ist am we richtig was los :bier jetzt gerade haben wir ein leichtes gewitter, morgen soll es aber merklich kühler werden inkl. regen :(

    hmm... ich machs wie rossi: kupplung ziehen, den gang nach wunsch lautstark einlegen, am rechten ding drehen und die kupplung loslassen.weiteres schalten je nach verkehrslage meisten so bei 7000 touren (darüber hinaus machts nicht viel sinn, das max. drehmoment wird bei 7000 touren erreicht). :freak

    :aaah :angry1 wie auch dies schon x-mal erläutert:

    An jedem Austauschschalldämpfer befindet sich eine Bohrung für die Lambda-Sonde. Da die Lambdasonde VOR dem eigentlichen Schalldämpfer sitzt, ist es dem Motor egal, was für ein Dämpfer hinten dranhängt. Also: Für die Erna bleibt alles beim alten, keine FI-Lampen leuchten oder Motorschäden drohen, es wird kein Gemisch geändert oder sonstewas.

    Zum Kat:

    Erna bis Bj.08 können auch ohne Kat durch die Gegend hämmern, die Betriebserlaubnis, die 2006 am ersten Modell gemacht wurde, hatte noch kein Kat berücksichtigt!

    Das neue Modell 09 darf nicht mehr ohne Fahren -> halt ein neues Modell!!!

    So, habs jetzt zum letzten mal erklärt... :bier

    Edit: Oh, Gruselwolf war schneller :P

    hmm... irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass der uns verarschen will ... :omm:floet naja... 4750€ + überführung, papiere und zulassung in deutschland bist du bei mind. 6000€. in deutschland gibts dafür (mit ein bisschen handeln) eine neue mit abs..... :aetsch:

    hmm... ich meine, das öl in deiner airbox kommt von der motorentlüftung, das ist in einer ganz geringen menge normal. hast du mal zuviel öl nachgefüllt? das ein schlauch zu kurz zu sein scheint, ist bei low-budget-bikes auch normal, ein zentimeter schlauch kostet 0,2 cent extra, kein wunder das kawa pleite ist... :floet:bier

    hallo! hab ich auch schon erfahrungen mit -> wenn der typ im blitzerauto dein kennzeichen handschriftlich notierte ist das vor gericht absolut unzulässig!!!!! wenn nicht auf dem foto dein kennzeichen erkennbar war, dann brauchst du auch nichts zu erwarten. auch wenn die da zu fünft im auto gesessen haben, absolut nicht vor gericht verwertbar!! auch fünf augenpaare können sich irren und durch lichtreflexionen ein P statt F erkannt haben. :super ps. anders ist das in österreich, da reicht auch ein polizistenauge und du bist am arsch!!!!

    hallo! bevor du die reparatur in angriff nimmst, frag doch mal den händler, bei dem du die maschine gekauft hast, ob er die rechnung einer fremden werkstatt auch bezahlen würde (aus eigener erfahrung würde er das 100%ig nicht tun, da er die teile ja zum einkauf bekommt und so einbau und marge des fremden händlers zahlen soll) !?! vielleicht kannst du dich ja mit ihm irgendwie einigen... garantie/gewährleistung hast du ja, der gaszug fällt darunter!!!!! erst nach 6mon greift die beweislastumkehr!!!

    hallo! ich schätze mal, dein händler hat dir eine sitzbank aus dem zubehör aufs auge gedrückt. hier der link für die niedrige (orig.) kawa-sitzbank Kawa so muss nen original aussehen. ich weiss jetzt aber nicht, welche von beiden wirklich besser ist, aber von bagster hört man nichts schlechtes.... :bier