Beiträge von Muckulator

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Heute hatte auch ich meinen ersten, zum Glück leichten Unfall mit meiner Er6n. Ich bin von einem privaten Gartengrundstück losgefahren und in der ersten Linkskurve hats mir beim leichten Bremsen das Motorrad links weggekippt. Ursache war der extrem tiefe Sandboden, was ich aber erst später mitbekommen habe. Aber gerade der Sandboden hat mein Bike vor schweren Schäden bewahrt: linke Vorderverkleidung um den Blinker ist leicht gekratzt sowie der linke Spiegel. Sonst ist zum Glück alles heile.

    Was mich aber verwunert hat: als ich da so unter dem Bike lag ging sie alleine aus, hab werder den zündschlüssel gedreht noch die Zündunterbrechung berührt. Gibts da ne Art automatisches Notaus? Als ich sie dann wieder starten wollte hat sie nur gestottert, hab einmal komplett ausgeschalten (zündung war nach dem sturz noch auf on) ist sie tadellos angesprungen und lief wie gewohnt.

    Grüße Paul

    Mach mal halblang! Na klar gehts los, bloss hab ich nen Dienstplan der nur eine Woche im Vorraus geschrieben wird, da ist längerfistiges Planen unmöglich.

    ABER: Sonntag find ich ne klasse Idee :super. Ich bin dabei :punk. Nur bezüglich des Zieles hab ioch keinen Plan, dies ist meine erste motorradisierte Saison, da weiß ich noch relativ wenig über schöne Bike-Routen durch die Umgebung.

    Mein Vorschlag: über Radeberg -- (Radeburg) -- Moritzburg -- Meißen, schön an der Elbe lang und dort irgendwo was zum Mittag einnehmen -- Rückweg nach Dresden keine Anhnung oder spontan

    Grüße Paul

    Prima, da kommen ja einige Interessierte zusammen.

    Regelmäßig soll nicht zum Zwang werden, aber wenn einer ne interessante Route oder nen spannendes Ziel weiß macht zusammen dahin cruisen mehr Spaß´wie nur alleine die Er6 ausfahren. Ich würde es heizendes bummeln bezeichnen, das ähnelt meinem Fahrstil schon ganz gut.

    Grüße Paul

    Ich hab meine Er6n erst seit letzten Dezember, und da sie auch noich mein erstes eigenes Motorrad bin ich da in einigen Punkten übervorsichtig. Aber es hat sich ja alles zum Guten gewendet, da fällt mir echt nen Stein vom Mopetorrad.

    So mit der Zeit finde ich "alleine biken" langweilig, oder ich lasse mich zum rasen verleiten was ich eigentlich nicht (immer :punk) will.

    Deshalb die Frage: Gibts so ein regelmäßiges Treffen für den Raum Dresden, oder sogar Großraum Sachsen schon? Hätte jemand, außer mir, Interesse oder eher nicht. Ich persönlich fände das ne recht coole Sache.

    Meldet euch, wenn Ihr der gleichen Meining seid. :bier

    War eben bei meinem Freundlichen, er hat mich schnell beruhigen können und sagte, dass es überschüssiges Fett von der Kette sei, is kein Problem, sieht eben nur unschön aus und macht mächtig nervös, wenn man es nicht gleich einordnen kann.

    Da wurde die Kette zur Inspektion scheinbar sehr reichlich gefettet.

    Nochmals Dank an die Helfer :super:heil:, konnte gestern schon etwas beruhigter schlafen.

    Grüße Paul

    danke erstmal für eure Bemühnungen, is schon leicht beunruhigend, zumal es vor der Inspektion nicht auftrat. Da werd ich morgen mal den Freundlichen besuchen und überprüfen lassen.

    Ich hab das "schwarze Gelumb" gestern schon mal weggeputzt, an der grauen (siehe gelbes Oval auf dem Bild), seit dem hats da nicht mehr hingekleckert.

    auf die idee mit kette kam ich nur wegen der recht dicken konsistenz.

    ölstand hab ich heute nach ner längeren strecke gecheckt: im warmen zustand stark ans maximum gehend.
    war eben nochmal draußen, motor abgekühlt, also auch das öl: stand wieder knapp am maximum

    bezüglich der reinigung der kette: hab die nicht gereinigt, und das es bei der Inspektion geschehen sein soll glaube ich nicht, weiß nichs davon

    Hm, Lagerfett klingt nicht gut, zumal die erst zur 6000er war, find ich echt seltsam. Oder ist es das Lagerfett, was nach der Inspektion zuviel ist und jetzt abgesondert wird? Ich hab die "HKS extrem Hochleistungskettenschmiere", so ein Spray, letzte Anwendung vor 1 monat.

    Hallo,

    ich beobachte schon seit einigen Tagen, dass rechts hinter dem Gangschalter recht viel schwarzes Fett ist, nach längeren Touren tropft auch ne geringe Menge zu Boden. Gestern hab ich den Unterboden davon befreit, war nicht sonderlich viel, aber ich weiß nicht, ob ich mir deshalb Sorgen machen soll?

    roter Kreis: dort is noch das komische schwarze Zeug

    gelbe Ellipse: dort hab ich das schwarze Zeug gestern weggeputzt

    Danke, Grüße Paul

    Hallo!

    Da ich meine gewünschte Hinterradabdeckung von Bodystyle nicht in orange bekomme wollte ich die unlackierte Variante kaufen und diese von nem Bekannten lackieren lassen. Nur steht in meinen Papieren kein Code zur Lackfarbe?

    Hat da jemand von euch nen Tipp?
    (Hab schon im Forum gesucht, aber da war auch kein Code zu finden)

    Danke euch

    MFG Paul

    Hallo erstmal ...

    die Idee mit dem Newbie-Forum ist ja mal richtig genial, deshalb stell ich mich euch doch gleich mal vor.

    Ich heiße Paul, bin Koch-Azubi in Dresden und seit 20.12.2007 solzer Besitzer einer orangen Kawasaki Er-6n.

    Als ich im Frühjahr 2007 meinen A-Führerschein gemacht habe (schon zwei Jahre Auto) war für mich klar, dass ich mir eine eigene Maschine zulegen muss. Nach langer Suche, intensiven Sparmaßnahmen und einigen Entbehrungen steht das Gute Stück nun seit Dezember letzten Jahres bei mir.

    Ich kann den 1.3. kaum erwarten, denn von da an läuft mein Saisonkennzeichen. JIPI :jubel

    Was mir noch zum Glück fehlt: Hinterradabdeckung (da werd ich mal im Forum fragen, welche da am besten geeignet ist, ob von Bodystyle oder mDesign), nen Bremsscheibenschloss (Xena, bin mir aber nicht sicher, ob die ihr Geld wert sind) und nen Tankpad (vie meißten die ich bisher sah sind langweilig)

    Ich freue mich auf zahlreiche Gespäche mit gleichgesinnten Motorradfreaks.

    Bis dahin, viele Grüße von Muckulator